Beyerdynamic DT 770 Pro X LE "knacken" beim tragen

derHauptmann02

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
9
Grüßt euch,

ich habe bereits Ende Sommer meine ersten DT 770 Pro X Limited Edition bestellt, da meine alten MMX 300 nah am Verfall gewesen sind.

Als die neuen Kopfhörer dann ankamen war ich sehr begeistert wegen dem klaren Sound. Ich musste jedoch feststellen, dass wenn ich meinen Kopf bewege oder rede, die Kopfhörer eine Art knacken oder klicken von sich geben, als ob sich Plastik biegt oder sich mechanische Teile entspannen. Ein Montagsprodukt, dachte ich mir... Insgesamt hab ich die Kopfhörer 5 oder 6 mal bestellt. Immer wieder das gleiche Problem. Zuletzt am Singles Day rabattiert bestellt, wobei die Probleme nach ein paar Tagen / Wochen wieder anfingen. Nun will ich mich hier mal schlau machen.

Ich habe zwischendrin den Support auch angeschrieben (Grund war ein loses Plastikteil beim 3. Kopfhörer) und gefragt, ob das Problem des knackens bekannt ist, wobei ich darauf keine genaue Antwort bekommen habe, soweit ich mich erinnere.

Hat irgendjemand auch die DT 770 Pro X Limited Edition bestellt und hat das gleiche Problem wie ich? Oder noch besser, hat jemand eine Ahnung, was das Problem verursacht und wie man es behebt?

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Hab die normalen DT 770 pro.

Am Anfang hatte ich auch öfters mal so eine Art kratzen.
Hab dann rausgefunden dass das Kabel bei Kopfbewegungen leicht am am Schreibtisch kratzte und sich dies am Kopfhörer richtig laut und eckelhaft anhörte.
Wie ein kratzen.

Irgendwie blöd bin da aber erst nach Tagen drauf gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
derHauptmann02 schrieb:
Insgesamt hab ich die Kopfhörer 5 oder 6 mal bestellt. Immer wieder das gleiche Problem.
Und wie oft kam der Gedanke, einfach mal beim Kundensupport nachzufragen?

Wahrscheinlich stößt du mit dem Kabel nur an den Tisch, Stuhl oder Kleidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
tomgit schrieb:
Und wie oft kam der Gedanke,
Dachte ich mir auch.. 6 mal den gleichen Kopfhörer zu bestellen ist schon merkwürdig und sehr unfair ggü. den Händlern..

Benutze meine unterwegs am Handy, sowie zuhause am Rechner, jeweils mit dem KA17 und im Wohnzimmer zum Filme gucken am AVR. Alles mit unterschiedlichen Kabel und Kabellängen, in unterschiedlichen Lautstärken.

Jetzt gerade nochmal paar Lieder beim Betten beziehen gehört und drauf geachtet - nichts.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Hörer liegt. 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
tomgit schrieb:
Und wie oft kam der Gedanke, einfach mal beim Kundensupport nachzufragen?

Wahrscheinlich stößt du mit dem Kabel nur an den Tisch, Stuhl oder Kleidung.
Beim dritten mal, als die Kopfhörer ein loses Teil drin hatten, was hin und her gerollt ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das jetzige knacken nicht, dafür halt das besagt lose Teil. Eine Antwort kam erst nach über einer Woche, wo es hieß, dass es gut ist, dass die Kopfhörer dieses mal nicht knacken und ich sie einschicken soll, dass das lose Teil entfernt wird. Zu dem Zeitpunkt der Rückmeldung hatte ich die Kopfhörer dann schon wieder zurückgeschickt.

Hatte jetzt nochmal die Kopfhörer ohne Kabel auf und hatte das selbe Problem.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Dachte ich mir auch.. 6 mal den gleichen Kopfhörer zu bestellen ist schon merkwürdig und sehr unfair ggü. den Händlern..

Benutze meine unterwegs am Handy, sowie zuhause am Rechner, jeweils mit dem KA17 und im Wohnzimmer zum Filme gucken am AVR. Alles mit unterschiedlichen Kabel und Kabellängen, in unterschiedlichen Lautstärken.

Jetzt gerade nochmal paar Lieder beim Betten beziehen gehört und drauf geachtet - nichts.
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Hörer liegt. 🤷‍♀️
Ich habe bei Beyerdynamic bestellt, weil ich die Qualität und den Sound vom MMX300 sehr gut fand und ich mich nicht auf etwas "schlechteres" einlassen wollte. Da ich aber keine 300€ für ein neues MMX300 übrig hatte habe ich mich für das 200€ teure DT 770 Pro X LE entschieden, vor allem weil man auch das Kabel abnehmen kann. Ich verstehe nicht unbedingt, wo es unfair gegenüber dem Händler ist. Ich will halt ungerne 200€ für Kopfhörer ausgeben, die mit einem lästigen knacken geliefert werden. Ich bin ja mit den Kopfhörern sonst sehr zufrieden und will sie ja immer noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben