Beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm oder DT 770 PRO 250 Ohm

7Sneaxx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die ich zum Zocken verwenden möchte. Spielen tue ich hauptsächlich Shooter Games wie Rainbow Six Siege, Valorant, usw..

Nun bin ich auf die Beyerdynamic DT 770 PRO gestoßen und bin nun am Überlegen, ob ich mir die DT 770 PRO in der 80 Ohm, oder in der 250 Ohm Variante zulegen soll. Als DAC will ich den Gaming DAC Pro S V2 von Sharkoon verwenden, da er nur 30€ kostet und laut vielen anderen Personen auch ziemlich gut sein soll. Da dieser ja bis zu 300 Ohm unterstützt, sollte er ja eigentlich genug Dampf haben, um auch die 250 Ohm Variante zu befeuern, oder irre ich mich da?

Gerne könnt ihr mir auch andere Kopfhörer im selben Preisbereich empfehlen.

Vielen Dank im Voraus

LG

Habe selbst den Beyerdynamic DT 880 edition 250 Ohm zum Zocken, würde niemals mehr einen "Gaming" Kopfhörer gegen einen Studiokopfhörer tauschen, ich würde allerdings auf die Ohm nicht soviel Wert legen, nimm einfach den günstigeren der Beiden ;-)

Um es einfach zu sagen : Sobald hier mehrere Antworten wirst du Diametral entgegengesetzte Meinungen mitgeteilt bekommen ob Niedrigere oderhöhere Ohm besser sind und warum. Ich selbst habe 250'er DT770 Pro seit Jahren im Einsatz und kann mich nicht drüber beklagen. Da ich allerdings keine 80'er zum testen hatte erlaube ichmir kein genaues Urteil abgesheen von "Die 250'er kann ich durchaus Empfehlen". Ob sie WIRKLICH besser sind ... wie gesagt, da scheiden sich die Geister.

Beim Sharkoon eher 80 Ohm. Viel Leistung hat der kleine nicht und die Differenz zu 250 Ohm nur minimal.

Würde aber aktuell den Philips Fidelio X2 für 89€ in den Raum werfen. Der stellt den DT770 schon gut in den Schatten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine und MaxO
-=Tommy=- schrieb:
Philips Fidelio X2 für 89€
Gibt es da denn mittlerweile auch Ersatzpolster von Philips? Ich meine, gelesen zu haben, es gäbe keine.

Die vielen Ersatzteile bei BD sind schon ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.

-=Tommy=- schrieb:
Beim Sharkoon eher 80 Ohm. Viel Leistung hat der kleine nicht und die Differenz zu 250 Ohm nur minimal.

Würde aber aktuell den Philips Fidelio X2 für 89€ in den Raum werfen. Der stellt den DT770 schon gut in den Schatten :)
Klingt sehr interessant, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Eignen die sich auch gut zum Zocken und zum Orten von Gegnern in Shootern?

Ich habe aktuell ein HyperX Cloud ll da und die Frage mag zwar dumm sein, aber sind die Philips Fidelio X2 besser als das HyperX Cloud ll?

Danke für die Antwort.

-=Tommy=- schrieb:

Für diesen Preis absolut eine Überlegung wert! :daumen:

Der gehört mit zu meiner kleinen Sammlung von offenen Kopfhörern und ich mag ihn. Wie gesagt, für 89 Euronen ein no brainer, finde ich.

-=Tommy=- schrieb:

Der Fidelio ist aber offen, muss man wissen ob man das so haben will wenn man sich auf den geschlossenen DT770 fokussiert hat.

Würde jedenfalls sagen, man wird den Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm nicht hören. Der Sharkoon sollte beide Varianten befeuern können aber würde da wohl auch eher zu dem mit 80 Ohm tendieren, zumal du den dann auch ohne DAC nutzen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
sOuLjA4eVeR schrieb:
Der Fidelio ist aber offen, muss man wissen ob man das so haben will wenn man sich auf den geschlossenen DT770 fokussiert hat.

Würde jedenfalls sagen, man wird den Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm nicht hören. Der Sharkoon sollte beide Varianten befeuern können aber würde da wohl auch eher zu dem mit 80 Ohm tendieren, zumal du den dann auch ohne DAC nutzen könntest.

Ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen groß? Ich habe zwei Jahre lang das Sharkoon Skiller SGH2 Gaming Headset verwendet und ich meine die sind auch offen? Aber da bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Falls jemand weiß, ob die offen oder geschlossen sind würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Hatte der 80 Ohm 770er nicht eine besonders schwere Schwingspule für eine bessere Pegelbelastbarkeit auf Kosten einer trägeren Transientenabbildung? Da würde ich wenn, dann eher den normalen 250 Ohm nehmen.

Davon abgesehen: Muss es unbedingt geschlossen und unbedingt Beyer sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Hab gerade nochmal nachgelesen, die scheinen offen zu sein.

Hast du günstigere Alternativen zum Beyerdynamic DT 770 PRO für mich oder hast du nur aus Interesse gefragt ob die Kopfhörer unbedingt geschlossen und von Beyerdynamic sein müssen? :)

7Sneaxx schrieb:
Klingt sehr interessant, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Eignen die sich auch gut zum Zocken und zum Orten von Gegnern in Shootern?

Einer meiner Kumpel schwärmt von der Kombination Fidelio X2HR + v-moda BoomPro Mikrofon.
Ich persönlich spiele nicht mehr online und nutze daher nur ab und an den Kopfhörer.

Zuerst einmal sollte man sich dann für die Bauform entscheiden.

Offen:
Kopfhörer klingen weniger "klaustrophobisch", räumlich eher offen. Dafür lassen sie mehr Umgebung durch, was ab einem gewissen Level (Nachbarn, Straßenverkehr, lauter Rechner etc.) die Ortung erschweren kann.

Geschlossen:
Bessere Isolation von Außengeräuschen. Erlaubt einem manchmal selbst im sehr ruhigen Raum, noch besser ins Spiel einzutauchen. Im Gegenzug werden die Ohren unter den geschlossenen Gehäusen relativ schnell warm und die Ortung ist gefühlt stärker (hart) links-rechts-lastig.

Ich habe bei Siege bisher immer mit offenen gespielt und kam damit bis dato sehr gut zurecht. Zwischendurch mal auf meine geschlossen Shure SRH gewechselt und festgestellt, dass die Probleme des miesen Sounddesigns damit noch deutlicher zum Tragen kommen. Man hat keinen gleichmäßig verteilten Raumklang. Tendenziell werden Informationen (Schritte, Gadgets etc.) oft hart links oder rechts wiedergegeben. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich schwer sagen. Hängt von der Spielsituation ab und ist davon unabhängig ohnehin eine Frage der Gewöhnung. In jedem Fall konnte ich mich dank der geschlossen Form gut auf die Ortung konzentrieren. In Sachen Komfort und Räumlichkeit bevorzuge ich jedoch klar die offenen Systeme.

@7Sneaxx
1. HyperX Cloud basieren auf sehr gute HIFI-Kopfhörer (Takstar Pro 80), ob dir der Wechsel auf einen DT 770 reicht oder überhaupt auffällt, das musst du selbst testen, gab schon viele, die waren enttäuscht, da kaum vernehmbare Unterschiede. Wieso willst du überhaupt wechseln? mit dem Cloud II kannst du hervorragend in Games orten. Frequenzunterschiede.
2. Der Sharkoon DAC ist sehr gut für die 80 Ohm DT 770 geeignet, für 250 Ohm wirds etwas dünn, zumal du fürs Orten sowieso viel Lautstärke brauchst und da geht dem Sharkoon dann die Luft aus.
3. Ob dein Sharkoon Headset offen oder geschlossen ist, findest du raus, indem du die Treiber durch das Gitter sehen musst, wenn dieser offen gebaut ist. Normal hat aber Sharkoon kein offenes Headset im Angebot und die Gitter sind immer nur zur Optik.
4. Ob offen oder geschlossen besser ist musst du selbst wissen. Ich kann mit geschlossenen Kopfhörern besser orten, da konzentrierter. Generell sollte aber sowieso jeder min. einen offenen und geschlossenen Kopfhörer zu Hause haben. Wenn dafür das Geld nicht reicht, dann holt man sich einen Superlux HD 660 Pro und HD 330 Pro.
5. Die Höhe der Impedanz sagt nicht aus, dass der Kopfhörer besser klingt, je höher die Impedanz ist! erstmal musst du eine hohe Impedanz auch antreiben können.

Der Grund wieso ich mir andere Kopfhörer bestellen will ist, weil ich einfach mal ein bisschen rumprobieren möchte um zu sehen, was mir am besten gefällt. Mal abgesehen davon benutze ich den Sharkoon Gaming DAC Pro S V2, allerdings ist dauerhaft ein leichtes Rauschen im Hintergrund wahrzunehmen, wenn ich meine HyperX Cloud 2 an diese anschließe. Wenn ich sie nicht an das Sharkoon Gaming DAC anschließe, hören sie sich sehr schlecht an (liegt wahrscheinlich an meinem Onboard Soundchip (B560M DS3H V2) und die mitgelieferte USB Soundkarte klingt auch nicht sonderlich gut).
Ergänzung ()

JackA schrieb:
4. Ob offen oder geschlossen besser ist musst du selbst wissen. Ich kann mit geschlossenen Kopfhörern besser orten, da konzentrierter. Generell sollte aber sowieso jeder min. einen offenen und geschlossenen Kopfhörer zu Hause haben. Wenn dafür das Geld nicht reicht, dann holt man sich einen Superlux HD 660 Pro und HD 330 Pro.
Also ist ein Superlux HD 660 Pro im Bereich Gaming klanglich besser als ein HyperX Cloud 2?

Der Kabelbinder schrieb:
Offen:
Dafür lassen sie mehr Umgebung durch, was ab einem gewissen Level (Nachbarn, Straßenverkehr, lauter Rechner etc.) die Ortung erschweren kann.
Wir gehn mal nicht davon aus das man auf der Straße sitzt und zockt, bzw derRechner lauter als eine Flugzeugturbine ist^^.
Offen find Ich sogar besser man fühlt beim orten regelrecht wo der gegner antrabt weil man tiefer in die umgebung damit eintaucht.
Diese Hörer sind aber etwas Bass neutraler wobei gute wiederum sich gegenüber geschlossenen nicht verstecken müssen.
Der Kabelbinder schrieb:
Geschlossen:
Bessere Isolation von Außengeräuschen. Erlaubt einem manchmal selbst im sehr ruhigen Raum, noch besser ins Spiel einzutauchen. Im Gegenzug werden die Ohren unter den geschlossenen Gehäusen relativ schnell warm und die Ortung ist gefühlt stärker (hart) links-rechts-lastig.
Gerade in einem sehr ruhigen raum finde Ich bietet aber ein offener da mehr immersion durch die größer Bühne die er bietet.
Am Ende ist aber trotzdem alles Geschmacksache was man bevorzugt.

Nutz ja gerade selber offene Kopfhörer mit T50RP Treiber die haben auch nur 50Ohm klingen aber 100mal besser als meine anderen 150 oder 300 Ohm Hörer^^

Zuletzt bearbeitet:
@7Sneaxx Wie gesagt, du kannst mit dem Cloud 2 hervorragend orten, was willst du da besser haben? Ansonsten bestellt sie einfach und teste sie.

Zurück
Oben