• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Betrug trotz Käuferschutz ! - KINGUIN - Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Begriff "Betrug"wäre ich vorsichtig, da hier ja der Verkäufer erst ein Beleg für den bereits vergebenen key haben will, also ein Rückerstattung nicht gleich ausgeschlossen hat.. Bekommst du auf Steam eine Meldung das der key bereits vergeben ist ? Wenn ja mach davon ein Printscreen und schicke ihn dem Verkäufer

Hast du direkt bei Kinguin gekauft ?

Funktioniert Kinguin nicht so ähnlich wie Amazon, dass man direkt bei denen kaufen kann oder Händlern, die bei Kinguin anbieten ?

Hatte bis jetzt auch keine Probleme bei denen ...

Joe Walker schrieb:
Mit den Begriff "Betrug"wäre ich vorsichtig

Diese XBOX-Gold Mitgliedschaften und was es nicht alles gibt so wie die vielen Game Keys stammen nicht nur aus billigeren Regionen sondern werden auch durch Kreditkartenbetrug und so weiter "besorgt". Jeder, der bei einem nicht-authorisiertem Shop kauft muss damit rechnen, dass sein Key schlichtweg aus einem Betrugsgeschäft stammt und Hehler"ware" kauft.

Das ist kein Geheimnis sondern kann man durch ein bisschen Recherche auch schnell selbst feststellen. dass viele ihren Unmut darüber im Netz äußern. Auch Publisher! Ubisoft und EA haben bereits Keys aus dubiosen Quellen gesperrt.

Leider wird bisher kaum jemand bestraft. Zum Glück finanziert ihr das Indirekt über Bankgebühren wieder mit da die Kreditkartenversicherung auch irgendwie abgedeckt werden muss ;)

Tja kauft halt keine Russenkeys:P.

Selber Schuld und wegen knappe 12€ würde ich kein tamtam drum machen sehe es als leergeld und gut kauf deine Spiele über Steam(Sales) oder schau dich im MM/Saturn um die haben oft auch ältere Spiele für nen Appel und nen Ei..

Das genauso wie MMOGA paar mal gehts gut und auf einmal wollen se deine Ausweis daten oder du bekommst das gekaufte Spiel nicht...das alles verbrecher Seiten und wegen 10€-15€ die man vielleicht spart wär mich das viel zu viel gestresse..

Hab in den letzten Jahren auf Kinguin.net ca. 700€ Umsatz angesammelt. Hatte erst einmal ein Problem und der Support hat mir bei einem schonmal benutzten Key im Wert von 53€ ohne Käuferschutz mein Geld retour erstattet.

Ich würde nicht sagen das Kinguin einen schlechten Support hat. Es gibt wie auf jeder Keyshop Page ab und an Probleme. Wenn man damit nicht klar kommt kann man ja in Steam Vollpreis bezahlen.

Der Support von Gamesrocket.de ist sehr kulant. Ich kaufe meine Keys dort, auch wenn's ab und zu teurer ist. Sattel um auf einen seriösen Shop.

Und wieder: Key aus einer nicht offiziellen bzw. seriösen Quelle gekauft. Eigene Verantwortung, eigenes Risiko, eigener Ärger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben