beyerdynamic CUSTOM ONE PRO PLUS vs dt 770 pro

darkangelfire

Lieutenant
guten abend an alle
wie es im titel steht stehe ich zwischen den beiden Kopfhörern
hatte schonmal den dt770 250ohm der ist mir aber (eigenverschulden kaputt gegangen)
war damals schon zufrieden nun denk ich mir aber evtl gibts ja was neues bzw neue empfehlungen

nutzen wer gaming und musik( rock, metal) habs aber auch gern etwas basslastig
und bevorzuge geschlossene Bauweise kann aber leider schlecht vergleichen da kein Geschäft in der nähe

Soundkarte wo bereits vorhanden ist ist eine Asus Xonar DGX

zur Auswahl bis jetzt:

beyerdynamic 709085 Custom One Pro Plus Kopfhörer schwarz ( klasse designe aber teuer mit 175 und nur 16ohm und
abnehmbares kabel ich denke mal besser gegen kabelbruch)

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer ( 80ohm besser? günstige mit 140 )

oder doch wieder die gleichen?
was meint ihr?alternativen?

bin mir nicht so recht sicher besonders wegen Ohm gehen die Meinungen gerne auseinander
an alle schon mal danke und schöne Feiertage

Wenn du keinen fetten Kopfhörerverstärker hast, dann ist niedrig-ohmig gar nicht so übel - mit 16 Ohm kannst du den ja auch an jedem Smartphone richtig laut drehen.

Und niedrig-ohmig heißt nicht schlechter! Zum Beispiel haben die Audeze LCD-X auch nur 20 Ohm, aber die Kopfhörer sind ein absoluter Traum und gehören zu den besten Studiokopfhörern der Welt!
Okay es sind Magnetostaten, die sind immer relativ niedrig-ohmig wegen der anderen Wandlertechnik - aber wenig Ohm heißt nicht automatisch "schlechter".
Wenn, dann sind die hochohmigen vielleicht einen Tick besser, wenn du einen ganz dicken 1000 Euro KH-Verstärker dranhängst. Da gibt es aber auch verschiedene Meinungen. Viele sagen auch, höhere Impedanz bringt im Prinzip gar nichts.

Wenn du gerne einen guten Bass hast, dann kann ich dir um ca. 130 Euro auch die Audio Technica M50x empfehlen. Die haben meiner Meinung nach einen besseren Bass, als die Beyerdynamic DT-770 Pro (250 Ohm), trotzdem ohne zu sehr "Badewanne" zu sein und auch trotzdem recht neutral. Die Custom One Pro kenne ich nicht.
Ganz ohne selbst zu vergleichen ist es aber immer schwer - jeder hört gerne etwas anderes, da musst du wirklich am besten selbst vergleichen. Ein guter Musikladen wie Thomann schickt dir vielleicht auch mal welche zum Ausprobieren. Die wissen ja auch, dass man sowas nicht blind kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die audio Technika sehen auch gut aus nur die polster naja ned so tolle.
stimmt das dass die 80ohm versionen mehr bass haben?

Der Vergleich des Ohm-Werts taugt nur innerhalb einer Kopfhörer-Reihe.
Also z.B. DT-770 80 Ohm verglichen mit DT-770 600 Ohm, aber nicht Audio Technika xx Ohm verglichen mit Beyerdynamic DT-770 250 Ohm.

Ignorier die Ohm-Zahl einfach erstmal...

ok also wenn ich das richtig versteh kan man niemals die ohm auch vom costum pro und dt 990, 770 vergleichen auser in der selben modellreihe ok schon mal guit ist wirklich eine schwere wahl

DT-770 und DT-990 könnte noch funktionieren.
Aber Custom Pro und DT-Serie nicht mehr.

Zumindest soweit ich die Ohm-Thematik verstehe

Zurück
Oben