• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Betrug trotz Käuferschutz ! - KINGUIN - Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klefky

Lt. Junior Grade
Vorab: Ich wurde von Kinguin über den Tisch gehauen.

Ich habe mir einen "Euro Truck Simulator Mega Collection Steam CD Key" bei Kinguin geholt, habe mit Käuferschutz 11,76€ bezahlt.

Und der Key ist schon mal verwendet worden => also duplizierter Key

Nun schreibe ich schon die ganze Zeit mit dem Support (27 Tickets!!) und dieser möchte mir nicht mein Geld zurückgeben,
da der Verkäufer meine, dass er es nicht glauben kann, er möchte eine Bestätigung von Steam, wann der Key aktiviert worden sein.

Natürlich dachte ich mir, ja ok, habe den Steam Support angeschrieben und dieser teilte mir mit, dass laut den Valve-Richtlinien keine Informationen über Keys herausgegeben werden darf!

Nun sage der Support mir, ich solle Steam nochmal fragen, da dies eine "automatische Antwort" sei. Habe ich gemacht jedoch noch keine Antwort.

Nun zur Frage: Habe ich ein Recht auf meine 11,76€ und sollte ich klagen? Wollte mich vorher noch hier informieren lassen, bevor ich einen Schritt weiter gehe.

Natürlich 11€ sind "ja nicht viel", aber wenn man bedenkt wieviele andere Kinguin mit den nutzlosen Käuferschutz (2€!) ausgenutzt habe, sei m. M. n. das so unverschämt und deshalb denke ich sollte man mal "denen" zeigen, dass sie das nicht einfach mit jeden machen dürfen.

Danke für Ratschläge.

Hast du dir mal das Impressum von Kinguin angeschaut??

Impressum
Kinguin Limited
8/F, On Hing Building, 1 On
Hing Terrace, Central
Hong Kong
Registration number Chamber of Commerce 1664967

Willst du wegen 11,76€ in HongKong klagen??
Und zukünftig solltest du bei seriösen Quellen kaufen.

Ja natürlich. Leider ist es blöd. Ich gebe zu, zu klagen ist ein bisschen übertrieben, aber ich weiß nicht, manche kaufen sich Spiele um 40-60€ dort und müssen draufzahlen. Das ist eine Unverschämtheit!

Edit: Habe selbst schonmal ein Spiel über 30€ gekauft, aber nun nie wieder!

Warum nicht direkt bei Steam kaufen? Ist halt wie die 5€ Windows Keys, man darf nicht erwarten Sachen "geschenkt" zu bekommen,

Also mehr als "selber schuld" fällt mir dazu nicht ein wenn man bei so nem "Händler" kauft ...
Zumindest sollte es einem von vorneherein klar sein dass irgendwann mal was schiefgeht.

PP -> Persönliches Pech

Mehr muss nicht gesagt werden, wenn man bei dubiosen Keyshops was kauft (bzw. der China-Mafia (Triaden) Geld spendet)...

hi ich habe schon öffters bei Kinguin gekauf und hatte diesbezüglich noch nie ein problem ich hatte mal ein spiel da gekauft den zweiten teil eines games und hatte aber dann auf einmal den ersten teil bekommen kurz angeschrieben und ich muste von meiner steam bibiotek ein foto machen und von den kauf auch und hin geschickt und dann haben die mir den richtigen teil also den key geschickt und da hatte ich dann für ein bezahltes game gleich den ersten teil umsonst...

Die Key-Reseller haben trotz besserungen bei manchen (zu Recht) einen schlechten Ruf.

http://www.gameswelt.de/sonstiges-aus-der-welt-der-spiele/special/gefahrenherd-key-reseller,261632

Manche Spielehersteller sind sogar soweit, dass sie lieber den Besuch von Warez-Seiten empfehlen als den Kauf bei Key-Resellern soll heißen, bevor du billlige Keys mit zweifelhaftem Ursprung kauftst, lieber das Spiel illegal herunterladen.

Edit:

Die andere Seite der Medaille ist, dass man kein Spiel mehr kauft. Sondern nur Nutzungsrechte innerhalb eines OnlineKontos.
Mitlerweile kann man Spiele bei Steam aber sogar zurückgeben...warum reine Digitalkopien (ohne Zwischenhändler) dennoch nicht billiger sind als die DVDs mit dem Installer drauf.......weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Klefky schrieb:
Natürlich 11€ sind "ja nicht viel", aber wenn man bedenkt wieviele andere Kinguin mit den nutzlosen Käuferschutz (2€!) ausgenutzt habe, sei m. M. n. das so unverschämt und deshalb denke ich sollte man mal "denen" zeigen, dass sie das nicht einfach mit jeden machen dürfen.

