Apollo1980
Cadet 4th Year Pro
- Registriert
- Mai 2022
- Beiträge
- 108
Hallo liebes Forum,
ich bin gerade ziemlich angefressen. Ich selbst habe mir via EbayKleinanzeigen ein Smartphone (Realme GT2 Pro) gekauft. Nach kurzer war ich unzufrieden und wollte es wieder verkaufen. Da ich bei Ebaykleinanzeigen nur nervige Nachrichten erhalten habe, entschied ich mich für (WirKaufens.de)
Habe dort alles ausgefüllt und der Preis war völlig in Ordnung. Es benötigte dann fast eine Woche bis es dort ankam was mich sehr wunderte. Gestern viel ich dann aus allen Wolken!
[img=https://abload.de/thumb/bild1s2fwx.jpg] [img=https://abload.de/thumb/bild3qcdyt.jpg]
Der oben zu sehende Karton wurde von mir bei der Post gekauft, da ich keine Verpackungsmaterialien hatte, eingepackt wurde es lustigerweise zusammen mit der Postverkäuferin.
Habe nun eine Email von Wirkaufens.de erhalten mit folgender Forderung:
Hier liegt nun der Hund begraben, ich habe alles außer die Emei bzw Seriennummer. Das Smartphone wurde im August bei Amazon gekauft. Rechnung ist selbstverständlich vorhanden, nur steht bei Amazon lustigerweise nie eine Seriennummer auf der Rechnung!
Nun meinte der arrogante Typ am Telefon von "Wir Kaufens". Dass das wohl nun mein Problem sei. Ich soll an Unterlagen eben schicken was ich habe und das Paket wird dann an eine besondere Stelle der DHL zur Überprüfung gesendet . Ohne Emei wird eine Kostenübernahme jedoch zu 99,9% abgelehnt.
Er meinte dann auch noch, das Versandrisiko läge per Gesetzt bei mir. Das kann doch nicht sein oder? Das Versandlabel habe ich doch von "Wir Kaufens.de" erhalten.
Wie soll ich nun weiter verfahren? Geht immerhin um 428€
ich bin gerade ziemlich angefressen. Ich selbst habe mir via EbayKleinanzeigen ein Smartphone (Realme GT2 Pro) gekauft. Nach kurzer war ich unzufrieden und wollte es wieder verkaufen. Da ich bei Ebaykleinanzeigen nur nervige Nachrichten erhalten habe, entschied ich mich für (WirKaufens.de)
Habe dort alles ausgefüllt und der Preis war völlig in Ordnung. Es benötigte dann fast eine Woche bis es dort ankam was mich sehr wunderte. Gestern viel ich dann aus allen Wolken!
[img=https://abload.de/thumb/bild1s2fwx.jpg] [img=https://abload.de/thumb/bild3qcdyt.jpg]
Der oben zu sehende Karton wurde von mir bei der Post gekauft, da ich keine Verpackungsmaterialien hatte, eingepackt wurde es lustigerweise zusammen mit der Postverkäuferin.
Habe nun eine Email von Wirkaufens.de erhalten mit folgender Forderung:
- Bild der Versandquittung
- Eidesstattliche Versicherung
- Rechnung
- Emei Nummer
Hier liegt nun der Hund begraben, ich habe alles außer die Emei bzw Seriennummer. Das Smartphone wurde im August bei Amazon gekauft. Rechnung ist selbstverständlich vorhanden, nur steht bei Amazon lustigerweise nie eine Seriennummer auf der Rechnung!
Nun meinte der arrogante Typ am Telefon von "Wir Kaufens". Dass das wohl nun mein Problem sei. Ich soll an Unterlagen eben schicken was ich habe und das Paket wird dann an eine besondere Stelle der DHL zur Überprüfung gesendet . Ohne Emei wird eine Kostenübernahme jedoch zu 99,9% abgelehnt.
Er meinte dann auch noch, das Versandrisiko läge per Gesetzt bei mir. Das kann doch nicht sein oder? Das Versandlabel habe ich doch von "Wir Kaufens.de" erhalten.
Wie soll ich nun weiter verfahren? Geht immerhin um 428€