Beyerdynamic MMX300 oder anderes Headset?

xcruell

Lt. Commander
Moin,
ich wollte mir das Beyerdynamic MMX 300 wegen dem "guten" Mikrofon kaufen. ~260€ ist jedoch ein bisschen viel.
Gibt es eine bessere Wahl für das selbe Geld? Das Mikrofon sollte genauso gut oder besser sein als das vom MMX 300.

Kopfhörer + Mikrofon (Bspw Rode Nt1a) würde ich vorerst ablehnen. Sprich; es sollte schon ein Headset sein.

Mfg.

hab es und es ist es wert.

P/L ist gut bei dem MMX300. 260€ für angemessene kopfhörer und ein akzeptables mikro sind sehr human und mehr als fair. fast schon günstig wie ich finde.
Man könnte sich die AKG headsets im preisbereich 200-300€ noch zum vergleich ansehen. ich hab mit AKG sehr gute erfahrung gemacht, bessere als mit Beyerdynamic, allerdings nur was reine kopfhörer angeht. wie es mit den mikrofonen und dem gesamtpaket dann aussieht, kann ich an der stelle nicht beurteilen.

deutlich besseres findest du dann wohl nur wenn du dann anfängst im professionellen bereich für flugverkehr zu suchen.... und dann steigt der preis gleich mal um nen faktor 4 ;)

und am ende meine persönliche empfehlung:
Beyerdynamic DT770 oder DT990 + vernünftiges externes mikrofon.
und wenn du etwas mehr wert auf den klang legst, nimmst nen akg 701/702.
So bekommst du am meisten für's geld.

Dieses Modmic wäre auch noch ne Idee.
Was auf jeden Fall sehr wichtig ist, ist "noise cancelling".
Ich will nicht, dass man meine Tastatur/Maus hört.

Gut.
Ja, wäre gut.

Gibt es für Beyerdynamic auch eine Software? Ich habe derzeit ein Razer Electra und liebe die Software (Bass Einstellungen, Audio Normalisierung usw)

Was wäre denn preiswerter und besser? MMX 300 oder dt770 + modmic v4?

Gibt es für das Modmic auch "Kabelklemmen"?
Mich würden 2 Kabel, die da rum baumeln auf jeden Fall stören.

Wie sieht es überhaupt mit einer Soundkarte aus? Reicht meine Onboard? Ich habe derzeit das Z87M-Plus von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es primär für Shooter willst, wäre ein mit dem Bass zurückhaltender, detailreicherer Hörer gegenüber dem sehr basslastigen MMX 300, DT 770 und DT 990 stark im Vorteil, da die Detailwiedergabe unter einer bassigen Abstimmung meistens mehr oder weniger stark leidet.
Das heisst nicht, dass die drei schlecht wären, aber es geht in dem Punkt um einiges besser.

Beispiele wäre hierfür:

Beyerdynamic DT 880 Edition
AKG Q701 (gibts grad in flashigem grün für 179€: http://geizhals.de/akg-q701-gruen-a577997.html)

Gibt es für Beyerdynamic auch eine Software? Ich habe derzeit ein Razer Electra und liebe die Software (Bass Einstellungen, Audio Normalisierung usw)
Gute Kopfhörer haben so einen Mist zur Klangverbiegung nicht.

Gibt es für das Modmic auch "Kabelklemmen"?
Sowas nennt sich Kabelbinder.

Wie sieht es überhaupt mit einer Soundkarte aus? Reicht meine Onboard? Ich habe derzeit das Z87M-Plus von Asus.
Für einen guten Kopfhörer musst du dir noch eine Soundkarte kaufen, da man die im Vergleich mit einem so guten Gerät schlechtere Digital/Analog Wandlung der Board mit einem guten Hörer deutlich wahrnimmt.

Ich habe derzeit ein Razer Electra
Mein Beileid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Electra eigentlich ziemlich gut. Zumindest als Kopfhörer.

Ich meine schon klemmen. Die Binder müsste man ja wieder aufschneiden um das Mikro abzunehmen.

In Schwarz wären sie mir am liebsten.

Bass sollte schon dabei sein. Sonst macht das Musik hören kein Spaß mehr ;)

Ich finde das Electra eigentlich ziemlich gut. Zumindest als Kopfhörer.
Naja, ich habs mal gehört und es hat meine äußerst negative Meinung über Razeraudio nur bestätigt.

