News Beyerdynamic Verio 200: Open-Ear-Kopfhörer mit aptX Adaptive und Bügel ums Ohr

@Zenx_ Der ganze Sinn dieser Bauform ist, dass die Kopfhörer den Gehörgang nicht verschließen. Damit ist ANC nicht umsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, rosenholz und E1M1:Hangar
DonDonat schrieb:
Deutlich zu teuer für einen Hörer der Kategorie. Gibt ja mittlerweile massig Lösungen die ähnlich sind und teilweise von bekannten Herstellern kommen und dann trotzdem <50€ liegen, inklusive besserem Wasser-Schutz (z.B. selbst Fiio hat ja sowas im Angebot).

Na dann her mit der Liste.

Ich warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und TipTopTyp
Wechhe schrieb:
Hm. Keine Erwähnung, wie es mit der Kompatibilität zu Brillenbügel aussieht. Auf den Bildern und um Video sehen die Bügel der Kopfhörer ziemlich groß aus.
Hat da jemand Informationen drüber?
Solche Ohrbügel sind mit Brille meistens raus.

Würde mich wundern, wäre es hier anders.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Na dann her mit der Liste.

Ich warte.
Schaust Du mal auf Chinastore Deiner Wahl.
Um 10 Taler fängt es an.

Die offenen Dinger klingen so oder so ungewohnt/speziell wenn man Studiokopfhörer kennt.
Musst Dir "erträglich" mit dem Equalizer einstellen...

Offene Ohren und guter Klang beissen sich gegenseitig.

Probier erst mal rum, ob das Dir überhaupt taugt!
Statt Quäklautsprecher am Rennradlenker - liebe ich so offene Stöpsel.

Aber ..... Die Dingsies hier - sind unerhört hochpreisig! Ohne Selbstversuch würde ich die niemals unbesehen/unbehört kaufen!

Zudem trage ich Helm und Brille auf dem Rennrad. Das geht mit Ohrbügeln seltenst klar.
Siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf keinen Kram ausm Chinastore.

Also warte ich auf die Liste gescheiter Anbieter mit guter Qualität und <50€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Dann warte mal schön.

Ich denke so wie Du Dich hier gibst - wird sich diesbezüglich nichts tun.

Kauf halt Airpods. Passt schon :)
 
Wechhe schrieb:
Offene Bauweise und trotzdem satter Sound?
Was mein Kritikpunkt ist und davon ausgehend, dass du weiter unten auch darauf geantwortet hast scheinst du es auch so gelesen zu haben ;)

Beyer kocht auch nur mit Wasser, sie verbauen keine "Planars", keine speziellen Woofer daher ist stärkstens davon auszugehen, dass es hier eben keinen "satten Sound" gibt sondern nur Standard-Kost.


Wechhe schrieb:
Dabei geht es ja nur um den Übertragungsbereich. Das machen alle mir bekannten Hersteller für Lautsprecher und Kopfhörer so und 0,1 Prozent der Geräte können den vollen Übertragungsbereich hörbar abspielen.
Das hier als negativ zu benennen finde ich nicht zielführend, weil das ein systematisches Problem der Industrie ist. "Wenn alle es machen, muss ich da auch mitmachen. Sonst habe ich ja einen Nachteil im Marketing."
Das ist überall irreführend: wenn ein Transducer keine 20Hz hörbar abspielen kann, macht die Angabe keinen Sinn. Und komischerweise haben zumindest meine Lautsprecher diese Angaben nicht, um deine These mal anekdotisch zu widerlegen (die sind außen bis 50Hz angegeben und der Center bis 100Hz). Und die Transducer, die bei mir von 20 bis 20kHz angegeben sind, egal ob IEMs oder Over-Ears schaffen das auch, was ich dir dank Messungen selbst sogar 100% belegen kann...

Scheint also doch so zu sein, dass ein Teil der Industrie nicht im Marketing lügt und man kann und sollte immer Besserung verlangen, wo Besserung nötig ist.

Sonst kann auch auf eine CPU gedruckt werden "bis 7gHz"... Weil die CPU dass THEORETISCH mit NO2 schafft...


E1M1:Hangar schrieb:
Na dann her mit der Liste.

Ich warte.
Oder du betätigst dich kurz selbst und gehst auf gh.de
--> Prinzip --> Offen
dann vielleicht noch
--> Geräteeigenschaften --> wasserfest
und damit du dann Geräte die gerade nicht im Sale sind einbeziehst Preis auf vielleicht 70€
und et voila 57 Geräte.

3s nachschauen und sich selbst bilden ;)

Und da fehlen dann noch ein paar bis dutzende Geräte von z.B. Fiio, Xiaomi, Lenovo (ja, die machen Sport Hörer in Asien) und anderen asiatischen Herstellern die für den Use-Case für den auch die Beyers hier sind genau so viel taugen.

Denn korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber beim Sport hast du keine Zeit dich auf Details zu konzentrieren und brauchst eher eine Beschallung weil sonst langweilig ;)

EDIT: Was eine gute Überleitung zum Problem der Verio 200 ist, hättest du mich gefragt "mach mal ne Liste mit Hörern wo du den Akku tauschen kannst", dann wäre meine Antwort leider gewesen keine in dieser Kategorie. Gibt meines Wissens nach maximal 2 oder 3 TWS die das können und die sind glaube auch eher Crowdfuning, daher nicht wirklich für jedermann zugänglich?

Hätte Beyer in dem Punkt also geliefert, wären sie absolut einzigartig gewesen: weder für weniger noch für mehr würde man sowas bekommen und es würde zum eher "Pro" Image von Beyer passen, was man aber zugegebenermaßen schon seit Jahren ruiniert weil man keine wirklich guten Produkte bring oder diese zwar ok sind aber nicht mit der Konkurrenz mithalten können und wirklich reparierbar sind sie auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine, JensG und Wechhe
SavageSkull schrieb:
bei dem Preis spielt man schon in einer höheren Klasse mit und da darf eine lange Unterstützung in Form von Ersatz Akkus (auch mit langen Support Zeitraum) durchaus erwartet werden.
Das die Akkus nicht wechselbar sind, weiss man aber auch schon vor dem Kauf und wenn man das nicht möchte, ist es eben das falsche Produkt. Ich wollte mit meiner Aussage auch eher darauf hinaus, dass diese Mini Akkus auch bei reger Nutzung recht gut halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Im Prinzip wird es durch den Gesetzgeber geklärt werden müssen. Genau, wie bei Apple und den USB-C-Steckern.
Und zwar im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes.

Ich muss auch meinem Vorredner Recht geben, BD enttäuscht seit Jahren mit Billigdesign aus Asien zu teuren deutschen Preisen (Free Byrds, Lagoon, etc.)
 
Zurück
Oben