beyerdynamic DT 770 PRO

derflo1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe vielleicht vor mir das beyerdynamic DT 770 PRO zu kaufen.

Nun gibt es das ja in den Varianten 250 Ohm, 80 Ohm, und 32 Ohm

Wo liegt da der unterschied und bei welcher dieser Versionen wird kein Kopfhörerverstärker benötigt? Oder brauchen sie alle einen?

Habe nach langem umgetausche vom 32 Ohm einen 80 Ohm genommen und finde den perfekt.
Betreibe ihn an iPad mini Retina iPhone 5s und einer ASUS Xonar DGX.

Würde die 80 Ohm Variante nehmen, ist auch Mobil noch laut genug.

Meines Erachtens sind die 80er und 250er weritiger und besser verarbeitet.

In der FAQ von Beyerdynamic wird auf die unterschiedliche Impedanz eingegangen (unter dem Punkt "Unterschiedliche Impedanzen").

Wenn der Kopfhörer nur stationär benutzt wird, dann nimm die 250 Ohm Version. Wenn er auch an mobilen Geräten öfters genutzt wird wäre die 80 Ohm Version eventuell besser geeignet.
So oder so solltest du für die Kopfhörer nicht auf den Onboardchip zurück greifen, sondern dir eine vernünftige Lösung, wie z.B. den FiiO E10 holen.

MfG

Beyer hat doch eine FAQ dazu?!?
Mehr Ohm = besserer Klang, aber eben nur wenn man den entsprechenden Ausgang dazu hat...
Du musst dir also selber überlegen, ob es lauter oder besser sein soll.

Richtig, ohne KHV wie den Fiio E10 machen gute Kopfhörer am PC keinen Spaß. Onboard geht fast überhaupt nicht. Die Qualität kann dann einfach nicht mithalten.

Da ich die Kopfhörer auch gerne an meinem Smartphone nutzen würde, würde ich wohl die 80 Ohm variante wählen. In meinem PC habe ich eine ESI Maya44. Ist diese ausreichend?

Zurück
Oben