Bass sollte schon dabei sein. Sonst macht das Musik hören kein Spaß mehr
Die spielen schon Bass, aber nur wenn welcher in der Audiodatei vorhanden ist. MMX 300, DT 770 und DT 990 "erfinden" noch Bass dazu, wo gar keiner ist. ;)

Den AKG Q701 gibts natürlich auch in schwarz. Oder du bastelst dir deinen eigenen DT 880:

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html

Ich hatte nie hochwertige Kopfhörer. Deswegen finde ich die Electra so "gut".

Ah, super :)

Das zusammenbasteln wird aber dann richtig teuer. Da bin ich schnell bei 300

Das zusammenbasteln wird aber dann richtig teuer. Da bin ich schnell bei 300
Dafür hast du dann ein Unikat. :)

Ich hatte nie hochwertige Kopfhörer. Deswegen finde ich die Electra so "gut".
Ich hatte von Grabbeltisch In ears bis über 1000€ Kopfhörer wie den Sennheiser HD 800 schon einiges auf den Ohren und mich hat seitdem ich mich mal bis auf solche Spähren hochgehört habe, kein einziges Gameraudioprodukt mehr überzeugt.

Razer Audio ist richtiger Schrott... ganz im Gegensatz zu deren Mechas.

Dann mach ich mir doch lieber ein MMX 300 Unikat :P

Kopfhöhrer für 1000€!?
Wow..

Dann mach ich mir doch lieber ein MMX 300 Unikat :P
Wie gesagt, zum Shooter zocken wäre das absolut nicht ideal, weil das MMX so extrem basslastig und im Vergleich zum DT 880 und Q701 bzw. K701 weit weniger räumlich klingt. Mit den beiden Hörern kannst du selbst mitten im Gefechtslärm einer heftigen BF Schlacht noch das klicken einer nach dir kullernden Granate sauber orten. Solche feinste Details gehen mit einem bassigen Hörer oft unter.
Ist auch kein Wunder.

Schau dir mal den Frequenzverlauf an:

graphcompare49djw.png

Beim DT 770 ist der Bass um satte 10 db lauter als der Rest, vom Bass zu den Mitten sind es sogar 20 db Unterschied. Da 10 DB doppelt so laut wahrgenommen werden, übertönt der viele Details. Das MMX 300 basiert auf dem DT 770, wurde aber dahingehend modifiziert, dass der Bass NOCH stärker in den Vordergrund rückt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..
Ok. Welches würdest du mir empfehlen? Mein Budget liegt für alles (Soundkarte muss ich sowieso später kaufen, dafür bleibt kein Geld übrig) bei Rund 285€.

Sagte ich schon. DT 880 und dann später noch eine Soundkarte dazu. Beim DT 880 hast du auch den Vorteil, dass du jedes Einzelteil als Ersatz bekommst - 20 Jahre garantiert. :)

Kopfhöhrer für 1000€!?
Wow..
Gibt auch welche für ~4-5000€. Der teuerste Hörer ist der Sennheiser Orpheus für 20 000€.

Wow, 20 Jahre ist schon ne Hausnummer..
Was genau sagt die Ohm Anzahl aus?

Ich würde alles bei Amazon bestellen, weil ich da noch massig Guthaben habe.
Ich kann da zwischen 32, 250 und 600 Ohm wählen.

Bei 600 weiß ich, dass ich auf jeden Fall eine Soundkarte brauche, die soviel überhaupt unterstützt.

Wow, 20 Jahre ist schon ne Hausnummer..
Es gibt durchaus User, die ihren DT 880 schon seit dem Erscheinen vor 30 Jahren nutzen. :)

Was genau sagt die Ohm Anzahl aus?

Bei den Beyer Hörer gilt, je höher die Impedanz, desto besser der Klang, aber auch desto stärker muss die Quelle sein.

Bestell bei www.thomann.de und zahl mit Amazon Payments! Thomann gibt nämlich 1 jahr zusätzliche Garantie.

Kann ich da denn mit meinem Amazon Guthaben bezahlen? Da bin ich mir nämlich nicht 100%ig sicher.
Ich habe mir da damals ein Großmembran Mikrofon gekauft, auch per Amazon Payments bezahlt, jedoch über Lastschrift.

Schafft mein Mainboard denn 250Ohm? Ich kenne mich da echt absolut 0 aus.

Die hier dann, denke ich mal.

Zurück
Oben