• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda-Spiele: Starfield und Redfall kommen erst 2023

Beg1 schrieb:
Quantitativ ist 2022 schon echt mau und es wird tatsächlich immer schlechter
Man muss es positiv sehen, Stalker 2 wird auch nicht dieses Jahr kommen, da kann ich ohne Probleme den Release der nächsten GPU Generation abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil und bad_sign
Hatte ja mit einem kleinen Delay gerechnet (vorallem bei Redfall) aber H1 23 ist ok-ish, passt glaube auch zu den "üblichen" Zenimax Spring releases.

calippo schrieb:
Wirklich überraschend kommt das nicht und lieber verschieben als unfertig releasen. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wieder ein Mal ein fundamentales Problem vorliegt und das nicht die letzte Verschiebung sein wird.
Das ist die Ungewissheit mit der wir leben müssen: einerseits hofft man als Fan, dass die zusätzliche Zeit sinnvoll genutzt wird um ein perfektes Spiel zu programmieren, andererseits weiß man auch als langjähriger Zocker zumindest von Spielen aus dem Fallout und Elder Scrolls Universum, dass in jedem Fall viele ärgerliche Bugs drin sein werden.

Steedlife schrieb:
Is egal, bei Bethesda ist die Luft eh seit langem raus, die haben den Faden verloren in Sachen Games. Glaub nicht, dass von denen nochmal was bewegendes kommt, höchstens noch Durchschnittsware, ganz anders als früher, leider.
An welchen Spielen machst du das fest? Okay, Fallout 76 und TESO waren zu Beginn nicht wie erwartet, aber unterm Strich bekommt man von dem Publisher doch tolle Games?

mir ist es egal.
elden ring und horizon2 brauchen viel zeit und dann will ich noch elex 2 durchspielen. viel mehr schaffe ich dieses jahr sowieso nicht.
grüße

uff ... Bad News Day .. :/

Starfield war so das EINE Game ... nuja ... dann warte ich einfach auf Horizon Zero Dawn - Forbidden West für den PC ... xD (kA wann das kommt)

Verschiebung ist bei Spielen eine gute Nachricht!

• Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant und RogueSix
Das war ja irgendwie zu erwarten, hatte mich schon gewundert das es keinerlei nennenswerte Neuigkeiten gibt. Schade, das Releasedatum war eigentlich ziemlich nett.

Nicht verwunderlich. Tatsächlich stört es mich nicht mal mehr, da ich bereits von Starfield nichts erwarte. Bisher gab es ja nicht mal einen Hauch von Gameplay zu sehen. Nach der langen Zeit ist das bereits ein Indiz auf größere Probleme. Vor allen wenn man bedenkt, wie lange man bereits mit Starfield angibt und dran arbeitet.

Mal schauen ob es dann im Juni was brauchbares von Bethesda gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Precide schrieb:
Wtf ist denn jetzt Redfall, das höre ich das erste mal.
Same.

Bin total überrascht, wie das komplett an mir vorbei gehen konnte.

Den Trailer kann man schnell zusammen fassen:
"Too much."

Alles super "divers", super "cool", und dann Sci-Fi, Implantate, Roboter, Magie, Vampire, Astralwaffen, Dr.Who-mäßige Telefonzellen, und vermutlich noch zich andere Referenzen.

Am Ende kommt ein "Motherf**king Hotmix" abgedroschener Klischees ohne eigene Identität heraus.

Kann natürlich trotzdem cooles Gameplay haben. Aber weniger wäre hier imo mehr gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Acedia23 und fox40phil
Dante2000 schrieb:
Vor allen wenn man bedenkt, wie lange man bereits mit Starfield angibt und dran arbeitet.
Den ersten Teaser Trailer zu CP2077 gabs zB 2013; also 7 Jahre vor Release !
Also vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber spätestens seit Pandemie bestehen ja gefühlt 80% der Kommentare zu Artikeln nur noch aus Miesepeterei....

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, M@tze und cruse
just_fre@kin schrieb:
An welchen Spielen machst du das fest? Okay, Fallout 76 und TESO waren zu Beginn nicht wie erwartet, aber unterm Strich bekommt man von dem Publisher doch tolle Games?
Rein subjektiv: vergleiche ich Bethesda von bis etwa 2011 mit heute, sehe ich da schon ein bissl downgrade, vor allem in Sachen Innovation.
Ferner muß man "original" Bethesda von später hinzugekommen Publishern (Studios) unterscheiden.
In Sachen open world/rpg waren sie mal grossartig, seit Jahren in meiner Wahrnehmung eher Durchschnitt, und sie haben zwei top-marken, nämlich eben Fallout und TES ziemlich verkommen bzw. schleifen lassen...und ich frage mich immer, warum eigentlich?

Ich hasse es mich auf ein Datum einzustellen nur um dann enttäuscht zu werden. Dann sollen sie halt kein Datum nennen. Ich kann die Entwickler da 0 verstehen. Früher hat es doch auch immer funktioniert. Wenigstens God of War 2 soll ja dann noch dieses Jahr kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Die Xbox war ein Riesenfehler. Nie wieder. Hat seine Gründe wieso jeder die PS5 will...

gustlegga schrieb:
Den ersten Teaser Trailer zu CP2077 gabs zB 2013; also 7 Jahre vor Release !
Also vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Aber spätestens seit Pandemie bestehen ja gefühlt 80% der Kommentare zu Artikeln nur noch aus Miesepeterei....
Mit dem gewaltigen Unterschied das dort kein Release Datum angekündigt wurde und das es weit vor Release dann auch entsprechend mehr Material und Infos gegeben hat.

Starfield sollte bereits in weniger als 6 Monaten rauskommen und die bisherigen Infos und Materialien sind nicht existent. Alles was man bisher darüber lesen kann sind wunschaussagen, mehr nicht. Von Inhalt geschweige denn Gameplay gibt es keine Spur.

Meine Miesepeterei bezieht sich auf Bethesda und hat gewiss nichts mit der Pandemie zu tun. Ich war einst einer der größten Fans von Bethesda.

Seit dem Skyrim Patch Debakel 2012 sowie dem Release von absolut unbrauchbaren VR Versionen von Skyrim VR und Fallout 4 VR ist bei mir aber der Ofen aus. Das sie nun auch exklusiv auf Xbox und Windows Releasen, setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt. Erwarten tue ich jedenfalls nichts mehr. Da wird auch Microsoft nicht mehr helfen können. Die Entwertung des Spiels durch die direkte Aufnahme in den Gamepass bestätigt meine Annahme, dass Starfield nichts besonderes werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja egal scifi setting gefällt mir eh nicht dachte mass effect sagen alle ist gut also muss gut sein hab angetestet und ne ist gar nix für mich aber seltsamerweise mag ich halo lul
Ergänzung ()

Intes schrieb:
Die Xbox war ein Riesenfehler. Nie wieder. Hat seine Gründe wieso jeder die PS5 will...
Kenne viele die kein problem mit xbox haben

Zurück
Oben