Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Betrugsvorwurf: UL schließt Huawei- & Honor-Smartphones vom 3DMark aus
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Betrugsvorwurf: UL schließt Huawei- & Honor-Smartphones vom 3DMark aus
amorosa
Captain
Seltsam wie auf Samsung herumgehackt wird.
Naja was heißt seltsam ? Kenns ja auch.
In Benchmarks der "Oberking" und im Alltag der Trabbi ^^.
Besitze das S7 Edge und das Note 9
Bei beiden ist die Alltagsperformance (ohne Ruckler oder Gedenksekunden) echt brilliant.
Kann nicht mekkern.
Das die alle schummeln, war doch klar
Naja was heißt seltsam ? Kenns ja auch.
In Benchmarks der "Oberking" und im Alltag der Trabbi ^^.
Besitze das S7 Edge und das Note 9
Bei beiden ist die Alltagsperformance (ohne Ruckler oder Gedenksekunden) echt brilliant.
Kann nicht mekkern.
Das die alle schummeln, war doch klar
d3nso
Captain
Die Begründung warum sie die Benches schönen ist mal wider typisch: Nur weils viele andere machen müssen sie auch bescheissen? Kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig kann ich nachvollziehen das sich Leute solche Benches zum Vergleich heranziehen wenn hier so offensochtlich geschummelt wird.
tomasvittek
Lt. Commander
CFels schrieb:Kann es nicht sein dass das die neue GPS-Turbo Software von Huawei ist? Diese steht ja jederzeit zur Verfügung also auch beim Gaming etc. Und damit wäre es kein Betrug oder?
nein. lies dir den beitrag über den gpu turbo durch.
spiele müssen extra dafür programmiert/ angepasst werden. das ist bisher bei 2 chinesischen spielen passiert.
es ist betrug.
Scythe1988
Commodore
Huawei das VW der Tech Branche.
Anfangs gute Produkte für den kleinen Mann produziert, später in den (möchtegern) Premiumbereich hoch und betrügen. Vielleicht haben VW und Huawei ja die selben Vorstände *AKTE X MUSIK*
Anfangs gute Produkte für den kleinen Mann produziert, später in den (möchtegern) Premiumbereich hoch und betrügen. Vielleicht haben VW und Huawei ja die selben Vorstände *AKTE X MUSIK*
SavageSkull
Fleet Admiral
Kommen Emails dann schneller an? Was bringt mir mehr Leistung am Handy? Wichtiger ist doch die Ladeelektronik auf die niemand eingeht, die Qualität des Gehäuses und der Support von Hersteller.
SavageSkull schrieb:Was bringt mir mehr Leistung am Handy?
Du hast recht, es wäre schon klasse, wenn ein Handy ist 3 Minuten 80 % aufgeladen werden könnte. Besser noch, es verbraucht so wenig, das man eine Woche damit arbeiten kann.
Bedenke aber, das ein Top Handy mit bester CPU Leistung vermutlich 1-3 Jahre länger benutzt werden kann. Die Softwareansprüche steigen immer mehr und selbst WhatsApp und andere Apps werden irgendwann immense Anforderungen an die Hardware stellen. So in etwa...
T
TomPrankYou
Gast
Verstehe das Problem nicht! Ist doch völlig legitim dort die Leistung zu erhöhen. Es wird gezeigt was maximal möglich ist und fertig.
Sind die Deutschen denn Besser? Wenn es um Geld und Prestige geht, lügt und Betrügt jeder wäre also mit so dummen Verallgemeinerungen vorsichtig!
Ergänzung ()
XTR³M³ schrieb:chinesen mal wieder... klauen, betrügen und machen auch sonst alles das eigentlich gegen jede art von ehrgefühl und anstand verstossen würde... gut, das wenigstens ein paar staaten solche buden zukünftig aus ihrem netz ausschliessen
Sind die Deutschen denn Besser? Wenn es um Geld und Prestige geht, lügt und Betrügt jeder wäre also mit so dummen Verallgemeinerungen vorsichtig!
F
FFelsen2000
Gast
Und der Unterschied ist: während die Deutschen ihre wichtigste Industrie (Autos) am liebsten abschaffen würden wegen ein wenig Schummeln werden die Firmen in Asien in ihren Heimatländern gefeiert, weil so erfolgreich-agressives Marketing betreiben.
Ich will das gar nicht bewerten, ich stelle es nur fest: eines Tages werden wir an unseren moralischen Ansprüchen ersticken.
Ich will das gar nicht bewerten, ich stelle es nur fest: eines Tages werden wir an unseren moralischen Ansprüchen ersticken.
Sly123
Lt. Commander
crustenscharbap schrieb:Nicht nur das. Das machen andere Hersteller auch. Auch im PC Bereich.
Neue Laptops sind in Benchmarks auch viel schneller ala mein i5 2500k PC. Aber ist das in der Realität auh so? Die neuen, mobilen CPUs haben ja massiv Turbo.
Deshalb kann man Benchmarks nur selten trauen.
Einfach mal schauen, wie gut die Geräte in den erwünschten Szenarien laufen.
Hin oder her ich habe ein P10+ und das ist verdammt schnell. Fotos, bokeh, Grafik, Galerie, Apps installieren, Browser rennen. Schneller, als auf mein Nokia 7+. Aber sobald etwas mit Video kommt, ist Schluss. Ein 20 Sekunden Video bei WhatsApp verschicken, dauert die Vorbereitung 2-3 Minuten. Beim Nokia 10 Sekunden.
Äh. Ja die neuen Notebook-CPUs sind schneller als ein alter 2500K.
Wenn du den 2500K nicht übertaktest wirst du von Intel 4c/8t 4Gen Notebook-CPUs überrollt.
Neue Strukturen und neue Befehlssätze beschleunigen einige Vorgänge erheblich.
Da brauchst du noch nicht einmal Turbo.
Wenn man keine Benchmarks benutzt kann man ja kaum noch etwas vergleichen.
Und das WhatsApp-Problem würde ich eher auf die Entwickler von WhatsApp schieben.
Beim Vorbereiten der Videos muss die Hardware richtig angesprochen werden.
Wenn die WhatsApp Entwickler das nicht abrufen, kann Huawei auch nichts machen.
P.S.: Nix gegen Sandy Bridge. Mein 2600K leistet mir übertaktet ausgezeichnete Dienste.
Ein 2500K war mir aber irgendwann zu wenig, da nur 4 Threads.
crustenscharbap
Commodore
Sly123 schrieb:Äh. Ja die neuen Notebook-CPUs sind schneller als ein alter 2500K.
Wenn du den 2500K nicht übertaktest wirst du von Intel 4c/8t 4Gen Notebook-CPUs überrollt.
Neue Strukturen und neue Befehlssätze beschleunigen einige Vorgänge erheblich.
Da brauchst du noch nicht einmal Turbo.
Wenn man keine Benchmarks benutzt kann man ja kaum noch etwas vergleichen.
Und das WhatsApp-Problem würde ich eher auf die Entwickler von WhatsApp schieben.
Beim Vorbereiten der Videos muss die Hardware richtig angesprochen werden.
Wenn die WhatsApp Entwickler das nicht abrufen, kann Huawei auch nichts machen.
P.S.: Nix gegen Sandy Bridge. Mein 2600K leistet mir übertaktet ausgezeichnete Dienste.
Ein 2500K war mir aber irgendwann zu wenig, da nur 4 Threads.
Mein i5 2500k läuft auch super und leistet gute Dienste. Aber bei 4K ist Schluss im Powerdirector. Ich weiß auch nicht wie Powerdirector die Hardware anspricht und ob es daher wirklich auf ein guten Laptop besser läuft.
Du hast recht aber mir ist auch aufgefallen, dass umwandeln von Videos bzw anzeigen von Videos auf ein Hauwei vergleichsweise langsam ist. Auch bei Videoaufnahmen hänger die Huaweis hinterher. Mehr als1080p30 mit Stabilisierung geht nicht. Ein Galaxy S7 kann mehr.
Es kann natürlich sein, dass weniger Software auf die Kirins optimiert ist.
Davon abgesehen haben die echt gute Geräte, wie das Honor 10.
cruse
Fleet Admiral
im pc mark(work 2.0) ist Samsung nicht der oberking: platz 23 fürs erste Samsung (Galaxy S9+ 845)amorosa schrieb:In Benchmarks der "Oberking" und im Alltag der Trabbi ^^.
Platz 1 ist hier das Oppo Find X.
Benchmark ist nicht gleich Benchmark.
der oberking bei antutu (grafikbenchmark) ist z.b. das black shark von xiaomi
Ergänzung ()
man nimmt ja auch mehrere. Gegenfrage: was nimmst du als Leistungsvergleich ?d3nso schrieb:? Kann ich nicht nachvollziehen, genauso wenig kann ich nachvollziehen das sich Leute solche Benches zum Vergleich heranziehen wenn hier so offensichtlich geschummelt wird.
wie schonmal woanders erwähnt: YouTube Videos wo hoch/runter gescrollt wird ? subjektiver geht's kaum....
oder gar nix ? kommt jetzt wieder die "ich kaufe nicht nach Leistung" blabla, oder ich hab ein iphone und nehme einfach das neuste ?
aber komischerweise nur in den Benchmarks, die Leistung steht normalerweise nicht zur verfügung.redlabour schrieb:Albern. Von Betrug kann keine Rede sein. Hier wird lediglich softwareseitig dafür gesorgt das die maximale Leistung abgerufen wird.
und genau DA setzt der betrug an. man suggeriert etwas, was normalerweise nicht ist.
so als wenn auf einer kellogspackung oben ein strich ist an dem steht "bis hier hin gefüllt" und wenn ich sie aufmache ist nur bis zur hälfte Inhalt - lustigerweise trifft GENAU DAS auf die huawei smartphones zu. sie verdoppeln die Leistung in den Benchmarks.
eben nicht ^^TomPrankYou schrieb:Verstehe das Problem nicht! Ist doch völlig legitim dort die Leistung zu erhöhen. Es wird gezeigt was maximal möglich ist und fertig.
ich müsste alle meine apps in 3d mark umbenennen um das maximal mögliche auszuschöpfen.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
XTR³M³ schrieb:chinesen mal wieder... klauen, betrügen und machen auch sonst alles das eigentlich gegen jede art von ehrgefühl und anstand verstossen würde...
Sorry, über so 'nen Unfug kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Als wenn irgendwelche skrupellosen Banker, raffgierigen Immobilienvermittler oder Konzernchefs, die Produktionen immer weiter verlagern, mehr Ehre oder Anstand besäßen.
Hast du damals über nVidia auch so geschrieben, als die vor vielen Jahren in einem Benchmark (weiß nicht mehr genau, ob es 3DMark oder Aquamark war) gewisse Berechnungen unter den Tisch fallen ließen und die Karte dadurch fixer war, als in Wirklichkeit?
Wenn du bei deinem nächsten Smartphone auf Anstand und Ehre im knallharten Business wert legst, musst du dir ein Fairphone kaufen. Die achten laut eigenen Angaben zumindest darauf, daß die Quellen, woher sie die Teile bekommen, nicht zu sehr die Umwelt schädigen und die Arbeiter nicht ausgebeutet werden.