Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meine Zusammenstellung

djducky schrieb:
Beim Mainboard würde ich echt was anderes wählen...
Für -3.30€ gibt es das Asus B650E TUF.

Damit wäre das lästige Lanesharig von Gigabyte und die überteuerte Tomahawkalternative vom Tisch.
djducky schrieb:
weil MAD sagt, die haben keine B850 Bretter... weird.
Kommt leider auf den Mitarbeiter an.
Die Erfahrung wurde hier doch schon zwei-/dreimal gemacht.

Deswegen verweise ich dann lieber auf @madzzzn als Ansprechparnter hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Dh, wenn ich nur 1ne SSD verwende wird nichts geshared,...
und die meisten aktuellen SSD's sind auch noch 4.0, da die 5.0er 1stns sehr teuer sind und 2tens für reines Gaming nicht wirklich was bringen.
Es würde auch noch das MSI Pro X870-P Wifi geben (wäre ~75€ billiger als X870 TH), meinst du dieses Motherboard wäre eine Zwischenlösung um einen PCI 5.0 x16 mitzunehmen (um vll später auf eine 50er GPU zu wechseln)
Im bezug auf die M.2 slots, würde momentan mit einer 4TB SSD planen, daher würde ich nicht wirklich mehr Speicher brauchen.

Jay123 schrieb:
Dh, wenn ich nur 1ne SSD verwende wird nichts geshared,...
Auch nicht bei zwei NVMEs, die zweite kommt an den Chipsatz.
Jay123 schrieb:
Es würde auch noch das MSI Pro X870-P Wifi geben
Ich sehe bei dir keinen Grund für das Board und selbst PCIe 4.0 ist heute nicht relevant für die Grafikarten und NVMEs.

Brauchst du die Anschlüsse vom X870-P Wifi ?
Wenn nicht dann bleib beim B650E.

Das X870-P wäre mir als Verlegenheitslösung deutlich zu teuer... Finde halt die Auswahl bei MAD seltsam, ein gescheites B850-Brett wäre die Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
djducky schrieb:
Und eigentlich führen wir die Debatte auch nur, weil MAD sagt, die haben keine B850 Bretter... weird.
Ich werden noch welche einpflegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
Prima! :)

Zurück
Oben