Danke für Ratschläge.
wenn du 1.000€ für eine klage hast, dann versuch dein glück

edit: trotzdem echt scheiße diese abzocke...

Immer die Frage stellen, will ich k.a. 25 Euro für einen Steam Key ausgeben oder will ich 10 Euro + weitere 25 Euro für einen billig Key (und danach Steam key) ausgeben?

oder

Will ich besoffen Auto fahren? Ist ja schon 2 mal gut gegangen ;)

Bö, ist dein Risiko, kaufe seriös oder jammer nicht.
Ich bin von g2a umgestiegen auf Kinguin, Support einwandfrei, war noch nie ein Key doppelt.
Klar würde ich am Support auch schreiben. Aber einen grossen Aufstand würde ich nicht machen.

An all die Jammerlappen, welche Vollpreis für ihre Spiele zahlen.

Ich hab gefühlt die letzten 30 Games bei Key-Seiten gekauft.

Habe da im Schnitt 25-50% vom Vollpreis gezahlt und noch nicht einmal ein Problem gehabt.

Wenn also irgendwann mal ein key von mir für 15€ nicht tut, ist das zwar blöd, aber was ich bis dahin gespart hab ist wesentlich mehr.

Ein unglückliches Pech. Habe da auch schon einige Keys gekauft und hatte nie Probleme. Aber ausschließen kann man die nicht.

sicherlich gibt es bessere key shops.
aber auf steam zu verweisen oder sinnlos in die runde brüllen "selbst schuld" sind ja wohl kiga argumente.

ich könnte im gleichen atemzug auch behaupten: wer auf ebay (händler) kauft ist selbst schuld.
oder wer auf whd kauft ist selbst schuld.
abgedroschenes gebrösele.

der te ist nunmal ins fettnäpchen getretet und sollte sich seriösere key anbieter aussuchen.
man sollte sich des risikos bewusst sein das was schief gehen kann im online handel.
ist auf alle händler bezogen.

Wenn du mit Paypal bezahlt hast, Paypal zur Konfliktlösung einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
An all die Jammerlappen, welche Vollpreis für ihre Spiele zahlen.
...
Habe da im Schnitt 25-50% vom Vollpreis gezahlt und noch nicht einmal ein Problem gehabt.
Das macht man auch, wenn man wartet. Wenn das Spiel ausgereift ist (heute kommen nunmal wesentlich mehr unfertige Krüppelspiele raus als früher), dann kostet es auch nur die Hälfte und mit einer GOTY-Edition hat man auch keine DLC-Abzocke, da alle DLCs bereits drin sind.

Ach ja, man hat das Spiel ganz nebenbei auch als Original legal erworben.

Endlich hat es einer gesagt. Mache ich schon seit ewigkeiten. Geile spiele, billiger als beim Key-Shop zum release und Bugfrei(er).

Mein Lieber,
ich würde da gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, erst recht keine 27 Tickets eröffnen. Du musst ja irgendwie bezahlt haben - PayPal oder Kreditkarte. Bei beiden hast du die Möglichkeit dein Geld zurückzufordern und das würde ich auch einfach tun. Da kann der Reseller ruhig im Viereck springen - du bekommst da dein Geld wieder. Möglich wäre, dass danach dein Konto bei Kinguin gesperrt wird, aber das dürfte dir ja herzlich egal sein.

Und an die anderen Poster: Keyseiten sind natürlich Diskussionswürdig, ich verstehe das. Aber hier einen Post nach dem anderen im Stil von "bist ja selbst schuld, bei den bösen Keyseiten zu kaufen" ist erstens völlig Offtopic und zweitens bringts dem TE herzlich wenig. Einfach mal ne Runde zurückhalten, wenn man nicht weiterhelfen kann.

Grüße und schöne Feiertage
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Errordrom0815
Alte Games bekommt man bei Steam auch recht schnell gut reduziert und ist 100% Safe inkl der Möglichkeit des zurückgebens.
Wenn man zu Release Games haben will, dann zumindest bei seriösen/authorisierten/offiziellen Sellern, klar sparst du da nicht viel im Vergleich zu so Drecksseiten wie Kinguin, aber immernoch paar Euro mehr gegenüber Steam und du bist auch auf der sicheren seite.

Wenn mit PP bezahlt, melde dich bei denen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben