Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Er hat eine externe USB Soundkarte. Man sollte sich vorher kundig machen, bevor hier total falsche Antworten gegebenen werden.
Nur einer hier hat das begriffen.
Ich habe die gleiche SK wie der Treadersteller, und benutze die orignalen Treiber von der Homepage. Habe damit keine Probleme unter Win7.
Würde die Creative Karte zurückgeben und stattdessen zum Fiio E10 Olympus greifen. Die Kombination Fiio E10 + DT 990 Pro ist zeimlich gut
Weiterer Vorteil, der Fiio benötigt glaube ich keine extra Treiber, sondern wird zumindest unter Windows 7 direkt erkannt.
Ich habe es eben noch einmal mit der CD versucht ... wieder Bluescreen
Wenn die genannten Treiber auch nicht funktionieren wird der Creative Sound Blaster zurückgeschickt.
Nein, der Fiio E10 ist ein KHV+DAC, also quasi eine Soundkarte ohne Schnickschnack. Ist natürlich auch extern, wie die Creative und wird per USB angeschlossen.
Irgendetwas stimmt jetzt gar nicht mehr. Ich hab den Treiber aus dem Internet noch nicht runtergeladen. Wenn ich jetzt die Soundkarte an meinen Pc anschließe bekommen ich sofort wieder einen Bluescreen obwohl ich am Pc die Treiber und alles drumrum entfernt habe.
Ergänzung ()
Nachdem ich jetzt den Treiber nicht einmal starten konnte, habe ich den Fiio E10 bestellt. Ich hoffe damit wird das alles passen.
Vielen Dank an euch alle!
Hiho,Ich besitze selber die X-FI HD, kenne daher dein beschriebenes Problem. Frage: Schließt du die Karte über USB 3.0 Ports an oder über 2.0 Ports? Falls es über 3.0 Ports geht, steck mal bitte um, falls du das noch nicht probiert hast. Hatte bei mir damals geholfen (hab ein Asrock P67 pro 3 SE Board, hat nen extra Chip für USB 3.0, ist aber ziemlich schlecht).
Was die Treiber angeht: normal erkennt Win7/8/8.1 das Gerät automatisch als USB DAC (war bei mir bei 5 verschiedenen Rechnern der Fall), es wurde immer sofort ein Standard-Treiber geladen und die Audio-Wiedergabe war möglich. Der Treiber von der Disc/Online bringt (in meinen Augen/meiner Meinung nach) nur die Möglichkeit zum Einstellen (z.B. Sourround Aktivieren usw.).
Probier einmal andere USB Ports bei dir durch, vllt hilfts ja auch.
Ich habe sowohl USB 2.0 als auch USB 3.0 mehrmals getestet. Der Bluescreen kommt immer.
Die Soundkarte wird zwar erkannt aber ich kann den Treiber trotzdem nicht installieren.
Ist mir jetzt aber auch egal... ich habe den Fiio E10 jetzt ja schon bestellt.
Trotzdem Danke.
Meine DT990 Edition 250Ohm haben am PC auch wenig würde sogar behaupten gar keinen Bass.
Da arbeiten die DT770 um einiges besser.
Am Denon 1600XH schauts etwas besser aus.
Betreibe das ganze momentan über eine billige Creative X1 Soundkarte.
Ich bin bereit in eine bessere Soundkarte zu investieren, ist die Fiio E10 noch immer eine Empfehlung?
Solle man gleich eine interne PciE Karte wählen?
Hab schon rumprobiert.
Klanglich finde ich die DT990 besser wie die DT770 aber vom Bass kommt leider nicht viel rüber.
Viell. sind die 990 einfach die falschen für mich und ich bleib bei den 770.
Ich hab die 770 250Ohm / 880 32Ohm / 990 600 Ohm da. Der meiste Bass kommt aus den 990ern. Die 880 sind allerdings kaum weniger druckvoll, wenn ich Bass/Treble einstelle. Die "schlechtesten" bei den genannten sind die 770er. Betrieben am AV Reciever, AE-7, FiiO E10k und X-Fi Titanium. Die beste Verstärkung machte der AE-7, allerdings ist die Software mega instabil gewesen bei mir und CMSS 3D hat Creative einfach entfernt...
Die 880 32Ohm sind super am X-Fi Titanium und die 990 600Ohm laufen vernünftig am Mainboard ALC1220 mit Unterstützung für 600Ohm.
Werde aber noch die Schiit Magni/Modi Kombination ausprobieren.
@Pinguin1
Am AVR ist die Ausgangsimpedanz oftmals sehr hoch und ballert dir zusätzlich Bässe aus Kopfhörern, deshalb wird sich der DT 990 am Denon so anders anhören (tun bei mir meine Beyer auch am Yamaha AVR).
Gute DACs werden einem heute sprichwörtlich hinterher geschmissen. Wer da hunderte von Euros ausgibt, tut es nur für die Optik, den inneren Frieden oder was sonst nicht alles. Ich habe selbst mindestens 10 DACs von 10-200€ und da tut sich nicht viel (außer bei richtigen Totalausfällen).
Das Thema ist dann der Kopfhörerverstärker, da habe ich auch von 20-250€ einige und der Douk U3 ist da schon mega (auch wenn er gerne ploppt beim ausschalten, was mich nicht sonderlich stört).
Hast du ein Smartphone mit Klinkenausgang oder einem Dongle? Wie ist dein Eindruck? Besser/schlechter/genauso?
Gute DACs/AMPs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wenn es optisch ansprechend sein soll würde ich dir die Stacks von z.B. Topping, Shiit Audio oder JDS Labs empfehlen.
edit: zu deinem verlinkten Atom bietet JDS Labs mittlerweile auch den passenden DAC an. Lieferbar ab dem 4.12. über Amazon.de.