Betrug: Clever-Technik.com & Elektro-Traum.com (bestätigt)

Croftout90

Commander Pro
Hey Leute, bin über folgenden Shop gestolpert, der Hardware Krass günstig verkauft....
https://clever-technik.com/gaming/pc-gaming/geforce-rtx-gaming/?p=1

Wo ist der Haken? Man kann sogar mit Paypal zahlen und hat ja somit Käuferschutz...

Update durch ComputerBase:

Ja, es ist Betrug!

Wir haben gerade mit der Conquest GmbH telefoniert, dort ist heute die Hölle los. In der Tat ist der ganze Shop eine einzige Betrugsmasche, die Conquest GmbH hat damit nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. Wir haben alle zur Conquest GmbH gehörenden Informationen hier aus dem Thread gelöscht, damit die Diskussion um den Betrug nicht weiterhin dazu führt, dass die Betroffenen mit Anrufen und E-Mails überhäuft werden.

Hier das Statement der Betroffenen:

Wie tel. erklärt, nutzt der Inhaber der Website www.clever-technik.com das Impressum unserer Firma widerrechtlich und sammelt durch günstige Preise Gelder per Vorkasse Rechnung ein. Wir bestätigen gerne, dass uns die Website nicht gehört und wir auch keine Geschäftsverbindung zu www.clever-technik.com pflegen. Der weitere Name im Impressum XYZ ist uns völlig unbekannt. Ebenfalls ist die dort angegebene Bankverbindung nicht unsere, sondern gehört einem Zahlungsdienstleister in Irland.

Wir haben heute Morgen bereits Anzeige bei der Kriminalpolizei in Erfurt erstattet. Sachbearbeiter dort ist Herr ABC, Telefonnummer 1234 [PM an "Jan" für Kontaktdaten. Kein Account im Forum? Hier kostenlos anmelden.]. Geschädigte Personen oder Personen die bereits Zahlungen geleistet haben, können sich gerne an Herrn ABC wenden.

Update vom 9. September: Mittlerweile ist dieselbe Webseite unter neuer URL zu finden. Im Impressum wird die Identität eines neuen Unternehmens missbraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde jetzt nicht mein Datenvolumen nutzen um auf diese Seite zu gehen:
Aber die Leute sind so skeptisch, melden sich bei CB an um extra einen thread dafür zu erstellen und denken aber ernsthaft noch an einen Kauf?

Probier es doch aus und Guck was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die Preise sind eigentlich zu gut, wirkt schon dubios, finde die Page auch eher zusammengeklatscht... lieber vorsichtig sein!
Müsste man recherchieren ob das Impressum echt ist...

Bonanca schrieb:
Ich werde jetzt nicht mein Datenvolumen nutzen um auf diese Seite zu gehen:

LoL, als echter cbler hat man mindestens 10-15 GB LTE + Option oder gleich die richtigen Flats.
Wenn du nicht mal ne simple Homepage ansurfen kannst haha, aber für cb langts immerhin :daumen:

Ja es schaut alles "vertrauensvoll" aus. Aber die Preise sind zu gut um wahr zu sein, also kann es eigentlich nicht wahr sein
Ergänzung ()

@Bonanca ich bin nicht neu auf CB ^^

revan. schrieb:
Wenn du nicht mal ne simple Homepage ansurfen kannst haha, aber für cb langts immerhin
500MB Netzclub :D für CB reicht sogar gedrosseltes netz, einer der Hauptgründe warum ich diese Seite so gut finde.
Croftout90 schrieb:
ich bin nicht neu auf CB ^^
Deswegen anmelden, nicht registrieren ;)

Wenn etwas vieeeeel zu billig ist (also 10% und mehr) als die normalen Anbieter auf den Preissuchmaschinen, dann ist es illegal oder Betrug. Ganz einfach.

Bonanca schrieb:
500MB Netzclub :D für CB reicht sogar gedrosseltes netz

haha, also ich tele noch ab und zu und sogar manchmal sms da st das netzclub Angebot was die so haben dann nicht mehr so gut, gibt es andere Anbieter die mehr bieten, muss man aber halt auch paar Euro zahlen.
Würde aber mit 500 MB nicht klar kommen, bin doch hin und wieder unterwegs und WLAN ist oft Essig, selbst das im ICE hat man ja ziemlich krasses Datenlimit, ich komm mobil im Monat leider auf mehrere GB da ich auch gerne Videos unterwegs schau.
Aber cool, sparst viel Geld :daumen:

Ich sage Lockangebot ohne Verfügbarkeit oder fehlerhafte Rabattierung eingegeben und der Kauf wird storniert.

Sieht außerdem nach Dropshipper aus, ohne Plan von Shopware :D

Ja ich kann es mir auch nicht vorstellen... Aber Impressum, Sitz in Deutschland und PayPal. Mich würde es aber echt interessieren...

Ich denke das ist Fake. Die Firma hat einen Recht anständigen Amazon Shop wenn man Googelt und dort normale Preise. Ich denke hier sind Betrüger unterwegs, die einfach die Daten der Firma nutzen, ganz illegal! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Ich währe auch mal vorsichtig. Allein, dass nur Vorkasse und Paypal angegeben wird, sollten die Alarmglocken leuten. Von den sehr günstigen Preisen mal abgesehen.

benneq schrieb:
Das Impressum sieht auf den ersten Blick auch okay aus. Vielleicht kann ja ein Erfurter mal da vorbeischauen.

Also ich komm aus Erfurt und bin ab und zu mal im Grillresort daneben, kann mich nicht erinnern das da noch ein größerer Laden daneben ist, das ist eher ein Mehrfamilienwohnhaus.

Vor allem wenn ich sehe was der an Grillsachen anbietet, selbst die großen Napoleons mehr als 1/3 weniger als beim Grillresort, dann hätten die im ja schon längst Pleite gemacht wenn das wahr wäre.

Na vielleicht finde ich mal Zeit da vorbeizuschauen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Croftout90
Sollte man tatsächlich melden wenn so stimmt was hier gerade recherchiert wurde... und die erste Antwort bitte anpassen mit dem "ausprobieren" ist hier im Forum ja leider auch jetzt ne Art Werbung für den Shop, würde das möglichst nicht verbreiten und eher melden. Ist ziemlich sicher Betrug, schon bei den Smartphones ist das viel zu günstig, verkauft keiner für die Preise.

Das ist ein Dropshipper, der hat weder Ware und die Angebote im Shop werden nicht von ihm eingespielt. Da gab es wohl einen Fehler bei der Datenübergabe.
Ergänzung ()

revan. schrieb:
Ist ziemlich sicher Betrug
Nein ein Datenfehler.
Auf jedenfall wird man die Ware nicht zu dem Preis bekommen.

Knito schrieb:
Das ist ein Dropshipper, der hat weder Ware und die Angebote im Shop werden nicht von ihm eingespielt. Da gab es wohl einen Fehler bei der Datenübergabe.

Damit wären die Preise aber dennoch Rechtsgültig, wenn man Bestellt :) Jeder sollte Bestellen, wenn er nicht Liefert... Sammelklage :D

Oder das sind alles Karten aus ner Mining Farm, gerade wenn es Drop Shipping ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
chr1zZo schrieb:
Damit wären die Preise aber dennoch Rechtsgültig, wenn man Bestellt :) Jeder sollte Bestellen, wenn er nicht Liefert... Sammelklage :D

Nein, es gibt genügend Urteile zu dem Thema. Da bleibst du auf den Prozesskosten sitzen.
Gerade schon weil dieser Thread existiert und es ein offensichtlicher Fehler ist.

Hab mal testweise den Warenkorb fiktiv gefüllt. Man bekommt als Zahlungsweise keinerlei Auswahl. Nix PayPal! Nur Vorkasse. Hände weg!

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und revan.
injemato schrieb:
Hab mal testweise den Warenkorb fiktiv gefüllt. Man bekommt als Zahlungsweise keinerlei Auswahl. Nix PayPal! Nur Vorkasse. Hände weg!

Grüsse
Aaaah ok ok, ja das ist safe Betrug

• Gefällt mir
Reaktionen: revan.
Zurück
Oben