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News Bethesdas Redfall: Gameplay und Termin zum Vampir-Shooter veröffentlicht

aid0nex schrieb:
Klingt einfach nur nach Left4Dead...
Wie ein halbes L4D^^

Die Brillianz von L4D hat LEIDER noch niemand geschafft zu kopieren. So gut alle Nachahmer sind, so gerne man sie anfangs zockt... alle scheitern an einem gescheiten Versus Mode.

Das Game sieht schon interessant aus nur glaube ich weniger dass es ein Echter SP + Coop wird, sondern wirklich eine 1/2 L4D - wovon wir schon genug haben. Oh nein, es sieht Tatsächlich eher wie ein Zombi(U) mit mehr Action aus - also durchaus positiv.

Aber...hatte mich bei der Überschrift schon gefreut - ein Vampir Shooter, mit Powers a´la VTM Bloodlines (oder wie AVP 1/2) oder so...aber das Game ist ja ein ANTI Vampir Shooter :(

Ergänzung ()

ManPon schrieb:
Ja, hat mit dem Shooter Prey von 2006 außer dem gleichen Namen überhaupt nichts zu tun.
War ein sehr guter Shooter, stimmt.

Allerdings finde ich Prey von 2017 als das deutlich bessere Spiel. Es ist einfach viel komplexer und es gibt so viele Arten wie man das Spiel zocken kann. Alleine das Worldbuilding der Raumstation Talos I sucht im Spielebereich seinesgleichen.

Gibt auch ein super Making of zum Spiel:

Redfall von den Arkane Studios Austin hat deshalb bei mir einen riesigen Bonus, hoffe auf eine weitere Spieleerfahrung ala Prey. :)

Prey 2017 war ja kein shooter in dem Sinne. Das würde dem Game nicht gerecht werden. Es war eben ein Genre Mix, eine Immersive Sim und eines der Besten Games überhaupt. Hier wurde "think out of the Box belohnt".

Was Arcane heutzutage angeht, muss man etwas vorsichtiger sein. Zumal Raphaël Colantonio, imho der wichtigste man in dem Laden, sich erstmal zurückgezogen hat. Deathloop war noch ganz gut, und Arcan Studio typisch wieder mal einzigartig, imho aber bisher ihr schwächster Titel.

Aber dennoch stirbt die Hoffnung zu Letzt. Wenn Arcane ihren wurzeln weiterhin treu bleibt, können wir schon was ordentliches bekommen.
 
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shoKuu schrieb:
Das Spiel scheint eher ein Diablo/Borderlands zu sein, welches man sowohl Solo als auch Coop spielen kann. Wenn hier die Story stimmt und das unverbrauchte Setting zum tragen kommt, dann wird das ein weiteres Dishonored mit RPG Elementen.
Dafür bewerben sie zu sehr das Coop spielen. Für mich ist das nur ein weiterer Left 4 Dead Clone wo die Zombis gegen Vampire = genauso resistent getauscht wurden. Abwarten ob das Spiel auch nur im Ansatz seinen 70,-€ oder 99€ für die "Bite Back Edition" die es haben möchte gerecht wird...
 
@ Gamefaq
Nach dem ich den Trailer komplett angeschaut habe, sieht es weniger nach einem L4D Klon aus. Dafür scheint die Welt doch zu ausgearbeitet zu sein, und wenn mans glaubt auch diverse Missionen zu haben. Bei L4D Klonen kommst alleine, bzw. mit Bots, sowieso nicht weit. Sieht eher nach einem Zombi(U) aus mit Coop, das man aber auch durchaus alleine zocken kann.
 
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Elektrolyt schrieb:
Was Arcane heutzutage angeht, muss man etwas vorsichtiger sein. Zumal Raphaël Colantonio, imho der wichtigste man in dem Laden, sich erstmal zurückgezogen hat. Deathloop war noch ganz gut, und Arcan Studio typisch wieder mal einzigartig, imho aber bisher ihr schwächster Titel.

Aber dennoch stirbt die Hoffnung zu Letzt. Wenn Arcane ihren wurzeln weiterhin treu bleibt, können wir schon was ordentliches bekommen.
Deathloop stammt jedoch von den Arkane Studios in Lyon, Redfall kommt wie Prey von den Arkane Studios in Austin.

