-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bethesda-Spiele: Starfield und Redfall kommen erst 2023
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Bethesda-Spiele: Starfield und Redfall kommen erst 2023
mfJade
Admiral
Das ist doch aber auch normal für Bethesda. Sie sind nicht wie andere die schon alles präsentieren und auf den Tisch legen. Fallout4 seinerzeit wurde auf der E3 angekündigt und kam 3 Monate später (+-) auf den Markt.Dante2000 schrieb:Starfield sollte bereits in weniger als 6 Monaten rauskommen und die bisherigen Infos und Materialien sind nicht existent. Alles was man bisher darüber lesen kann sind wunschaussagen, mehr nicht. Von Inhalt geschweige denn Gameplay gibt es keine Spur.
Zuletzt bearbeitet:
SDJ
Lieutenant
Dante2000 schrieb:Starfield sollte bereits in weniger als 6 Monaten rauskommen und die bisherigen Infos und Materialien sind nicht existent. Alles was man bisher darüber lesen kann sind wunschaussagen, mehr nicht. Von Inhalt geschweige denn Gameplay gibt es keine Spur.
Das wäre für Bethesda auch ohne Verschiebung des Termins nicht ungewöhnlich gewesen. Fallout 4 z.b. war zu der Zeit im Jahr 2015 noch nicht einmal angekündigt und kam auch Anfang November.
@mfJade Du warst schneller ^^
F
franzerich
Gast
Jo, eben deswegen - weil sie die Ankündigung von Releaseterminen bisher immer 3-6 Monate vor dem endgültigen Release machten, und dann den Termin auch eingehalten haben - kommt die Verschiebung doch überraschend.
Und dass sie bisher kein Gameplay gezeigt haben: das ist so ihre Art. Die waren schon immer gut darin sämtliche Informationen zu einem Spiel zurückzuhalten, bis wenige Monate vor Release (im Gegensatz zu anderen Studios, die schon Jahre davor wegen jeder Banalität eine Pressemeldung rausschmeissen).
Hoffentlich zeigen sie bei ihrem Event im Juni trotzdem mehr über das Spiel. Material müssten sie ja genug haben.
Und dass sie bisher kein Gameplay gezeigt haben: das ist so ihre Art. Die waren schon immer gut darin sämtliche Informationen zu einem Spiel zurückzuhalten, bis wenige Monate vor Release (im Gegensatz zu anderen Studios, die schon Jahre davor wegen jeder Banalität eine Pressemeldung rausschmeissen).
Hoffentlich zeigen sie bei ihrem Event im Juni trotzdem mehr über das Spiel. Material müssten sie ja genug haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gustlegga
Captain
Das bezog sich jetzt nicht direkt auf dich, sondern dass in letzter Zeit generell das Rumgesudere massiv zugenommen hat. Völlig egal um welches Thema es im Artikel geht.Dante2000 schrieb:Meine Miesepeterei bezieht sich auf Bethesda und hat gewiss nichts mit der Pandemie zu tun.
Darum lese ich schon länger immer weniger in Kommentarthreads; da ich mich von der negativen Stimmung sicher nicht runterziehen lasse. .
Falls das missverständlich ausgedrückt war, und du dich direkt angesprochen gefühlt hast, dann "Sorry!"
Ich freu mich trozdem auf das Game. Dann gibts im Herbst halt erst mal nur Forspoken.
Die Daddlerei ist in den letzten 10 Jahren bei mir ohnehin immer mehr in den Hintergrund gerückt.
Und eine neue GraKa müsste demnächst ja auch noch mal her.
Shio
Captain
mfJade schrieb:Ja stimmt, das fast perfekte Doom Eternal, das großartige Deathloop, die beiden neuen Wolfensteins oder auch die richtig starken Spiele im Dishonored-Universum. Wer will so einen Dreck schon spielen...
Nicht ein Spiel davon wurde von Bethesda entwickelt.
Die können nur gute Spiele vertreiben, sonst nichts. Gute Spiele machen die schon LANGE nicht mehr.
Vorkosigan
Cadet 3rd Year
Ich freue mich auch sehr darauf. Ich habe nur ein wenig die Befürchtung, dass sie sich mit der schieren Größe vielleicht verheben könnten.
Ich habe Skyrim extrem lange und häufig gespielt. Eine ähnlich komplett "begehbare" Open World mit ähnlich vielen gut funktionierenden NPCs mit dem Starfield-Setting zu schaffen, stelle ich mir schwierig vor.
Vor einiger Zeit habe ich mal The Outer Worlds durchgespielt. Und da hat es mich - trotzt der guten Story - extrem gestört, dass die Welt so leer ist. Es fehlten einfach die vielen Kontakte mit NPCs oder auch die Möglichkeit, denen einfach bei ihrer täglichen Arbeit zuzuschauen.
Ich hoffe sehr, dass Starfield das besser hinbekommt. Spiele, in denen man haufenweise (generierte) Planeten besuchen kann, gibt es ja nun wirklich schon genug.
Ich habe Skyrim extrem lange und häufig gespielt. Eine ähnlich komplett "begehbare" Open World mit ähnlich vielen gut funktionierenden NPCs mit dem Starfield-Setting zu schaffen, stelle ich mir schwierig vor.
Vor einiger Zeit habe ich mal The Outer Worlds durchgespielt. Und da hat es mich - trotzt der guten Story - extrem gestört, dass die Welt so leer ist. Es fehlten einfach die vielen Kontakte mit NPCs oder auch die Möglichkeit, denen einfach bei ihrer täglichen Arbeit zuzuschauen.
Ich hoffe sehr, dass Starfield das besser hinbekommt. Spiele, in denen man haufenweise (generierte) Planeten besuchen kann, gibt es ja nun wirklich schon genug.
[ChAoZ]
Rear Admiral
NMS hat 18,446,744,073,709,551,616 Planeten zum erforschen. Du kannst auf allen landen und spielen.
Aber... 99,9999% davon sind leer und langweilig, also nicht leer aber halt ohne Action.
Starfield wird Ähnlich sein, die aller meisten Planeten werden leer und dunkel, tot sein. Wie im echten Universum eben. Nur die "Missions" Planeten sind handgearbeitet, der Rest auto-generiert, wie eben in NMS.
Aber... 99,9999% davon sind leer und langweilig, also nicht leer aber halt ohne Action.
Starfield wird Ähnlich sein, die aller meisten Planeten werden leer und dunkel, tot sein. Wie im echten Universum eben. Nur die "Missions" Planeten sind handgearbeitet, der Rest auto-generiert, wie eben in NMS.
Lieber autogeneriert also leer und langweilig haha
NMS ist aber auch kein rpg juckt mich 0
Starfield ist auch 6 Jahre in Entwicklung glaub kaum das NMS so lange in Entwicklung war bzw das Entwicklerteam so groß ist.
Mir würden 20 Planeten reichen aber dafür richtige
NMS ist aber auch kein rpg juckt mich 0
Starfield ist auch 6 Jahre in Entwicklung glaub kaum das NMS so lange in Entwicklung war bzw das Entwicklerteam so groß ist.
Mir würden 20 Planeten reichen aber dafür richtige