Betriebsystem fährt nicht mehr hoch - rote / grüne LED am MB

Wir haben die m.2 jetzt versetzt er hat auch direkt gebootet...Mal sehen ob der Fehler noch mal irgendwie oder irgendwann auftritt. Hervorrufen kann ich ihn ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ja tut mir leid für das Durcheinander, ich wusste selber nicht mehr wer wo was gepostet hat als Lösung.

Wie bereits beschrieben ist die NVME jetzt wie im letzten Bild unter der CPU verbaut, bisher Bootet der PC auch ganz normal. Ich werde jetzt mal den PC ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten um zu sehen ob das Problem noch besteht,.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
WhizKey schrieb:
Ja tut mir leid für das Durcheinander, ich wusste selber nicht mehr wer wo was gepostet hat als Lösung.
Habs ja auch nicht gemerkt zuerst und dir wieder im alten Thread geantwortet.
Wo die zweite NVMe hinkommt um auch über die CPU angebunden zu sein CPU weißt
du wohl auch nun.
Ergänzung ()

WhizKey schrieb:
Ich werde jetzt mal den PC ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten um zu sehen ob das Problem noch besteht,.
Und?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mehrere Neustarts gemacht, PC auch komplett heruntergefahren, einige Minuten gewartet. Er bootet ohne Probleme bisher sehr schnell sogar hoch. Beim Hochfahren / Starten kommt ganz kurz die rote Leuchte, dann wechselt sie zur weissen, 2 Sekunden kein Licht dann kommt das Grüne Licht und dann Bootet er.

Was wurde bisher angepasst?

-> NVME von unten nach oben unterhalb der CPU eingebaut, siehe Bild
Anhang anzeigen 1409650
-> Den neuesten BIOS Treiber Installiert
-> AMD Audiotreiber imGeräte Manager Deaktiviert (der führte zu dem Bluescreen desöfteren)

Bisher läuft alles. Kann aber erst mehr dazu sagen, wenn der PC längere Zeit aus ist, also am besten Morgen nochmal komplett durchchecken bzw. überprüfen, wenn er dann ohne Probleme angeht dann bin ich zufrieden und sage jetzt schonmal vielen Dank bisher!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Nickel
Ich wollte hier mal ein kurzes Update abgeben:

Der heutige Neustart verlief ohne Probleme, PC fuhr sofort hoch, keine Komplikationen. Ich gehe stark davon aus das diese 2 Faktoren ausschlaggebend waren für diese Fehlerbeseitigung (höchstwahrscheinlich, keine 100%ige aussage, ein Langzeittest wird es wiederspiegeln)

-> Das neueste BIOS Update was vor ca. (nach diesem Post) 4-5 Tage erschienen ist geflasht
-> Die NVME Festplatte vom unteren Slot zum anderen Slot nähe CPU gewechselt

Optional:
-> Den AMD Audio Treiber Deaktiviert

Bisher bin ich echt glücklich, ich hatte schon im Warenkorb ein AM4 Bundle und wäre zurück auf den Ryzen 9 5950X mit einem AM4 Board und 32GB DDR4 Speicher. Vorerst bin Ich davon erstmal abgewichen da Ich keine Lust habe wieder unnötig an Summen auszugeben.

Ich möchte mich bisher bei jedem bedanken der mir hier geholfen hat, sollte wieder der Fehler auftreten, so urplötzlich werde Ich zu dem Beitrag zurückkehren, aber bisher ist grünes licht.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hallo gut eine Woche später wieder das selbe Problem PC fährt nicht mehr hoch es wurde NICHTS GEÄNDERT im BIOS oder windows...rote led fährt nicht hoch nach 10 Minuten grüne LED und Monitor bleibt nur hell grau....ich weiß nicht mehr weiter

Eine Lösung habe Ich einfach nicht, warum das immer wieder passiert. Bis der PC mal hochfährt vergeht gut 1 Stunde von 100 mal ein und ausschalten... Ich hoffe jemand kann Mir bei dem Problem genauer helfen.

Hmm am Netzteil kann ich mir nicht vorstellen das es liegt schaue gleich nach und sende die Details zum Netzteil

GEZ Netzteil Corsair RMe Series 2023 RM850e - vollmodular (850Watt) 1+ 80 Plus Gold, ATX 3.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben