Bewerbungsschreiben Tipps und Verbesserungsvorschläge

blackdevilo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon seit einigen Jahren keine Bewerbungen mehr geschrieben und bin daher etwas unsicher bezüglich der Richtigkeit der Bewerbung und auch der Zeichensetzung :cool_alt: ^^

Ich wäre sehr dankbar für Meinungen, respektive Verbesserungsvorschlägen.

Sehr geehrte xy,
aus dem Internet habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als Sachbearbeiter Transportation vergeben und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung habe ich bei xxxx im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich bei der Firma xxx als Fahrzeugbetreuer in der Disposition, wo ich allerdings zum 01.05.13 betriebsbedingt gekündigt worden bin.

Durch meine bereits gesammelten Berufserfahrungen verfüge ich über ein flächendeckendes Wissen in den Bereichen Dienstleistungen und Transportwesen, sowie im Umgang mit Kunden. Sehr gerne würde ich mein großes Engagement, meine Teamfähigkeit und die Freude an dem von mir erlernten Beruf in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Über die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

ehr geehrte xy,
aus dem Internet habe ich erfahren, dass Sie eine Stelle als "Sachbearbeiter Transportation" vergeben und möchte mich hiermit auf diese Stelle bewerben.

Meine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung habe ich bei xxxx im Januar 2009 erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit arbeite ich bei der Firma xxx als Fahrzeugbetreuer in der Disposition, wo ich allerdings zum 01.05.13 betriebsbedingt gekündigt worden bin.

Durch meine bereits gesammelten Berufserfahrungen verfüge ich über ein flächendeckendes Wissen in den Bereichen Dienstleistungen und Transportwesen, sowie Erfarungen im Umgang mit Kunden. Sehr gerne würde ich mein großes Engagement, meine Teamfähigkeit und die Freude an dem von mir erlernten Beruf in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Über die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Bis auf die fetten Punkte ganz gut als Anschreiben.

alles klar, vielen Dank xD...Kommasetzung ist in Ordnung so ja?

Also den ersten Satz kannst du ganz streichen, weil es im Betreff schon steht und er(edit:der Personaler) ja sieht, dass du dich auf eine Stelle bewirbst.

Den zweiten Teil muss nicht unbedingt ins Anschreiben rein, weil es schon im Lebenslauf stehen sollte.

Der dritte enthält zu viele alteingesessene Floskeln, die im Prinzip nichts aussagend sind. Wichtig ist hier eher warum du die Stelle willst (z.B. weil es AG so toll, mageinnovativ und das non plusultra schlecht hin ist ...) und weshalb du dafür geeignet(hier ein bisschen konkreter werden ) bist.

Zurück
Oben