Gamefaq schrieb:
Dafür bewerben sie zu sehr das Coop spielen. Für mich ist das nur ein weiterer Left 4 Dead Clone wo die Zombis gegen Vampire = genauso resistent getauscht wurden. Abwarten ob das Spiel auch nur im Ansatz seinen 70,-€ oder 99€ für die "Bite Back Edition" die es haben möchte gerecht wird...
Nein, Redfall kann man auch komplett solo ohne irgendwelche Begleiter spielen und hat dann quasi die Einzelspielerkampagne. Im Unterschied zu Prey jedoch jetzt in einer Open World. Dazu kommt, dass man verschiedene NPC´s trifft, Aufträge annehmen kann, Welt erkunden, etc. Es soll auch Metroidvania Einflüsse wie Prey haben. Coop erweitert die ganze Geschichte nur und man kann es jetzt auch mit Freunden zocken, im Gegensatz zu einem Prey oder Dishonored. Die Open World und Coop Option sind quasi jetzt die "großen Neuerungen" für die Arkane Studios in Austin.

Bin gespannt ob das Konzept schlussendlich so aufgeht ... :)
 
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Generischer Horde-Shooter mit einer Grafik, wie man sie auch schon vor 10 Jahren erwarten durfte.
 
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Schon lustig wie manche Menschen es nicht schaffen 10 Minuten aufmerksam sich etwas anzugucken und dann ihre Meinung bilden zu können. Wahrscheinlich hat man sich nicht mal den Trailer angesehen, sondern nur durch die Screenshots geklickt und dann werden wilde Behauptungen aufgestellt.
 
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Left 4 Dead war großartig, wenn es in diese Richtung geht habe ich ab Mai mit meinen Jungs eine Menge Spaß im Coop. :D

Arcane Studios haben bei mir sowieso einen Bonus, Dishonored 1+2 waren einfach grandios.

shoKuu schrieb:
Schon lustig wie manche Menschen es nicht schaffen 10 Minuten aufmerksam sich etwas anzugucken und dann ihre Meinung bilden zu können.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "Das sind wahrscheinlich die Playstation Besitzer, für die muss das Spiel einfach schlecht werden"... ;)
 
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Grafik und Stil gefallen mir, wenn auch verbunden mit dem Gameplay sehr kindisch aus meiner Sicht.
Dennoch, es zieht mich an und ich setze es mal auf die "interessante Liste" :) .
 
aid0nex schrieb:
Klingt einfach nur nach Left4Dead...
Klingt also ziemlich gut. ;)
E1M1:Hangar schrieb:
Das Ding wird so floppen.
Wird sich zeigen - wenn es gut ist, wird's hoffentlich nicht floppen - wenn es floppt, dann bitte nur wegen dem "Diversity Quatsch.
Pisaro schrieb:
Was schonmal sehr gut wäre :)
Dachte man von Back 4 Blood auch - macht zwar übel Laune, aber an ein L4D kam es trotzdem nie ran, wird es auch nimmer. Dennoch - ich hatte mir Freunden großen Spaß daran.
electronish schrieb:
Steinigt mich für die Aussage, aber das Cover versprüht doch diversity vibes?
Jup, schreckt schon ziemlich von dem kauf ab. ^^
mae1cum77 schrieb:
Für manche ist die Welt divers, was ganz normal ist, andere haben vor allem, was sie nicht kennen, Angst. Gut, daß ich nicht zu letzteren gehöre :).
mae1cum77 schrieb:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;).
Mit der Zeit kamen die Schneeflocken, vor nichts Angst, akzeptieren alles, aber fragiler als Reispapier. ;)
Man sollte nicht "irgendetwas" in solch eine Aussage interpretieren, wenn man sich "prinzipiell" angegriffen/angesprochen fühlt. ;)
Diversität gab es schon immer, wird es immer weiter geben - das Problem ist das diese "diversen" nun meinen sich auf eine Bühne zu stellen bei der alle "anderen" zuschauen müssen.
 
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Lan_Party94 schrieb:
Diversität gab es schon immer, wird es immer weiter geben - das Problem ist das diese "diversen" nun meinen sich auf eine Bühne zu stellen bei der alle "anderen" zuschauen müssen.
Zum Einen geht das bei Spielen/Filmen/Serien selten von 'denen' aus. Zum anderen haben diese Medien schon immer gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen wiedergespiegelt. Wollen manche nur nicht wahrhaben und fühlen sich bedroht.
 
Richtig, aber ohne "diese" Leute gäbe es diesen "Wirbel" um das alles nicht.
Wenn juckt ob der Protagonist weiß oder schwarz ist? Niemanden - nur seit BLM ist das ganze ein Thema geworden und weiße Charaktere werden nun schwarz.
Ich war schockiert, als ich gehört habe das Velma und Shaggy schwarz wurden - WTF!?
Ich warte nur auf Tarzan - Der Film - mit einem schwarzen Protagonisten, erst dann höre ich auf das ganze ich lächerliche zu ziehen. ;)
 
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Pluspunkt ist das es Unreal Engine benutzt, und nicht die komische engine von Fallout und Co.
Aber wirkt irgendwie zu kindlich alles, und MS hat ja Spiele Preise erst auf Fantasie angehoben, da muss Argentinien aber auf unter 20€ drücken dann würde ich mir das anschauen. 😅

 
Und weil "alles zu kindlich" ist, bekommt das Spiel ein USK ab 18 sowie PEGIE 18 spendiert? ;)
Szenen wie bei Minute 0:37 oder 2:30 mit Blut beschriebenen Wänden, Leichen in Blutpfützen am Boden sind also "zu kindlich"? Eigenartig ...
Man kann ja gerne über den "bunten Artstyle" diskutieren aber von "alles zu kindlich" sehe ich da absolut nichts in diesem Video.
 
Mit kindlich hat er sicherlich den Cartoon Style gemeint. Aber das Schadensfeedback wirkt schon so lame und auch die Welt wirkt so steril und leer. Das bisher gezeigte überzeugt mich 0. Leider war dieser Titel meine Hoffnung, nachdem Back 4 Blood totaler Rotz geworden ist ind die anderen Spiele (Evil Dead) ebenfalls 0 an Left 4 Dead herangekommen sind.
 
gelöscht
🤡
 
Hat sich ja net viel getan zu Dishonored und Deathloop.
 
30FPS auf de Konsole nur,da weis man ja wie es aufm PC wieder laufen wird...
 
Aus meiner Erfahrung gewöhnlich 100-120 fps mit einer RTX 4090 und noch etwas mehr Details. Frame Generation braucht man gewöhnlich nicht. Die Karte ist damit auch so "unterfordert" genug.

Mit DSR auf 2880p und ggfs. erweiterten Raytracing kann mans schaffen die fps auf 60 runterzukommen. Mit Frame Generation kommt man ggfs. trotzdem wieder auf 100 fps.

Schade nur das Frame Generation oft so halbgar implementiert ist. Es klappt nur mit VRR brauchbar. Man kann leider die Framerate nicht auf 60 fps locken und sagen Verdopple das wie das die Varianten in den Fernsehern machen.

Wäre schön wenn Nvidia dafür eine Option nachliefert.

VRR ist hier und da nett, aber eine gelockte Framerate sieht trotzdem immer noch etwas sauberer aus.
 
Also Redfall läuft auf der RTX4090 relativ problemlos mit 100-120 fps. Das ist nicht das Problem dieses Spiels, es hat ganz andere Probleme :)

Es ist wirklich äußerst billig geraten und wirkt eher wie der erste Versuch einer Studentengruppe "irgendwas cooles" mit der Unreal Engine zu machen. Also ja, die 30% auf Steam sind gerechtfertigt dafür.

Wärs Free to Play oder ein Early Access Spiel eines Indie Developers der das im Alleingang gemacht hat könnte man noch ein Auge zudrücken.

Aber als das neue große Triple A Spiel von MS das Sony's Forbidden West, God of War etc. Paroli bieten soll ist das wirklich peinlich lachhaft.
 
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