Klefky
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 296
Vorab: Ich wurde von Kinguin über den Tisch gehauen.
Ich habe mir einen "Euro Truck Simulator Mega Collection Steam CD Key" bei Kinguin geholt, habe mit Käuferschutz 11,76€ bezahlt.
Und der Key ist schon mal verwendet worden => also duplizierter Key
Nun schreibe ich schon die ganze Zeit mit dem Support (27 Tickets!!) und dieser möchte mir nicht mein Geld zurückgeben,
da der Verkäufer meine, dass er es nicht glauben kann, er möchte eine Bestätigung von Steam, wann der Key aktiviert worden sein.
Natürlich dachte ich mir, ja ok, habe den Steam Support angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass laut den Valve-Richtlinien keine Informationen über Keys herausgegeben werden darf!
Nun sage der Support mir, ich solle Steam nochmal fragen, da dies eine "automatische Antwort" sei. Habe ich gemacht jedoch noch keine Antwort.
Nun zur Frage: Habe ich ein Recht auf meine 11,76€ und sollte ich klagen? Wollte mich vorher noch hier informieren lassen, bevor ich einen Schritt weiter gehe.
Natürlich 11€ sind "ja nicht viel", aber wenn man bedenkt wieviele andere Kinguin mit den nutzlosen Käuferschutz (2€!) ausgenutzt habe, sei m. M. n. das so unverschämt und deshalb denke ich sollte man mal "denen" zeigen, dass sie das nicht einfach mit jeden machen dürfen.
Danke für Ratschläge.
Ich habe mir einen "Euro Truck Simulator Mega Collection Steam CD Key" bei Kinguin geholt, habe mit Käuferschutz 11,76€ bezahlt.
Und der Key ist schon mal verwendet worden => also duplizierter Key
Nun schreibe ich schon die ganze Zeit mit dem Support (27 Tickets!!) und dieser möchte mir nicht mein Geld zurückgeben,
da der Verkäufer meine, dass er es nicht glauben kann, er möchte eine Bestätigung von Steam, wann der Key aktiviert worden sein.
Natürlich dachte ich mir, ja ok, habe den Steam Support angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass laut den Valve-Richtlinien keine Informationen über Keys herausgegeben werden darf!
Nun sage der Support mir, ich solle Steam nochmal fragen, da dies eine "automatische Antwort" sei. Habe ich gemacht jedoch noch keine Antwort.
Nun zur Frage: Habe ich ein Recht auf meine 11,76€ und sollte ich klagen? Wollte mich vorher noch hier informieren lassen, bevor ich einen Schritt weiter gehe.
Natürlich 11€ sind "ja nicht viel", aber wenn man bedenkt wieviele andere Kinguin mit den nutzlosen Käuferschutz (2€!) ausgenutzt habe, sei m. M. n. das so unverschämt und deshalb denke ich sollte man mal "denen" zeigen, dass sie das nicht einfach mit jeden machen dürfen.
Danke für Ratschläge.