News Betriebssystem: Windows XP bleibt ein Jahr nach dem Ende die Nr. 2

Ich weiß :D Die benutzt man aber nicht.
 
MountWalker schrieb:
Nein, ist es nicht, siehe Wikipedia-Artikel. Creative = EAX und das konnte spätestens ab 2003 neben DS3D auch über die freie Schnittstelle OpenAL angesprochen werden, was Epic Games bei Unreal Tournament 2004 auch genau so gemacht hat.
Creative ist der Entwickler von OAL, steht auch in Wikipedia. ;)

MountWalker schrieb:
Und einen Wrapper, der DS3D-Anwendungen an OpanAL wrappt, als kläglichen Versuch bezeichnen - nichtmal Kaligulas Diablo2-Glide-Wrapper wird kläglich genannt, aber sobald sowas von einem Unternehmen kommt, ist es gleich kläglich?
Ich finde es toll dass Creative Alchemy entwickelt hat, mussten sie aber um noch Soundkarten zu verkaufen und ihr kleines Quasi-Spielemonopol aufrecht zu erhalten. Nur war Vista + Alchemy um Welten schlechter als 2000/XP + Treiber. Alleine bis das Tool mal kostenlos für Audigy-Karten kam dauerte es ewig, viele Spiele werden heute noch nicht unterstützt. In sofern war es nur ein Kompromiss.
Der Wrapper für D2 ist eine Fan-Mod die ein Spiel erweitert und nichts wiederherstellt. Und es betrifft ein einziges Spiel und degradiert nicht dutzende.
 
Naja, nicht nur dutzende, sondern hunderte WinDOS-Spiele laiufen auf WinNT (nativ) gar nicht - Die by the Sword, Andretti Racing, N.I.C.E. und N.I.C.E. 2 und viele viele mehr sinnd davon betroffen. Und ALchemy musste nicht entwickelt werden, um EAX zu rechtfertigen, denn EAX konnte nunmal über OpenAL genauso gut angesprochen werden, wie vorher unter DS3D und UT2004 zeigt das ja auch. Für alte Spiele verwendet man immer am besten ein altes OS - das kann man ja dann vom Web trennen.
 
MountWalker schrieb:
Für alte Spiele verwendet man immer am besten ein altes OS - das kann man ja dann vom Web trennen.
Ist nicht immer so einfach, schließlich braucht man auch Treiber.
 
Ich nutze Win8 von beginn an, hatte noch nie so ein gutes und stabiles System. Und ich hatte einige...
 
Zurück
Oben