Beyerdynamic DT-990 wenig Bass

Baschdor

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
47
Hey,

Ich habe gestern meine neuen Beyerdynamic DT-990 mit dem Creative Sound Blaster X-Fi HD bekommen.
Den Kopfhörer finde ich klanglich echt super, jedoch bin ich vom Bass etwas enttäuscht. Kann es sein, dass ich etwas falsch angeschlossen habe oder sonstiges? Muss ich die Stecker hinten an der Soundkarte auch verwenden? Ich benutze nämlich lediglich vorne den Audiostecker.
Wenn es nicht daran liegt.. gibt es kostenlose Softwares die den Bass verstärken können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
MfG
 
man sollte schon hinten an der soundkarte die ausgänge benutzen
 
die software der soundkarte hat docj einen euqalizer wo du die frequezen einstellen kannst
 
250 Ohm. Zudem gibts die DT 770 die einen "besseren" Bass liefern. Gut dass du Kopfhörer kaufst ohne eine Info gelesen zu haben.
Wenn du Software verwendest willst die dir Bass erzeugt kauf dir einfach Beats Kopfhörer, ich glaube du bist eher dort die Zielgruppe als bei Beyerdynamic.
 
Wenn ich den Treiber installieren will stürtzt mein Pc ab und ich bekommen 'nen Bluescreen
 
Vermutlich ist das Frontpanel nicht an der Soundkarte sondern am Onboard angeschlossen...

Oder es liegt an der Audioqualität oder dir reicht schlicht weg der Bass einfach nicht, was ich mir eher weniger vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ich denke eher, dass er einfach nur fetten Bass erwartet hat, was die DT 990 jedoch nicht ausschließlich liefern, sondern ein relativ ausgewogenes Klangbild und das stört ihn.
 
Baschdor schrieb:
Den Kopfhörer finde ich klanglich echt super, jedoch bin ich vom Bass etwas enttäuscht. Kann es sein, dass ich etwas falsch angeschlossen habe oder sonstiges? Muss ich die Stecker hinten an der Soundkarte auch verwenden? Ich benutze nämlich lediglich vorne den Audiostecker.

Hast du die Front-Anschlüsse auch an die Soundkarte angehängt? Das Konzept von offenen und geschlossenen Kopfhörern ist dir bekannt? Für einen tiefen und vollen Bass sind die offenen DT-990 imho nicht die richtige Wahl gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein diesen "fetten Bass" möchte ich überhaupt nicht haben und die DD-770 wollte ich auch nicht haben, da ich dieses Gefühl "abgeschlossen" zu sein nicht mag.
Ich hatte bisher die Superlux HD 681 Evo
 
Ich hatte bis vor einigen Tagen ebenfalls die Superlux Evo und bin zu den DT 990 gewechselt. Sind am AVR angeschlossen und ein Quantensprung an Soundqualität. Ich kann mich jedoch nicht über den Bass beschweren, da er eben nicht übertrieben ist.
 
Dann liegt es in diesem Fall wohl am ehesten daran, dass du nicht die hinteren Audioausgänge der Soundkarte benutzt und die 250 Ohm des KHs einfach etwas viel für deine Onboard sind, die (vermutlich) die Front-Anschlüsse deines PCs versorgt.

Außerdem könntest du, wie bereits von Slayn gesagt, mittels Software-Equalizer auch die tieferen Frequenzen etwas anheben bis es dir gefällt.

Das du die Treiber nicht installieren kannst wäre allerdings ein ganz anderes Problem.
 
Der DT 990 ist zwar offen, hat aber dennoch eine Badewanne... Bass fehlt es dem 990 ganz sicher nicht.

Kontrolliere ob alles korrekt angeschlossen ist > Front Panel an der Soundkarte, nicht am Onboard.
Dann im Windows kontrollieren, was " AKTIV " verwendet wird und was im Gerätemanager Aktiv ist.

Irgendwo dort ist der Fehler, sonst würdest du kein Bluescreen bekomme. Es sei denn die Soundkarte hat einen Defekt, was ich allerdings nicht glaube, die halten gefühlt länger als eine CPU...
 
@SymA Ist der Bass bei dir zwischen den beiden (Superlux & DT-990) etwa gleich stark?
Ergänzung ()

Also wenn ich über die Systemsteuerung Audio aufrufe wird mir angezeigt, dass die Soundkarte verwendet wird. Also sollte hier doch alles passen, nicht?
 
Sry aber 50% der Antworten hier sind doch Mist....die X-Fi HD ist eine USB Soundkarte (ähnlich dem FiiO). Was die ganzen Beiträge mit dem Frontpanel bei einer USB Lösung zu tun haben verstehe ich nicht.

Deaktiviere im Bios mal die Onboard Soundkarte und versuchs mal mit alternativen Treibern für die Karte, wenn es bei den Originalen zum Absurtz kommt.
(http://www.overclockingstation.de/s...eative-x-fi-audigy-daniel-k-support-pack.html)
Ohne vernünftigen Treiber bekommst du auch keinen guten Sound mit den X-Fi Karten.

Das hat mit Beats & Co Nichts zu tun, sondern ist absolut nachvollziehbar.
Sieh zu dass Du den Treiber installiert bekommst, dann klappts auch.

PS: bin nicht sicher ob die alternativen Treiber für die USB Karten zu gebrauchen sind.

Edit: Laut http://www.hardwareboard.eu/threads/20712-Daniel-K-SB-X-Fi-series-Support-Pack-2-5-(10-25-2011) wird die X-FI HD nicht unterstützt.
Wäre gut, herauszufinden weswegen es bei den originalen Treibern zum Absturz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baschdor:
Der Bass der DT 990 ist ausgeglichener und er hat im Vergleich zum Superlux einen satteren Bass und dröhnt nicht nur vor sich hin.
 
Ich betreibe meinen DT 990 Pro an einem FiiO E10 und bei Lieder mit ordentlich Bass vibriert der ganze Kopfhörer und es hört sich einfach spitze an. Nur eine echte Anlage mit großen Subwoofer topt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Sie vorne anschließt benutzt du die interne Soundkarte. Weil dein Frontpanel wird am Mainboard angeschlossen sein und nicht an der Soundkarte. Die Interne wird nicht genug Leistung bereitstellen für den DT990.

Steck sie einfach mal hinten ein und teste dann. Die aktuellen Treiber gibts auf der HP (siehe Vorposter).

mfg
 
Zurück
Oben