Beyerdynamic Kopfhörer wieder bestellen oder was anderes?

Nur zur Info bei den Beyer kann man einfach den Bügel etwas überdehnen und schon ist der Anpressdruck gegessen.

"Dass Philips Ersatzteile (und dann auch noch zu bezahlbaren Preisen) in Verkehr bringt, wäre mir ebenfalls neu".

Wenn du auf amazon suchst findest genug Drittanbieter die Polster anbieten und laut Rezensionen scheint das auch zu funktionieren^^

Die sind aber alle ohne Montageringe und damit völlig nutzlos, man kann sie dann nur über den Kopfhörer spannen, das sieht dann aber richtig scheisse aus.

Der X2HR ist doch die überarbeitete Version, die die üblichen Probleme das X2 ausgemerzt haben soll.
Offiziell verkauft Philips keine Ersatzpolster, es gibt aber natürlich welche aus China.
Inwiefern man sich damit klanglich und eventuell in Bezug auf Allergien einen Gefallen tut, weiß ich nicht.
Und ... also optisch ... https://www.head-fi.org/threads/philips-fidelio-x2-how-to-change-the-pads.855516/ meh.
Ich verstehe nicht, warum Philips nicht einfach richtige Polster verkauft. Sie stellen ja sowieso welche her, warum dann nicht einzeln verkaufen.

Man könnte bestimmt die alten Pads von den ringen abpulen und dann die neuen Pads darüber spannen, will man aber unterschiedliche pads verwenden und diese regelmäßig tauschen, müsste man für jeden Satz Ringe einen Kopfhörer kaufen, das ist wenig praktikabel.

"Bei Real bestellt, Ringe liegen bei" Lesen ist nicht jedermanns Stärke.

Ja, die müsste man dann zurechtschneiden und irgendwie verkleben. Geht bestimmt, aber es ist traurig, dass Philips nicht einfach Ersatzpolster verkauft. Bei 150€ KH würde ich das erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich könnte ja jetzt behaupten ich wäre überrascht, dass ausser geblubber nichts kam, aber das wäre schlicht gelogen.

Zurück
Oben