Creeper777
Lieutenant
bernd_b schrieb:Stimmt. Aber "sollte die Klappe halten", wenn man sich so ein Gerät nicht leisten könne, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit "berechtigter Kritik" zu tun. Es spricht Menschen ohne dickes Konto das Recht ab, sich zu äußern. Das ist diffamierend, also auch beleidigend.
Das der Kopfhörer ein "Bluetooth" Kopfhörer ist, ist schon die Entscheidung von Beyerdynamik und nicht einfach Schicksal.
Ich habe selbst einen Sony MSRDS6500, der hat keine theoretische Reichweite von 10m sondern 100 und schafft auch definitiv mehr als 10m.
Auch Sennheiser bietet mit digitaler Übertragungstechnik mit dem RS 175, RS 185 und RS 195 drei Modelle mit 100m Reichweite zu deutlich geringerem Preis.
Also bei Bluetooth mag das im Moment der Stand der Dinge sein, die auf dem Markt erhältlich ist, bei wireless an sich sind 10m nun wirklich keine Spitzenleistung.
Du weißt als Verbraucher allerdings am Ende nicht warum sich Beyerdynamik für diese Funk - Lösung entschieden hat.
Eventuell musste diese Lösung her, damit man diese Qualität halten kann bzw. übertroffen werden kann.
Es kann der Platz im Treiber sein, die Akkulaufleistung, der stark verbreitete integrierte Standard anderer Geräte etc. pp.
Entschleuniger2 schrieb:Wenn eine berechtigte Kritik als Beleidigung verstanden wird, ist das das Problem des Empfängers. Die Kommentarsektion ist nur noch voll von "Braucht kein Mensch" oder "Ist viel zu teuer!!" Leuten, die einen Goldbarren für 10 Cent haben wollen und das nervt tierisch. Als jemand, der keine Lust mehr auf Trollerei hat, die sich daher begründet, dass das Internet diesen Trollen ständig Dinge zeigt, die unerreichbar sind. Früher hat man innovative oder einfach nur schöne Dinge toll gefunden. Heute findet man alles einfach nur scheiße und es kotzt mich an.
Beyerdynamik produziert in Deutschland, der Preis ist abolut gerechtfertigt!
Die Mitarbeiter möchten auch bezahlt werden.
Es ist der falsche Ansatz bei einheimischen Produkten zu sparen, sowas führt nur dazu, dass es noch mehr Deutsche Menschen geben wird, die sich sowas nicht leisten können.
Ansonsten gibt es noch weitere Lösungsansätze.
Für die, die es sich nicht sofort leisten können, müssen eben sparen oder zu Alternativen zurückgreifen. ;-)
Man könnte jetzt auch mal reflektieren und schauen ob man nicht mal mit dem rauchen aufhören sollte.
Der ein oder andere hat eventuell ein 600€ - 700€ teures Handy was nicht hätte sein müssen etc. pp..
Das Auto muss ggf. auch nicht sein, ein Rad tut eventuell das selbe.
Man könnte auch was an seinem Einkommen ändern, aber man muss sich nicht immer die teuersten und tollsten Sachen ansehen und anschließend herum jammern, dass sie so teuer sind.
Ich sehe da kein Problem, nur neue Wege die sich auftuhn. :-)
Ich für meinen Teil habe letztes Jahr für 6000€ Tontechnik gekauft, sie getestet und nach 2 Wochen festgestellt, dass der Sprung nicht so hoch ist und mir meine 160€ teuren Sennheiser vollkommen ausreichen.
Anschließend habe ich alles 100% kostenfrei zurück gesendet und erstattet bekommen.
Manchmal wird man auch vollkommen grundlos heiß gemacht. :-)
Mir hat es auf jeden Fall gereicht immer nur darüber lesen zu müssen, daraus kann man sich eben keine eigene Meinung bilden.
Lieb grüßt
Creeper
Zuletzt bearbeitet: