Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewerbung bei kirchlichem Träger trotz Kirchenaustritt - Eure Erfahrungen
- Ersteller densh
- Erstellt am
fryya
Commander
Kein Wunder das AGs üblicherweise nur sehr widerwillig Informationen über den Grund der Absage herausgeben.
Es hat halt nicht gepasst. Nimm das nicht persönlich und konzentriere dich einfach auf die nächsten Bewerbungen. Hier noch länger nachzubohren ist verschwendete Lebenszeit.
Es hat halt nicht gepasst. Nimm das nicht persönlich und konzentriere dich einfach auf die nächsten Bewerbungen. Hier noch länger nachzubohren ist verschwendete Lebenszeit.
Das alles sind ja nur Spekulationen. Vielleicht liegt es an der Konfession, vielleicht liegt es am Geschlecht. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Aber vielleicht gab es auch wirklich einfach wen der besser war. Kaum zu glauben, aber soll es geben. Vielleicht hat der oder die andere auch einfach ein lustigen Witz erzählt der gut ankam. Bewerbungsverfahren werden durch Menschen gemacht und auch die entscheiden manchmal einfach nach persönlichem Empfinden.
Ich persönlich finde jedoch, dass man wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, besonders aus steuerlichen Gründen seltsam, dass man sich so dagegen wehrt wieder einzutreten. Natürlich bezahlt man Geld, aber wenn man sich mit den Werten und dem Glauben identifiziert finde ich das komisch.
Im Endeffekt musste ja auch jemand den Pfarrer bezahlen der dich getauft hat und der ganze Konfirmationsunterricht, die Materialien, die wurden auch bezahlt. Aber nicht von Leuten die aus der Kirche ausgetreten sind, sondern von denen die anderen auch diese Möglichkeit bieten möchten.
Aber vielleicht gab es auch wirklich einfach wen der besser war. Kaum zu glauben, aber soll es geben. Vielleicht hat der oder die andere auch einfach ein lustigen Witz erzählt der gut ankam. Bewerbungsverfahren werden durch Menschen gemacht und auch die entscheiden manchmal einfach nach persönlichem Empfinden.
Ich persönlich finde jedoch, dass man wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, besonders aus steuerlichen Gründen seltsam, dass man sich so dagegen wehrt wieder einzutreten. Natürlich bezahlt man Geld, aber wenn man sich mit den Werten und dem Glauben identifiziert finde ich das komisch.
Im Endeffekt musste ja auch jemand den Pfarrer bezahlen der dich getauft hat und der ganze Konfirmationsunterricht, die Materialien, die wurden auch bezahlt. Aber nicht von Leuten die aus der Kirche ausgetreten sind, sondern von denen die anderen auch diese Möglichkeit bieten möchten.
h00bi
Fleet Admiral
densh schrieb:Wer sagt denn, das ich mich mit den christlichen Werten nicht identifizieren kann? Ich bin wie gesagt getauft und konfirmiert, habe somit einen christlichen Hintergrund. Ich bin vielleicht nicht der gläubigste Christ aber konnte mich immer mit den Werten (bspw. Nächstenliebe) identifizeren.
Ich bin hauptsächlich aus steuerlichen Gründen ausgetreten, nicht wegen abkehr zum Glauben
Dass du getauft und gefirmt bist ist zwar ein christlicher Hintergrund, sagt aber mehr über deine Eltern aus als über dich. Bei der Taufe haben Kinder i.d.R. nichts zu melden mangels Möglichkeit zur Artikulation und die Firmung lassen die meisten aus rein finanziellen Gründen über sich ergehen.
Dass du das ganze jetzt - trotz anderer Rückmeldung - immer noch auf deinen Kirchenaustritt reduzierst ist doch ein gutes Beispiel warum du die Stelle nicht bekommen hast und jemand anderes die Stelle bekommen hat, der dafür geeigneter scheint.
Ich bin übrigens deswegen ausgetreten:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-das-geheime-luxusleben-des-don-euro-a-1169965.html
Bereits zuvor wollte ich wegen einer Vollsperrung der A5 aufgrund eines Papstbesuchs austreten, hatte es aber vergessen.