Betrug: Clever-Technik.com & Elektro-Traum.com (bestätigt)

Die Frage ist auch, wieso eine deutsche Firma mit Impressumsangabe auf ihrer Seite, Whois Guard für die whois Abfrage benutzen würde...ergibt keinen Sinn.

Rein hypothetisch wäre Identitätsdiebstahl der Firma / Adresse (Impressum) im Bereich des möglichen.

Registrierungsdatum: 03. August..

816226

Ergänzung ()

Der Verbindungsaufbau dauert gefühlt auch ne halbe Ewigkeit. Mal jemand geschaut wo (Land) die Seite gehostet ist?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bestellt, soll man das geld auf folgendes konto überweisen:

IBAN: IE05PFSR99107006491302 BIC: PFSRIE21XXX
Bank: Prepaid Financial Services Limited

1-2 Market Square
Navan

SEPA Credit Transfer is supported.

SEPA Direct Debit is not supported.

B2B is not supported.

SEPA Instant Credit Transfer is not supported.

ich tippe mal auf gehackten shop.

-andy-

Dazu noch was, fällt mir gerade auf. Wäre die Domain in der EU gehosted, würde der Server die Whois-Abfrage auf Port 43 abweisen, mit dem Hinweis die Daten bei der lokalen Vertretung (Denic etc) abzufragen. Und diese stehen seit der DSGVO nicht mehr öffentlich, dürfen sie nicht. Somit blocken auch alle professionellen EU Server die Abfrage, verpflichtend. Whois Guard wäre hier somit überhaupt nicht nötig.

Da der Server die Abfrage aber generell zulässt und die Daten via Whois Guard+ CloudFlare anonymisiert werden, ist die Seite wohl zu 99,9% im EU-Ausland gehosted.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje, Cpt.Willard und Jan
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass solch "Maschen" mich richtig triggern.
Ist schon recht fragwürdig in einer westlichen Zivlisation mit solch Dingern durchzukommen, wäre ich tatsächlich davon betroffen als Kunde:
"ACHTUNG ABZOCKE!
Ware falsch/missvertändlich beschrieben, sollte deshalb zurück.
Gutschrift soll nur gegen ca. 100€ Gebühr erfolgen.
Die Geschäftsführung reagiert arrogant, nennt die Erhebung dieser Gebühr kulantes handeln und droht mit rechtlichen Schritten wenn das Vorgehen öffentlich bemängelt wird.
Ich kann aus dieser Erfahrung nur jedem raten dieses Unternehmen zu meiden!"

...würd ich wohl nen Strafverteidiger brauchen.

@Sun_set_1 - danke für die Erklärung, da ist mal Fachwissen durchgekommen - danke.

benneq schrieb:
Auf Google Maps sieht's an der angegebenen Adresse aber unheimlich aus:

Inwiefern? Das ist ein Reihenhaus in dem auch eine Bar und eine Tierarztpraxis ist, laut Google Maps. Ich sehe da nichts Negatives?

MaverickM schrieb:
Das waren die StreetView Bilder von der "Salzgrotte". :D Sieht auf den ersten Blick nach einer Mischung aus Strandbar, Zahnarztpraxis und Versammlungsort von okkulten Gruppierungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
benneq schrieb:
Versammlungsort von okkulten Gruppierungen aus.

Ich hab irgendwie grad Terry Pratchett's "Wachen! Wachen!" im Kopf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Bonanca schrieb:
Ich werde jetzt nicht mein Datenvolumen nutzen um auf diese Seite zu gehen:
Aber die Leute sind so skeptisch, melden sich bei CB an um extra einen thread dafür zu erstellen und denken aber ernsthaft noch an einen Kauf?

Probier es doch aus und Guck was passiert.

genau, der hat sich extra 2017 angemeldet und 872 Beiträge geschrieben, nur um Dich damit hier zu Nerven und eine Frage zu stellen, die Dir nicht gefällt.
Ich bin für sehr sehr drastische Maßnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90 und areiland
Grestorn schrieb:
Wenn etwas vieeeeel zu billig ist (also 10% und mehr) als die normalen Anbieter auf den Preissuchmaschinen, dann ist es illegal oder Betrug. Ganz einfach.
dummes geschwätzt...
hast du schonmal was von mydealz gehört oder schweiz

pvcf schrieb:
genau, der hat sich extra 2017 angemeldet und 872 Beiträge geschrieben, nur um Dich damit hier zu Nerven und eine Frage zu stellen, die Dir nicht gefällt.
Ich bin für sehr sehr drastische Maßnahmen.
Bitte ??? Reiß dich mal zusammen

pvcf schrieb:
der hat sich extra 2017 angemeldet und 872 Beiträge geschrieben,
Der Unterschied zwischen einer Anmeldung und einer Registrierung ist dir bekannt?

Bonanca schrieb:
Der Unterschied zwischen einer Anmeldung und einer Registrierung ist dir bekannt?
Nun ja, Dein Beitrag suggerierte ja - und ich musste auch erstmal auf den TE schauen - dass er sich nur hier registriert hat um diese Frage zu stellen, doch ist der TE schon länger hier angemeldet und hat ca. 870 Mitwirkungen hier im Forum schon getätigt und hat sich nicht extra für eine scheinbar sinnlose Frage hier registriert.
Vielleicht meintest Du das aber auch anders - egal.

Ich find die Frage nicht sinnlos, ich hätte dort zwar nie bestellt, doch ist es schon ganz nett so etwas mal in den Fokus zu drücken, denn nicht nur bei Ebay kann man abgezockt werden und bei einer Falschlieferung eine "Bearbeitungsgebühr" von 100€ zu verlangen, was dann so gut wie immer darauf hinausläuft.... da macht man halt Geld mit nix und die Preise verleiten schon einige dazu es mal auszuprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Darkscream
Ich habe gerade mit der Conquest GmbH telefoniert, dort ist heute die Hölle los. In der Tat ist der ganze Shop eine einzige Betrugsmasche, die Conquest GmbH hat damit nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. Ich werde hier auch gleich noch einen Kontakt nachreichen, an den sich betroffene Käufer wenden sollen. Ich habe alle zur Conquest GmbH gehörenden Informationen hier aus dem Thread gelöscht, damit die Diskussion um den Betrug nicht weiterhin dazu führt, dass die Betroffenen mit Anrufen und E-Mails überhäuft werden.

Hier das Statement der Betroffenen:

Wie tel. erklärt, nutzt der Inhaber der Website www.clever-technik.com das Impressum unserer Firma widerrechtlich und sammelt durch günstige Preise Gelder per Vorkasse Rechnung ein. Wir bestätigen gerne, dass uns die Website nicht gehört und wir auch keine Geschäftsverbindung zu www.clever-technik.com pflegen. Der weitere Name im Impressum XYZ ist uns völlig unbekannt. Ebenfalls ist die dort angegebene Bankverbindung nicht unsere, sondern gehört einem Zahlungsdienstleister in Irland.

Wir haben heute Morgen bereits Anzeige bei der Kriminalpolizei in Erfurt erstattet. Sachbearbeiter dort ist Herr ABC, Telefonnummer 1234 [PM an "Jan" für Kontaktdaten. Kein Account im Forum? Hier kostenlos anmelden.]. Geschädigte Personen oder Personen die bereits Zahlungen geleistet haben, können sich gerne an Herrn ABC wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Celinna, Knecht_Ruprecht und 16 andere
Cpt.Willard schrieb:
Dein Beitrag suggerierte ja [...] dass er sich nur hier registriert hat um diese Frage zu stellen
Nö, dann hätte ich registrieren geschrieben, was ich bewusst nicht getan habe.
Ihr überinterpretiert lediglich meine Worte, mein Beitrag suggeriert erstmal nichts was da nicht genau so steht.
Cpt.Willard schrieb:
und bei einer Falschlieferung eine "Bearbeitungsgebühr" von 100€ zu verlangen
Worauf bezieht sich das und wo soll sowas vorkommen?

Nun denn, ist ja alles klar. @Jan
Vielleicht sollte man dann hier dicht machen, damit dieser wichtige Beitrag nicht untergeht und Betroffene über Google schnell Hilfe finden.

Bonanca schrieb:
Nö, dann hätte ich registrieren geschrieben, was ich bewusst nicht getan habe.
Ihr überinterpretiert lediglich meine Worte, mein Beitrag suggeriert erstmal nichts was da nicht genau so steht.
Tut er eben doch, ich habe es genau so verstanden.
Abgesehen davon hat er das nicht mal, er hat sogar 10min vorher einen Beitrag in einem anderen Fred geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Cpt.Willard
Zurück
Oben