PsychoPC schrieb:
Übersichtlicher?Sorry der Win8 Explorer gleicht dem Office hat mehr zusätze drin die kaum einer benutzt, hab 1 Monat lang Win8 getestet musste öffters klicken bis erreichte was nutzten will. Rechts werde ich mit dieser Bar? genervt wenn nur den Mauspfeil in die ecke legen will,
die Systemsteuerung muss auch mehre klicks durchforsten. Wlan klicke ich drauf erhalte ich wieder so ne riesige Bar einzige Positive ist die Anzeige beim Rechtsklick auf ner Wlanverbindung, da gibts noch einiges was dir aufzählen könnte aber ne ich hab 4 Tage gebraucht um erstmal alles nervige abzustellen und nein sowas brauche ich nicht. Die paar kleinigkeiten von Win8 hätte MS besser auf Win7 packen sollen statt wieder 2 neue OS Versionen zu entwickeln, ich brauch kein Windows das Touch kann weil kein Monitor dafür besitzte so wie Metro.
Wie wärs, wenn du dich mal entschiedest, worüber du reden willst. Erst gings dir um Explorer und Kopierdialog, darauf habe ich geantwortet. Ja, ich finde auch in Office Ribbons sehr viel besser als das alte Konzept und komme damit für MEINE Anwendungen schneller zum Ziel. D.h. nicht, dass es für jeden besser sein muss, aber umgekehrt geht das natürlich auch: Nur weil es für dich schlechter ist, muss es nicht für jeden schlechter sein.
So, jetzt mal der andere Kram den du plötzlich raushaust: Systemsteuerung - sieht so aus wie in Win7, das ist also kein neues Problem von Win8. Zumal ich auch hier überhaupt keine Probleme habe, sobald sich das Ding öffnet wird einem der Cursor sofort ins Suchfeld gesetzt, und anders nutze ich die Systemsteuerung auch gar nicht. Öffnen, Suchen, klicken. Andere mögens anderes machen. Charms Bar nervt hin und wieder, stimmt, vor allem da ich meine Taskleiste rechts habe. Ist etwas doof, aber nix was mich aus der Haut fahren lässt. WLAN Ansicht - ja nicht so informativ, für mich (und 95% der User) aber auch ausreichend - ich verbinde WLAN einmal, das geht mit der Leiste bestens, und packe es nie wieder an.
Du siehst: jeder User hat seine eigenen Ansprüche, für manche passt es jetzt besser als vorher, für andere nicht. Ich würde schätzen, dass es den meisten Usern besser gefällt, sobald sie sich einmal umgewöhnt haben, da es sie halt nicht interessiert, was man zum WLAN so alles anzeigen kann, sondern sie einfach nur das Passwort eingeben wollen. Die Mehrheit sind halt keine Poweruser wie hier im Forum.
PS: Auch Metro finde ich hat große Verbesserungen zum alten Startmenü - z.B. das es Fullscreen ist. Was habe ich es gehasst, in diesem kleinen Scrollfenster die "Alle Programme" Ansicht durchzugehen... Zum Glück gabs die Suche. Was aber noch fehlt sind z.B. Ordner in Metro.