Betrogen oder nicht? 3080 msi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xverso

Cadet 4th Year
Moin
Gestern Abend bin ich zufällig auf Ebay auf einer 3080 msi gaming x trio für 828 Euro gestoßen, in der Beschreibung stand daß der Verkäufer sie zu einem vernünftigen Preis verkaufen wollte. Habe sie gestern zwar gekauft, aber bevor ich bezahlt habe, habe ich ihn nach einem bild gefragt worauf die karte und mein ebay name zu sehen ist. 2 minuten später hat er das geschickt. Bewertungen hat er alle positiv gehabt (128)jetzt die frage, auch wenn es jetzt zu spät ist. Sind euch so Angebote unterlaufen? Was denkt ihr, wurde ich gescamt? Der Verkäufer heißt Becks-30.
Screenshot_20200923_004605_com.huawei.photos.jpg

Ich mach´s kurz. Immer bei Neuerscheinungen kommen solche Angebote in Amazon und Ebay. Ob du dein Geld verbrannt hast wird sich zeigen. Es wäre allerdings ein Klassiker.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, Kvnn. und konkretor
Bei Geizhals ist die Karte aktuell für 899 gelistet, aber nicht lieferbar. Wieso jemand die jetzt für 828 verkaufen sollte, bei der Marktlage, ist mir nicht klar. Wenn ich der VK wäre, würde ich mit Aufpreis ggü Marktpreis verkaufen, weil ich bin ja lieferfähig.

Ich drück Dir die Daumen, dass das ok ist.

VK ist in Deutschland?
Was sind denn die 127 verkäufe, die der hat? Ist das ein stats padder?

Wie hast Du bezahlt? Mit PayPal?

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
MoGas schrieb:
Also der Verkauf ist aus Mühlheim.
Von den Bewertungen her sehen die halt ziemlich glaubwürdig aus, weil er öfters in den letztzen 6monate verkauft bzw gekauft hat.
Und da ich selbst ungern Paypal benutze, habe ich ganz normal überwiesen.Hätte normalerweise vorsorglich danach fragen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

was Ich nicht verstehe was Du jetzt eigentlich genau möchtest? Hast Du die Karte gekauft? Ist die Karte schon geliefert? Wenn 1 ja und 2 nein als Antwort ist dann solltest Du doch warten bis die Karte geliefert wurde. Immer die Leute die was kaufen, den Artikel noch nicht einmal haben aber schon vorher Alarm machen verstehe Ich nicht.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, piepenkorn, JJJT und 5 andere
Kann auch sein das er Probleme mit der Karte hatte, zB wegen zu schwachem NT, und sie lieber für etwas Gewinn weitergibt, als sie zurückzuschicken (auch wenns ne 3080) ist, oder es war ein absoluter Impulskauf und nicht bedacht...
Müsste auch ein Modell gewesen sein, das für 700€ zu haben war, sehr kurz, aber immerhin.

Wenn du Rechnung, Abtrittserklärung, mit bekommst, ja, kann funktionieren.

Da ich aber gerade lese, schon per Überweisung bezahlt, viel Glück.

Bzw, glaube die passt einfach nicht ins System wegen der Länge, wobei ich da eher ein neues Case kaufen würde...

cyberpirate schrieb:
Sagen wir mal so, da die Karten so start nachfragt ist, hätte auch sein können daß irgendeiner auf den Verkäufer gestoßen wäre. Und ausserdem konnte ich jetzt die ganze nacht nicht schlafen, weil mir die ganze zeit durch den kopf geht ob ich verarscht worden bin oder nicht 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Karte (zumindest der Kühler) und der Karton sind schon mal korrekt. Wieso glaubst Du, dass er jetzt nicht versendet?

Der Zettel sieht schwer nach reingephotoshopped aus. Die Kanten sind irgendwie leicht "ausgefranzt", als hätte der Ersteller das in 2 min hinkriegen müssen.

Wenn ich den Schatten auf dem Zettel anschaue, sieht das nach einem Handy aus, mit dem der Zettel fotografiert wurde. Sollte dem so sein, wäre das Foto nicht(!) in der Mitte des Bildes aufgenommen worden. Das klingt schräg.

Lade bitte mal das Originalfoto hier hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: smuper, Demon_666 und Coca_Cola
Alleine schon wegen dem Paypal Käuferschutz hätte ich mit PayPal bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Amischos, Aduasen und 2 andere
Warum kein Paypal gerade bei Ebay ist doch der Käuferschutz in der Regel sehr effektiv?

snaapsnaap schrieb:
Müsste auch ein Modell gewesen sein, das für 700€ zu haben war, sehr kurz, aber immerhin.

Ist nicht die ventus deren niedrigste Produktreihe?

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man Hardware gebraucht bei eBay kaufen kann. Die gerade erst auf dem Markt gekommen ist. Ohne Sicherheit das man sie bekommt oder Garanrie Ansprüche stellen kann. Und auch ch noch in solcher Preisklasse.

ich hoffe du bekommst sie und sie funktioniert lange und ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Alleine wenn die Karte was hat Garantie schließt der Verkäufer sicherlich aus. Und oder hat er die Rechnung dafür?

Der Verkäufer hat ja schon mehrere RTX 3080 verkauft, alle mit der selben Beschreibung.... (5 Stck. waren es seit 21:55 gestern)

Sorry, denke die Kohle kannst wohl abschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erich 60+
Wirkt irgendwie komisch mit dem Handyschatten und dann das fast nur rechts was vom Handyfoto (von der Kamera aus) zu sehen ist.
Aber naja... viel Erfolg, vielleicht irre ich mich auch

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Immer die Leute die was kaufen, den Artikel noch nicht einmal haben aber schon vorher Alarm machen verstehe Ich nicht.

Das ist ganz einfach und deshalb sind solche auslaufende, druck aufbauende Angebote (JETZT ZUSCHLAGEN!!!einself) auch so effektiv. Da schaltet durch irgendwelche neurologische Effekte nachweislich der Verstand als Kontrollinstanz ab. Sobald man auf "kaufen" geklickt hat, ändert sich das blitzartig wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Ich sehe das ähnlich wie nullPtr. Der Zettel sieht sehr nach Photoshop aus.

Jetzt kommen natürlich einige Dinge zusammen. Du hast das Geld überwiesen, der Preis ist zu schön um wahr zu sein und deine Vorahnung hat dich sogar gewarnt ... nuunnnnjaaaaa.

Alles in allem bleibt dir nun dennoch nurnoch abwarten ODER aber du rufst bei deiner Bank an und lässt das Geld zurückbuchen. Das ist innerhalb von 12 Stunden möglich, kostet jedoch 10€ (So wars bei mir zumindest bei der DKB).

ABER und jetzt kommt das große ABER: Ich hatte soein Angebot auch vor Jahren mal mit einem Macbook. Der Preis war fast 50% unter dem normalpreis und dennoch habe ich idiot das Geld normal überwiesen. Nach ein paar Stunden grübeln habe ich das Geld zurück gebucht und 2 Tage später kam der Artikel bei mir tatsächlich an. Daraufhin habe ich dem Empfänger geschrieben, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt war und ich es nochmal überweise. Dann war das Thema vom Tisch und die 10€ habe ich dann halt als Lehrgeld bezahlt.

Leider läuft es aber auch genauso andersrum. Ein anderes mal habe ich sogar ein Bild vom Personalausweis und der Bankkarte bekommen, auf welche ich das Geld überweisen sollte. Gesagt getan. Artikel kam nie an und ich wurde überall ignoriert. Damit bin ich zur Polizei und dort kam dann raus, dass diese Person wohl schon mehrere Anzeigen zu dem Thema hat, aber diese Person befand sich schon in der Privatinsolvenz und somit war nix mehr zu holen. Geld war somit futsch. War dann im endeffekt "nur" 60€ Lehrgeld, aber seitdem bin ich dann mittlerweile vorsichtiger geworden. Am besten kauft man nur mit Paypal, da hat man dann als Käufer oftmal sehr gute Karten im Falle eines Betruges das Geld zurück zu bekommen.

Ich meine es ist schlimm genug. Nur ich frage mich wieso man mit einer RTX 2080 TI in der Kiste nicht warten kann bis seriöse Hardware Verkäufer die Karte anbieten? Alleine wenn du deine "alte Karte" verkaufst und DANN in einem seriösen Shop die Neue kaufst machst du einen guten Schnitt. Aber so.... Viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, JJJT, Kvnn. und 5 andere
Leider ist es das dümmste, was man als Verkäufer bei Ebay machen kann:

Nämlich die Zahlung per Paypal anbieten..
Da kann der Käufer nach einem halben Jahr ankommen, mit einem beliebigen Vorwand und du musst die Ware dann zurücknehmen.
Das Geld verschwindet schon in dem Moment, in dem der Käufer einen Fall eröffnet von Paypal Konto.
Und das wird gerne und oft ausgenutzt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Roesi und dsxiadndxe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben