Beurteilung dieser 2 Zuammenstellungen.

Ich glaube eh, dass grenn ein Bot ist.

Der reagiert nur auf technische Sachen und zeigt keine Emotionen. :p

Weiß nur nicht, ob er von CB oder Geizhals programmiert wurde. Bekomme ich aber noch raus. ;):D

Nein, das müsste auch schon vorher drin gewesen sein und nein ich bin kein Bot:-) :D

Trier schrieb:
Das mit der Grafikkarte ist noch nicht entschieden. ;)
In den ursprünglichen Zusammenstellungen war deshalb auch das 350 W-NT schon drin...
Wobei der Unterschied zwischen 300W und 350W nicht allzu groß ist. Das gewählte Pure Power 300W L8 hat bereits einen Stecker für Grafikkarten. Der fehlt nur beim System Power 300W, weshalb bei der Serie die von dir genannte Version 350W flexibler ist. Trotzdem würde ich persönlich dem Pure Power L8 den Vorzug geben, da es für den Endkundenmarkt bestimmt ist, volle Garantie durch den Hersteller beinhaltet und das Drumherum samt Lüfter etwas schöner ist.

Vom Stromverbrauch aus gesehen sieht es auch gut aus. Der liegt ca. bei 40W auf dem Desktop, 70W bei Last wenn es hoch kommt. Da ist also noch über 200W Luft für eine Grafikkarte. Und bei dem Nutzerprofil wird es wahrscheinlich nichts stärkeres als eine HD7750 oder R7 250 und die Modelle kommen sogar ohne Stromanschluss und damit unter 75W aus.

Dein letzter Absatz würde dann aber auch wieder für das System Power 7 300 W sprechen! :)

Wenn jetzt sogar die neue GTX 750 ti ohne extra Stromanschluss kommt, dann wird das in Zukunft immer unwichtiger.

Und die Garantieabwicklung über den Händler hätte evtl. sogar Vorteile (Bearbeitungszeit).
Hier ging es aber nur um den Preis. Das System Power 7 350 W ist laut Geizhals sogar 3 Euro günstiger als das L8 300 W!

Das System Power 7 würde ich ab 400 W immer empfehlen (hat einige Vorteile gegenüber dem L8) ... ab 450 W wegen der Silver-Zertifizierung sowieso...

Das kommt noch dazu.
Seit die System Power 7 am Markt erhältlich sind, kann man entweder gut und günstig (eben System Power) kaufen oder hochwertig (E9) ... die L8 fallen da m. E. irgendwo durch's Raster...

Zurück
Oben