Betrug: Clever-Technik.com & Elektro-Traum.com (bestätigt)

Jan schrieb:
Ich habe alle zur Conquest GmbH gehörenden Informationen hier aus dem Thread gelöscht, damit die Diskussion um den Betrug nicht weiterhin dazu führt, dass die Betroffenen mit Anrufen und E-Mails überhäuft werden

Danke für die Info. Dann brauche ich auch nicht persönlich vor Ort recherchieren.

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Jan
Darkscream schrieb:
Tut er eben doch, ich habe es genau so verstanden.
Und weil du es so verstehst/interpretierst ist das Fakt?
Argumentativ ist das gerade ungefähr mit "Sie hatte Kleidungsstück XY an, sie wollte es doch auch." vergleichbar.
Drücke ich damit jetzt aus dass du ein Sexualstraftäter bist? Nein.
Drücke ich damit aus dass du die Moralvorstellungen oder Intelligenz wie ein solcher besitzt? Nein.
Lediglich dass deine Argumente jetzt gerade gewisse Analogien aufweisen. Denn die eigene Interpretation muss nicht gelten. Kann, muss aber nicht.

Darkscream schrieb:
er hat sogar 10min vorher einen Beitrag in einem anderen Fred geschrieben.
Das ist korrekt und spricht durchaus dafür, dass er sich nicht extra dafür angemeldet hat.

Bonanca schrieb:
Worauf bezieht sich das und wo soll sowas vorkommen?
In den Bewertungen der Seite hat jemand seine Erfahrungen dargelegt.
Das was ich zitierte mit den 100€ Bearbeitungsgebühren, erhebt der Betrüger, bei geplanter Falschlieferung.

Der Link ist jetzt durch Jan gelöscht.

816571

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Bonanca
Glaube auf so einen Rechtsstreit freut sich eine Rechtsschutzversicherung. Wenn Ware falsch deklariert wird, dann auch noch Gebühren nehmen bei einer Reklamation laut Fernabgabegesetz?

Okeee...

Da bin ich froh, daß ich lieber im stationären Handel einkaufe...nein...nicht nur weil ich selbst in einem Laden arbeite.

oh krass, was das für Ausmaße angenommen hat. Aber top, dass hier nun soweit alles @Jan geklärt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Cpt.Willard und pvcf
PHuV schrieb:
Was ich noch krasser finde, daß man solche Seiten dann nicht sofort vom Netz nehmen kann.
Wenn man das könnte... dann gäbe es auch den fieseren Kram nicht - muss man ganz ehrlich sein und da kann jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen, selbst da werden die "dem Bösen" kaum habhaft.

Seit heute ist auch die Seite "weg".

817671

Einerseits natürlich "schlimm", wie lange das dauert. Auf der anderen Seite schützen die Prüfmechanismen und Anforderungskataloge natürlich alle anderen Seiten vor "mal eben so aus Jux off".

Hat sich bei einem der Betroffenen (vier neuangemeldete Leser haben am Wochenende bei mir nach den Kontaktdaten zur Staatsanwaltschaft gefragt) ergeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, DMHas und Croftout90
Hallo,
hab da vor einer Woche eine Fernseher bestellt und bis jetzt nur die rechnung bekommen. Hab die leider auch bezahlt und seit dem ist nix mehr passiert.

Bbin denen wohl auch auf dem Leim gegangen. Würde also gern die Kontaktdaten der Polizei bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Das generell leider sehr traurige ist, daß viele Leute solche Meldungen aufnehmen, aber dann beim nächsten eigenen Kauf wegen der Preisgeilheit anderen Anbietern auf den Leim gehen, statt die richtigen Lehren daraus zu ziehen.

Das mit den betrügershops häuft sich in letzter zeit stark und bis was unternomen wird vergehen oftmals monate und bis dahin können die alles schön "weiterverkaufen"

SKANDAL

• Gefällt mir
@Jan super Service hier seitens CB den Mittler zu geben und selbst noch Nachforschungen zu betreiben

• Gefällt mir
Es werden doch immer wieder bei Ebay - Amazon oder sonst wo Shops gehackt.
Ein Shop der bei Ebay Möbel verkauft, verkauft auf einmal Grafikkarten.
Ein Shop der Quad Zubehör verkauft, verkauft auch auf einmal Grafikkarten.
Wenn ich dann sehe wieviel davon verkauft werden :confused_alt:
Ich habe schon mit Shopbetreibern telefoniert und sie auf ihren gehackten Shop aufmerksam gemacht,
die waren schon sehr überrascht.
Jedem sollte eigentlich klar sein dass so etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und keiner seine Ware verschenkt.
Wenn ihr feststellt dass ein Shop auffallend günstige Waren anbietet ruft da an.
So bewahrt ihr auch andere vor einem finanziellen Schaden.
Bei Ebay auf melden klicken dauert viel zu lange.

Zurück
Oben