JackA schrieb:
Es erklärt, wieso interne Soundkarten Probleme bereiten können, da immer mehr hochfrequente Bauteile verbaut sind, die einem in den Sound spucken und man seit Jahren besser mit externen Geräten fährt.
Dazu wird erklärt was überhaupt DAC bedeutet.
Etc. Etc.
Ich denke, du hast nicht mal die Hälfte von dem Video verstanden.
Was sollte man daran nicht verstehen? ^^
Ein so
gravierendes Problem wie "Störungen" durch externe Einflüsse auf den DAC würde aber auffallen, oder?
Schon klar dass es sein KANN, aber es heißt definitiv nicht dass es sein MUSS, weder bei intern noch bei externem DAC!
Hilft mir also wenig bis gar nicht!
Fazit des Videos, mit dem Titel "Do you Need a Sound Card?" ist also:
- Es gibt interne und externe DAC's.
- Man sollte nach Vorlieben oder Gebrauch abwägen was man will und/oder braucht.
- Es KÖNNTEN Probleme auftreten, sowohl bei internem als auch externem DAC.
- Bei 1 $ Headphones macht es keinen Unterschied.
- Wenn du mehr Info brauchst, schau in Foren oder Discord und frag Leute die sich auskennen
Tja, die frage "Do you Need a Sound Card?" ist für mich durch dieses Video nicht mal ansatzweise beantwortet...
Daher ist für mich es nutzlos und somit Zeitverschwendung ^^
JackA schrieb:
Bei deinem Problem mit dem Bass wird das aber wenig helfen, denn du scheinst eines der typischen Beyer-Probleme zu haben, wo der Antrieb gerne mal hängt oder sich Fremdkörper auf der Membrane befinden oder aber auch dass einfach ein Treiber einen weg hat.
https://www.computerbase.de/forum/threads/bayerdynamic-dt-990-pro-audioproblem.1998284/post-25184665
Hmm, dass kann ich nicht sagen.
Hab die Kopfhörer NEU gekauft (vor 2 Wochen) und das "Problem" (sofern es eines ist) besteht seit Anfang an...
Aber dann wäre es schlimm, denn somit hätte sich das Wort bzw. das Thema "Qualität" in Verbindung mit Bayerdynamic schon erledigt für mich!
p0wnd schrieb:
@q3fuba ich würde es an deiner stelle mal reklamieren, das klingt nicht normal. vllt defekte treiber?
Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Ist wohl die beste idee!
Werde es wohl so machen dass ich die Reklamieren aber die gleichen wieder nehmen.
Da Amazon ja sowieso mit der verrückten Lieferungszeit nach spätestes 2-3 Tagen liefert, kann ich die "neuen" parallel noch zu den vermeintlich Defekten testen und somit sehen ob es an mir oder dem Kopfhörer liegt 🤣