Beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm) vs. AKG K701 vs. ?

Ich vermute, weil der dt 880 in sachen Feinheit/auflösung ne ecke höher spielt als dt 770/990 (dort wird es von dem vielen Bass etwas überdeckt).
Rein technisch sollen laut Beyerdynamic aber alle auf dem selben Niveau sein.

Die Grafik würde ich so nicht ganz blind vertrauen. Der dt 880 hat definitiv ein tick mehr (kick)bass als der AKG K701, das hört man beim vergleich schon raus, wenn man hinhört.

Aber DT 990 Pro 250 ohm + AKG K701 wären schonmal 2 SEHR unterschiedliche Hörer. Ich würde aber noch den DT 880 Edition 250 Ohm mit dazu nehmen, der vom sounding her zwischen den ersten beiden ist. Und vermutlich könnte er ne ecke bequemer sein als der AKG.

Ich finde es auch völlig egal, WAS Man hört, daran kann man nicht festmachen, ob ein bassbetonter Kopfhörer oder ein neutraler kofhörer besser passt. Das ist reine Geschmacksache.
Die Regel "Basslastiger Kopfhörer ist besser für basslastige Musik" halte ich persönlich für Quatsch. Denn wenn die Musik selbst schon den bass stark betont, warum muss der Kopfhörer das auch nochmals künstlich betonen? Das kann schnel zu viel werden.
Ich behaupte, wenn jemandem ein Neutraler Kopfhörer vom Sounding einfach besser gefällt, dann tut er das nicht nur bei Klassik, sondern auch bei Rock und Metal.
Ein AKG K701 ist zwar auch im bassbereich SEHR neutral, aber wenn die musik basslastik ist, kann er auch viel bass.

Aber ich würde den K701 eher auslassen. Er braucht eine gute Soundkarte mit nem potenten Kopfhörerverstärker. Ein Astro Mixamp gehört meines wissens nicht dazu, und wird da nicht ausreichend angetrieben. Die Beyerdynamics laufen da etwas besser (ich vermute aber, dass der dt 880 ohnehin besser gefallen würde als der K701)

Also der DT 990 Pro gefällt mir bei Musik wesentlich besser. Beim AKG fehlt mir persönlich etwas der Bass. Beim Spielen hat der AKG die Nase vorne mMn.

Dennoch weis ich nicht was ich machen soll. Auf der PS3 ist da kein großer Unterschied zu meinem Headset. Auf dem PC sehr wohl. Hängt wohl mit diesem MIXAMP zusammen -.-

Schade...

Weiß nicht ob ich mir einen nur für die PS 3 behalten soll.

Denn am PC höre ich fast gar nicht Musik & nur für die PS3? Eher nicht.

EDIT: Selbst ohne die Soundkarte am PC ist der Beyerdynamic absolut GENIAL. Liebe diesen Sound.

Leider total überdimensioniert für diesen Schrott-Mixamp auf der PS 3...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben