Betrogen oder nicht? 3080 msi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht mal das der Account gehackt wurde, sondern speziell dafür angelegt.

Beim überfliegen der Angebote fällt direkt auf, dass immer die gleichen Teile angeboten wurden. Immer und immer wieder. Jeweils mit einer Woche Abstand und direkt alle Angebote zur gleichen Uhrzeit reingeballert.

Ich denke der Account wurde extra für solche Zwecke angelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und rfcy
wickedgonewild schrieb:
Imho Account gehackt und missbraucht. Tschüss Geld.
Dafür spricht neben dem manipuliertem Foto, dass alle Verkäufe vor dem Iphone einschließlich, in gutem Deutsch und mit Paypal angeboten wurden, ab dem 22.09. sind alle Angebote in tw. schlechtem deutsch und ohne Paypal, woher der plötzllich Sinneswandel?

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
rfcy schrieb:
(noch) Spekulation: Da sitzt irgendwo eine (asiatische?) Person in seiner Bude, kopiert sich aus diversen YouTube Videos schöne Fotos von versiegelten Grafikkarten raus und stellt diese bei einem gehackten eBay Account ein, der wahrscheinlich selbst für ein bisschen Geld irgendwo eingekauft wurde. Und bam an einem Abend 4k € verdient. Möglicherweise ist das auch viel größer und es sitzt eine Firma dahinter. Heftig!

@TE: viel Glück, ich hoffe wirklich, dass es gut ausgeht
Bilder aus hochaufgelösten Youtube Videos heraus machen ist natürlich für die Rückwärtssuche bei Google genial. Das findet so schnell keiner. So ein Fuchs.

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Der TE hat ja nun gekauft und sichtlich auch bezahlt.

Wenn man sich nicht sicher ist fragt man VORHER und nicht nach dem Kauf.

Es gibt jetzt nur 2 Wege:

1) warten ob die Ware tatsächlich kommt
oder
2) Vom Kauf zurücktreten (soweit möglich) und die Überweisung von der Bank widerufen/zurückholen lassen (soweit die Bank das dann auch macht).

Ansonsten gibt es hier wohl kaum noch etwas was man empfehlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
kartoffelkopp schrieb:
Ich habe als (Privat)-Verkäufer 2x Negative Erfahrungen mit Paypal gemacht, und biete jedenfalls kein PP mehr als Zahlungsmethode an.

Der Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, ist bei Paypal immer der Dumme.
Quatsch. Ich hatte als VK auch schon Paypal Fälle gegen mich. Mit korrekt dokumentiertem Verkauf und Artikel habe ich den Fall als VK gewonnen.

Und nach einem halben Jahr kann da erst recht keiner mehr mit Defekten oder sonstwas kommen, da erlaubt Paypal nur eine Rückbuchung, wenn der Artikel erst gar nicht geliefert wurde. Mit einer Sendungsnummer lässt sich das aber direkt nach dem Versand unterbinden.
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
Der TE hat ja nun gekauft und sichtlich auch bezahlt.

Wenn man sich nicht sicher ist fragt man VORHER und nicht nach dem Kauf.

Es gibt jetzt nur 2 Wege:

1) warten ob die Ware tatsächlich kommt -> falls nicht weitere Schritte überlegen oder eben draus LERNEN
oder
2) Vom Kauf zurücktreten (soweit möglich) und die Überweisung von der Bank widerufen/zurückholen lassen (soweit die Bank das dann auch macht).

Ansonsten gibt es hier wohl kaum noch etwas was man empfehlen kann.
1) -> abwarten mit Frist zum Versand, wenn nix kommt direkt mit der IBAN zur Polizei. Das Konto muss ja auf jemanden registriert sein.

Moin,
ich denke das meiste ist gesagt worden.

Meine Nachbarin arbeitet bei der Bank und Sie meinte (ist allerdings schon Jahre her) wenn man Geld überweist ist es definitiv weg. Sprich die Bank kann da nichts mehr zurückziehen, da der Kunde ja bewusst das Geld überwiesen hat.

Wie gesagt ist aber auch Jahre her....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Kvnn.
solange du nicht eine kontonummer von einer bank auf chile bekommen hast oder der verkäufer dich auffordert paypal "friends" zu nutzen. hast du die möglichkeit dein geld zurückzubuchen.

Das Foto wurde bearbeitet, der Zettel mit deinem Namen wurde nachträglich hinzugefügt. Ich würde sofort versuchen die Überweisung rückgängig zu machen.

Anhänge

• Screenshot (60).png
    Screenshot (60).png
    2,1 MB · Aufrufe: 552
  • Screenshot (61).png
    Screenshot (61).png
    1,9 MB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dooz schrieb:
Beim überfliegen der Angebote fällt direkt auf, dass immer die gleichen Teile angeboten wurden. Immer und immer wieder. Jeweils mit einer Woche Abstand und direkt alle Angebote zur gleichen Uhrzeit reingeballert.

