Beyerdynamic MMX300 oder anderes Headset?

Der 770 ist für mich sowieso schon raus, möchte keinen geschlossenen, hätte eigentlich zum 990er tendiert aber wenn ich diesen thread hier so lese ist der 880er vll ja doch die bessere Wahl. Problem ist, beide gleichzeitig zu bestellen kann ich mir auch nicht leisen und hier gibt es auch kein Laden in der Nähe der die da haben könnte

Naja, ich sehe den DT 880 als den besseren Allrounder, da der starke Bass des DT 990 und Dt 770 schnell zuviel werden kann.

Der K701 ist alles andere als neutral er ist verdammt Teifbassarm! Der Q701 und der K702 sind da Neutraler als der K701 hier mal ne Messung um es zu verdeutlichen

graphCompare.php

Wenn man auf Bass nicht verzichten will sollte man einen großen Bogen um denn K701 machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht von der Abstimmung her einen Vergleich zu anderen Hörern die ich besitze? Habe die Hd681 Evo und bin eigentlich sehr zufrieden auf jeden Fall für den Preis, und fürs Mobile habe ich Sure SE215k die natürlich eine Badewanne haben was mir aber da auf jeden Fall sehr gefällt

@ Reziel

Hier nochmal:

graphcompare49djw.png

Ne, ist leider zu lange her, dass ich die mal gehört habe. Wobei ich mich beim Shure an eine relativ starke Bassanhebung erinnere.

The_Jensie schrieb:
Naja, ich sehe den DT 880 als den besseren Allrounder, da der starke Bass des DT 990 und Dt 770 schnell zuviel werden kann.
Nicht der Bass ist bei denn DTs anstrengend sondern die extremen Höhen der als beyerpeak bekannt ist.

Naja, ich hab laut jährlichem Hörtest beim HNO Doc eine HT Schwäche bei genau 8 khz, kann dies also nicht beurteilen. Für mich ist das nicht störend.

Entschuldigung wenn ich mich jetzt einfach mal hier dranhänge, ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen KH.

Ich bin derzeit seit einigen Jahren mit dem AKG K530 sehr zufrieden, doch so langsam ist es mal zeit für was neues/besseres. Für die seinerzeit ~50 war ich echt beeindruckt, obwohl ich von einem doppelt so teurem Sennheiser PC irgendwas Headset kam.
Ins Auge gefasst habe ich eigentlich primär die KH von AKG, speziell den Q/K701 oder evtl. den k702. Welcher von denen kommt denn von der Abstimmung dem K530 am nächsten, da ich ausgewogene KH bevorzuge?
Edit: So wie ich das hier gerade noch gelesen habe (Tab war länger nicht aktualisiert :freak:) käme evtl. noch der DT 880 in Frage..
Edit2:graphCompare.png Wobei ich jetzt nicht so genau weiß auf was man dort noch zu achten hat, sind sie doch alle recht ähnlich..Den 530 hatten sie dort leider nicht.. [Wie kann man das Bild im Text direkt anzeigen?]

Achja, @TE:
Käme für dich denn ein Zalman ZM-MIC1 in Frage, welches du einfach an das Kabel des KH klippen kannst? Ich habe es seit ca 4 Jahren so und bin echt zufrieden. Es ist ca auf unterer Halshöhe und klemmt dort am Kabel. Die Sprachqualität soll besser als das Mic des Sennheiser Headsets sein und man hat keinen Pömpel irgendwo vorm Gesicht/Hals rumhängen.
Wobei ich es vermutlich keinesfalls für irgendwelche Aufnahmen oder sonstiges verwenden würde, aber zur Kommunikation reicht es alle mal

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ins Auge gefasst habe ich eigentlich primär die KH von AKG, speziell den Q/K701 oder evtl. den k702. Welcher von denen kommt denn von der Abstimmung dem K530 am nächsten, da ich ausgewogene KH bevorzuge?
Die sind beide sehr ähnlich, quasi ein deutlich besserer K530. Wegen des Preises und wechselbaren Kabels würde ich aber den Q701 nehmen.

Zurück
Oben