Betriebssystem lässt sich nicht installieren

@TE bevor du flashst, lade mal ein Foto vom Mainboard hoch, obs auch wirklich das 775Dual-VSTA Mainboard ist.
Ergänzung ()

In PowerISO lädst du dann die "fd11src.iso" uns kopierst die ASRFLASH.EXE/das BIOS File 75DVSTA3.19a in den Ordner:

\FREEDOS\SETUP\ODIN

Dann Datei speichern und die ISO auf CD-R brennen oder auf nen USB Stick packen und woanders brennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht in großer weißer Schrift drauf
"conroe presler fsb1066 dual core CPU"
Und im biso hab ich 775 dual-vsta schon mal gelesen.

Dann ist es sicher, frohes Schaffen.

P.S. die Malware bei "PowerISO" nicht installieren, alle Häkchen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme es nicht hin dass BIOS so zu updaten sry 😂
Habs aber geschafft xubuntu zum laufen bekommen. Das nächste problem das Internet geht nicht :/ hab n lankabel drin das funktioniert aber der pc sagt nein.
Ergänzung ()

OnBoard LAN ist im BIOS aktiviert.

cannot find device eth0
Ergänzung ()

Ich habe xubuntu drauf und nicht ubunutu falls dass relevant ist

und nur dhclient ? vllt wirds auch dhclient eth0: geschrieben, keinen schimmer mehr zulange her.

dhclient: "RTNETLINK answers: Operation not permitted"

Dhclient eth0: "cannot find eth0:"
Ergänzung ()

Du meinst glaube ich sudu dhclient eth0

richtig SUDO

/etc/init.d/network restart
/etc/init.d/networking restart

Die beiden Möglichkeiten gibbets noch.

networking restart hat was gemacht, internet geht immer noch nicht :/ vllt liegt es am mainboard
Ergänzung ()

Kann man von Linux aus das mainboard irgendwie updaten?

Das gehen wir falsch an, in den Systemsteuerungen sind bestimmt TCP/IP oder DNS Tools mit bei wo man das starten kann.

Welches Xubuntu isses denn ? 32-bit welche Version, hab hier ne Menge Bandbreite.

Wo sieht man dass D: ?

Befehl nicht gefunden (alle 3)

sudo apt findet er

sudo apt-get update, sudo apt-get upgrade , oder Versionweise sudo apt-get dist-upgrade

Alles wohl kleingeschrieben, sonst meint er wohl es wäre ein anderer Befehl *facepalm*

Beim 1. kamen rund 10 Fehler
Beim 2. kamen paar Meldungen
Beim 3. 1 zu 1 das selbe wie 2.
Ergänzung ()

Bei den Fehlermeldungen steht etwa: "kann nicht runter laden da kein Internet"

Die Distru Version , so nennt man das, ist wohl OutOfDate , die wird nicht mehr mit Updates versorgt, Pech.

soso kein Inet, ganz vergessen, schau in der Systemsteuerung obs da Tools fürs Netzwerk gibt.

Ich kann mein Handy anschließen und datein vom Handy auf den pc schieben falls es hilft
Ergänzung ()

Und mein Handy als WLAN stick verwenden merk ich grad

Zurück
Oben