Ich denke der Account wurde extra für solche Zwecke angelegt.
Das schaut eher nach einem stinknormalen, gephishten Familienaccount aus.
Da schreibt keiner extra Bots um dann 100€ Verkaufsgebühren abzudrücken. Die Accounts gibt es für kleines Geld im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Microsoft schrieb:
solange du nicht eine kontonummer von einer bank auf chile bekommen hast oder der verkäufer dich auffordert paypal "friends" zu nutzen. hast du die möglichkeit dein geld zurückzubuchen.
Zurückbuchen geht nur wenn auch abgebucht (Lastschrift) wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Kvnn. und KamfPudding
ich hab mal ne Frage..... Warum überweist man Geld an eine Privatperson ohne die Gegenleistung bekommen zuhaben ? Das Bild ist zusammen gehämmert . Ganz einfach, warten und dann Anzeige wegen Betruges falls nicht geliefert. Aber dein Geld ist wohl dann trotzdem weg.

kartoffelkopp schrieb:
Ich habe als (Privat)-Verkäufer 2x Negative Erfahrungen mit Paypal gemacht, und biete jedenfalls kein PP mehr als Zahlungsmethode an.

Der Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, ist bei Paypal immer der Dumme.

Und was hat das jetzt mit diesem Fall zu tun? Wenn er als Käufer mit Paypal bezahlt hätte, wäre er wohl "relativ" sicher gewesen. Zumindest sicherer als bei einer Überweisung.

Brosche schrieb:
Warum überweist man Geld an eine Privatperson ohne die Gegenleistung bekommen zuhaben ?
Weil das im Netz so üblich ist. Und wenn man es zB im CB oder Luxx-Forum so macht, ist da auch nichts verwerflich dran (auch hier sollte man sich nat. Bewertungen usw anschauen...)
Bei kleinanzeigen/ebay sollte man sowas niemals machen, ggf. nur bei kleineren Beträgen unter 30 EUR.

Moin,

das ist bitter. Ruf am besten sofort die Bank an. Abwarten würde ich da nicht mehr, es ist ziemlich eindeutig Betrug.

Wünsche dir dennoch das es noch gut für dich ausgeht du dein Geld zurück kriegst oder die Karte...

Betrüger haben Hochseason bei Artikeln welche so gehypt werden und Ausverkauft sind....

Playstation 5, XBOX SERIES X , RTX 3080 Grafikkarten....

Microsoft schrieb:

Das Foto wurde bearbeitet, der Zettel mit deinem Namen wurde nachträglich hinzugefügt. Ich würde sofort versuchen die Überweisung rückgängig zu machen.

Das ist bestenfalls Halbwissen und so nicht wahr. Man kann unter Umständen solange die Überweisung noch nicht gebucht ist, dieses stoppen. Bei meiner Bank passiert dies für gewöhnlich gegen 17 Uhr. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht, und die Banken arbeiten daran, ihre Prozesse zu beschleunigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
@TO
Das würde ich von deiner Seite schonmal als Lehrgeld verbuchen. Man kann von PayPal halten was man will, aber gerade bei eBay und hier im Speziellen, macht es absolut Sinn mmit PP zu zahlen.
Sofort versuchen die Überweisung zurückzubholen, ist leider nicht sehr aussichtsreich aber versuchen würde ich es.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Brosche schrieb:
ich hab mal ne Frage..... Warum überweist man Geld an eine Privatperson ohne die Gegenleistung bekommen zuhaben ?
lass mich dir mal eine Frage stellen. Wenn du privat etwas verkaufen würdest, dann schickst du die Ware also los ohne das Geld bekommen zu haben? Was dann? Im Zweifel Ware weg und Geld nicht erhalten? Henne-Ei Problem meinst du nicht?

Ich denke hier wurde alles gesagt. zu 99% Betrug, niemand hat einen Stapel Karten und verkauft die dann für den Preis. Dazu die Ungereimtheiten beim Foto.
1. Bank anrufen und fragen ob man Überweisung rückgängig machen kann
2. Ebay informieren über den Account
3. Falls 1 nicht möglich, hoffen auf ein Wunder

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Ganz Ungeduldige haben mit diesem Artikel wohl mehr Erfolg auf eine ordnungsgemäße Lieferung ;)
Eine Zeichnung einer 3080 für 700€. Auf welche Ideen manche Leute kommen... :rolleyes:

Es scheint wohl eindeutig ein Betrug zu sein. Somit solltest du schnellstmöglich bei deiner Bank anrufen und den Auftrag zurückziehen. Das kostet dich 10€, aber ist allemal besser als über 800€. Habe ich auch schon gemacht und bis zu 12 Stunden kann es klappen. Bei mir hat es damals geklappt. Die werden es dir versuchen auszureden, weil es mit Arbeit für den Bankmitarbeiter verbunden ist. Die erzählen, dass die chance gering ist und dass du die 10€ auf jeden Fall zahlen musst. Mach es trotzdem!

Hier zählt jetzt jede Sekunde.

An der Stelle war ich auch schon und habe daraus echt viel gelernt :D. Die 100€ Ersparnis zu einer neuen Karte stehen in KEINER relation zu dem scheiss Gefühl, dass unter umständen 800€ weg sind. Ich kaufe sowas bei ebay und co nichtmehr ... und erst recht nicht via Überweisung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Zuse schrieb:
...
Eine Zeichnung einer 3080 für 700€. Auf welche Ideen manche Leute kommen... :rolleyes:

Diese Auktionen richten sich gegen Scalper Bots, da soll nichts verkauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, Der Lord und Zuse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben