Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beyerdynamic DT-990Pro an Soundblaster Recon 3D
- Ersteller BaseJaxx
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Dürfte reichen, obwohl ich die Recon aufgrund der, gegenüber der älteren Serie, DEUTLICH schlechteren Wiedergabeleistung nicht kaufen würde.
Darkseth88
Fleet Admiral
Die Recon3D hat auch keinen Kopfhörerverstärker Das ist eher Marketing-geschwätz ,und die "Verstärkung" wird rein Software-seitig getätigt.
Ich halte die Recon3D als "ganz ok", wenn man hauptsächlich Zocken will. Da fällt die schlechtere Wiedergabeleistung nicht so auf, und die Surround simulation ist echt super.
Wenn es aber an Musik geht, sollte man verglichen zu z.B. einer xonar DX oder sogar nem Fiio E10 nen deutlichen unterschied hören.
Da du die SK aber schon hast, würde ich höchstens noch ne xonar DX/Fiio E10 dazu bestellen, und selbst ausprobieren, ob du nen Unterschied heraushörst. Falls ja, behalten, falls nein, zurückschicken und recon behalten.
Hab sogar mal von nem User gehört, dass er das Klangbild der Recon3D besser fand als bei den Xonar modellen, obwohl sie technisch schlechter ist^^
Ich halte die Recon3D als "ganz ok", wenn man hauptsächlich Zocken will. Da fällt die schlechtere Wiedergabeleistung nicht so auf, und die Surround simulation ist echt super.
Wenn es aber an Musik geht, sollte man verglichen zu z.B. einer xonar DX oder sogar nem Fiio E10 nen deutlichen unterschied hören.
Da du die SK aber schon hast, würde ich höchstens noch ne xonar DX/Fiio E10 dazu bestellen, und selbst ausprobieren, ob du nen Unterschied heraushörst. Falls ja, behalten, falls nein, zurückschicken und recon behalten.
Hab sogar mal von nem User gehört, dass er das Klangbild der Recon3D besser fand als bei den Xonar modellen, obwohl sie technisch schlechter ist^^
F
frankpr
Gast
Wie es der Zufall will, habe ich Gestern meine 600 Ohm DT 880 an der Recon 3D getestet.
Der Pegel reicht mehr als locker aus, um selbst KH mit solch hoher Impedanz zu befeuern, ich mußte die Lautstärke zum Vermeiden eines Gehörschadens auf etwa 1/3 reduzieren.
Der Klang in Spielen war sehr gut, erst recht, nachdem ich im EQ noch etwas bei den Bässen nachgeholfen habe, Crysis 3 und BF 3 klangen so hervorragend.
Der Klang beim Musik hören war mit dieser Einstellung nicht so gut, nach dem Deaktivieren des EQ und somit mit weitgehend neutralem Klang hörte sich das Ganze wesentlich besser an, als ich erwartet hatte. Störgeräusche, Verzerrungen, ..., alles Fehlanzeige. Natürlich kann die Kombination mit meiner HIFI Anlage, an der die DT 880 normalerweise laufen, nicht mithalten, da fehlt es dann doch etwas an Tiefe und Details, aber für etwas Berieselung nebenbei am PC geht die Kombination komplett in Ordnung. Die Recon 3D ist nicht mal ansatzweise so schlecht, wie sie, nicht nur in diesem Forum, gern hingestellt wird.
Der Pegel reicht mehr als locker aus, um selbst KH mit solch hoher Impedanz zu befeuern, ich mußte die Lautstärke zum Vermeiden eines Gehörschadens auf etwa 1/3 reduzieren.
Der Klang in Spielen war sehr gut, erst recht, nachdem ich im EQ noch etwas bei den Bässen nachgeholfen habe, Crysis 3 und BF 3 klangen so hervorragend.
Der Klang beim Musik hören war mit dieser Einstellung nicht so gut, nach dem Deaktivieren des EQ und somit mit weitgehend neutralem Klang hörte sich das Ganze wesentlich besser an, als ich erwartet hatte. Störgeräusche, Verzerrungen, ..., alles Fehlanzeige. Natürlich kann die Kombination mit meiner HIFI Anlage, an der die DT 880 normalerweise laufen, nicht mithalten, da fehlt es dann doch etwas an Tiefe und Details, aber für etwas Berieselung nebenbei am PC geht die Kombination komplett in Ordnung. Die Recon 3D ist nicht mal ansatzweise so schlecht, wie sie, nicht nur in diesem Forum, gern hingestellt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Das ist aber kein Gegenbeweis dafür, dass die Recon3D nicht schlecht sein soll
Es geht ja darum, dass die gleich teure Vorgänger generation (x-fi Titanium) einfach besser klingt, sowie auch die Xonar DX. Die klingen einfach besser und feiner und hochwertiger als die Recon3D.
Es geht ja darum, dass die gleich teure Vorgänger generation (x-fi Titanium) einfach besser klingt, sowie auch die Xonar DX. Die klingen einfach besser und feiner und hochwertiger als die Recon3D.
Audioliebhaber
Banned
Eben, für sich stehend ist die Recon sicher keine richtig schlechte Karte, aber im Vergleich mit der Konkurrenz und erst recht den Vorgängerkarten schon.
Ascadian
Lieutenant
Es kommt drauf an was du mit der Soundkarte machen möchtest. Ich brauch meine zum spielen. Und da ist die Recon 3D für mich deutlich besser als eine günstige Asus Xonar Karte. Vorallem beim Surround Sound ist die Recon deutlich besser und die Ortung der Gegner sehr präzise. Die Xonar hingt da deutlich hinterher. Allerdings muss man auch sagen das die Asus Xonar Karten deutlich besser klingen wenn es um das Musikalische geht. Musik hören etc.. Mein persönliches Empfinden.
F
frankpr
Gast
Ich habe auch nichts Anderes behauptet. Es gibt allerdings im WWW diverse User, die gern behaupten, die Recon 3D wäre grottenschlecht, was schlicht und einfach nicht stimmt. Einzig darum, das klar zu stellen, ging es mir.
Der Nachbar
Vice Admiral
Die Recon 3D soll ebenfalls den Maxim KHV verbaut haben, nur eine andere Revision und er wird zu akteullen Z Serie nicht erwähnt.
Reicht die Lautstärke, ist die Recon 3 günstig im Vergleich zu haben, warum nicht behalten oder kaufen?
Reicht die Lautstärke, ist die Recon 3 günstig im Vergleich zu haben, warum nicht behalten oder kaufen?
SuddenDeathStgt
Banned
hast du den KH schon zur hand?
würde mich ebenfalls interessieren, inwieweit das gespann "harmoniert" ...
würde mich ebenfalls interessieren, inwieweit das gespann "harmoniert" ...
SuddenDeathStgt
Banned
thx 4 feedback ... gut zu wissen, falls es mich doch mal "jucken" sollte.
ich weiß, kratzen wär wohl ein probates mittel dagegen.
ich weiß, kratzen wär wohl ein probates mittel dagegen.