Beyerdynamic Kopfhörer wieder bestellen oder was anderes?

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Hallo liebe community!

Bräuchte von euch einen Rat und zwar bin ich grad kurz davor die beyerdynamic dt 990 Edition (250ohm) wieder zu bestellen, weil:

Ich schon mal damit gute Erfahrungen gemacht habe (damals verkauft da keine Anwendung mehr vorhanden war)

Klanglich super

Offene Bauweise

Nun brauche ich wieder einen Kopfhörer, da ich wieder am PC tätig bin (Gaming / Stream)

Budget max 160€

Kopfhörerverstärker ist vorhanden.

Würdet Ihr mir diese Kopfhörer wieder empfehlen? Empfehlungen? Bedanke mich im voraus

Gruß
 
Ja
 
Also wenn du die Kopfhörer direkt am PC betreiben willst sind 250 Ohm zu viel. Da würdest du eine Audio Interface benötigen.

Ich selber liebäugle aktuell mit einem beyerdynamic DT 770 PRO, da gibt es auch 80 und 32 Ohm Varianten die am Klinkeanschluss des PCs laufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu schnelle gelesen)
Ich schmeiße mal den AKG 612 Pro in den Raum. Ich hatte damals den (beyerdynamics) 770pro, 880pro, 990pro und den (AKG) 612 pro, 702, 712 pro probegehört. Mir hat von den Beyerdynamics eigentlich nur der 880 pro gefallen. Der 612 Pro hatte für mich das beste P/L Verhältnis, weshalb ich mich für ihn entschieden habe .

Wenn du allerdings mit deinem sehr zufrieden warst, spricht wenig dagegen, sich den nochmal zu kaufen.
 
Vielen dank euch
@ChotHoclate wusste nicht das diese auch in schwarz gibt und dann auch noch günstiger :) ist bestellt. Danke
 
Ja, wenn 990, dann die Special Edition, optisch und haptisch dem 990 Pro deutlich überlegen, außerdem viel geringerer Anpressdruck.
 
Ja, aber zum Pro. Hab ich oben überlesen dass er sowieso den Edition wollte, die meisten kaufen den Pro.
 
Ich habe mich nach langem Probehören gegen Beyer und co. für den GMP240 entschieden, ist aber schon eine Weile her, da hießen die Kopfhörer noch MB Quart.
 
Kabel auf beiden Seiten muss man aber mögen, wäre nichts für mich. Ich habe auch den DT 990 Edition hier, würde ich jederzeit wieder kaufen. Ich wollte damals eigentlich den 880er als halboffen testen, aber den gab es leider bei keinem Laden vor Ort.
 
Würde den Philips Fidelio x2 in den Raum werfen. Habe die gängigsten Beyer auch da, finde den x2 aber in vielen Belangen besser. Angenehmer zu tragen, wechselbares Kabel, sauberer Bass, der auch weiter runter und kontrollierter spielt als beim 990. Nicht so extrem aufdringliche Höhen, die sind bei den Beyers immer schlimm. Die Bühne ist auch deutlich größer [vor allem mit Cms3d zu hören] und auch die Mitten kommen besser rüber und treten nicht so Badewannenmäßig in den Hintergrund wie beim 990. Braucht keinen KH, ist quasi von jeder Quelle bespielbar. Ohne bastelei zum Headset machbar durch die Verbaute Klinkenbuckse. Einzig nerfige ist die Fusselanfälligkeit der Ohrbezüge, kann man aber reinigen, nicht wie die Beyerbezüge die schnell abgescheuert sind. Robuster ist der x2 auch, die Beyer Brechen an den Plastikführungen gerne mal durch. Optisch durch die Meschseiten find ich sie auch Ansprechender. Wer warme und schwitzende Ohren bei den Beyern hasst wie ich, wird sich auch beim x2 wohl fühlen. Zudem er auch nicht so sehr an die Ohren presst [Brillenträger].
 
Darkscream schrieb:
für den GMP240 entschieden
Da muss es aber ein ordentlich starker KHV sein, bei 100 Ohm und nur 86dB/mW. Für 110dB sind das 5V RMS bzw. 250mW.
 
Das ist ja sicher nett gemeint, dass ihr alle Kopfhörer empfiehlt die ihr persönlich toll findet, aber warum soll er sich ewig viele Kopfhörer bestellen wenn er weiss, dass der Dt990 ihn gefällt?

Natürlich ist der fidelio x2 auch ein guter Kopfhörer, vor allem wenn er mal wieder im Angebot ist (gestern 119€). Allerdings ist der Anpressdruck deutlich höher im Vergleich zu den edition Modellen von Beyerdynamic, die Größe lässt sich nicht manuell anpassen und es gibt quasi keine Ersatzteile, nicht mal von Drittherstellern sind pads zu bekommen geschweigedenn die Montageringe. Man müsste sich also entweder welche drucken lassen oder kann direkt nen neuen Kopfhörer kaufen.

Einzig das abnehmbare Klinkenkabel sehe ich als wirklichen Vorteil des x2hr, das kritisiere ich aber auch schon seit ewigkeiten bei beyerdynamic.
 
Du erzählst Mist, erst vor gut 3Monaten neue Polster bestellt [Ringe ligen bei] 18 Euro das paar. Und das mit dem anpressdruck ist auch Mist was Du erzählst. Der x2 hat deswegen extra das Kopfband, damit er nicht runter rutscht. Der Beyer muss sich durch Druck an den Ohren fest halten...
 
Wo hast du die Pads bestellt? Gib mal bitte einen Link.

Die beyers haben auch ein kopfband damit sie nicht runterrutschen, dieses lässt sich aber manuell verstellen, beim x2 nicht. Das Kopfband des x2 ist ja extra darauf ausgelegt, dass der Kopfhörer "runterrutscht", das funktioniert genau so wie beim k702 und 712 etc, kann gut gehen, muss aber nicht.

Ich vermute du vergleichst den Anpressdruck des x2 mit den pro Modellen, nicht mit den genannten edition.
 
Amazon, Idealo .... suchs Dir raus. Ich hab meine bei Idealo bestellt gehabt. Und zum Anpressdruck, ich habe den Pro sowie die nonpro Edition (250ér mit Lamellenseiten in Silber) in meiner Sammlung. Die Pro Version drückt an meinem Schädel zu sehr, der nonpro auch, wenn auch nicht so stark. Und ja, ich kann bzw habe längst verglichen. Der x2 ist tatsächlich nach 1 min auf dem Kopf "vergessen", wo die Beyer zb, und dabei ist egal welcher ständig mit ihrem Ohrdruck präsent sind. Aber das muss man nicht ausdiskutieren, weil es jeder anders wahrnimmt. Der x2 ist definitv eine Empfehlung, und darum gings ....
 
Stell dir mal vor, ich kann selber googlen und auch die üblichen online Warenhäuser/Herstellerseite durchforsten. Ich habe keine Pads inkl. Montageringe gefunden, deshalb fragte ich nach einem Link.

Es ist durchaus möglich, dass du den Anpressdruck des x2 als angenehmer empfindest, ich finde bzw fand ihn aber deutlich höher als beim 990 Edition (allerdings beziehe ich mich auch auf den x2hr, wobei ich nicht glaube dass es da Unterschiede gibt/gab).
 
Der X2HR stand mal in Verruf, ein ziemlich schlechtes Matching der Treiber zu haben. Hat sich das mittlerweile eigentlich geändert?

Dass Philips Ersatzteile (und dann auch noch zu bezahlbaren Preisen) in Verkehr bringt, wäre mir ebenfalls neu.
 
Zurück
Oben