News Bezahldienste: Apple Pay und Samsung Pay starten für 1,3 Mrd. Chinesen

Das Transaktionsvolumen von China UnionPay im Jahre 2014 betrug 5920 Mrd.$, ein Drittel des globalen Karten-Umsatzes, dabei wurde die Firma erst 2002 gegründet!
Das Transaktionsvolumen im 1. Quartal dieses Jahres betrug 1900Mrd.$, CUP überflügelte damit VISA und wurde das größte Karten-Unternehmen der Welt...

flappes schrieb:
1.3 Millarden, WOW geballte Kaufkraft!

Genau so ist es!

22428216 schrieb:
Mal ne dumme Frage:

kann es sein, dass die das an den Chinesen ausprobieren?
Wenn da was in die Hose geht, WAYNE! Die haben eh kaum Rechte.

Was soll da groß ausprobiert werden? Die sind 2 Jahre zu spät um dort noch Fuß fassen zu können.

Alipay von Alibaba wurde im Januar 2014 eingeführt.
WeChat deutlich weiterentwickelt als (WhatsApp) von Tencent, mit über 600 Millionen Nutzern ist auch schon seit März 2014 dabei.

Die beiden Unternehmen haben sich derart etabliert das es für Samsung und Apple extrem schwer wird. Ich möchte fast schon sagen nahezu unmöglich.

"Mehr als 1,3 Milliarden Menschen können potenziell ab dem nächsten Jahr die Bezahldienste Apple Pay und Samsung Pay in der Volksrepublik China nutzen"

Da ist leider ein Fehler drin, es muss heißen:

Mehr als 1,3 Milliarden Menschen könnten potenziell ab dem nächsten Jahr die Bezahldienste Apple Pay und Samsung Pay in der Volksrepublik China nutzen, wenn sie alle ein Smartphone hätten und überall Netz verfügbar wäre.

Dass China rund 1,3 mrd Einwohner hat, sollte ja bekannt sein...

Acrylium schrieb:
Bin mal gespannt wann das endlich in Deutschland verfügbar sein wird.

Ich würde das gar nicht haben wollen.
Die US-IT-Riesen (Google wird sich hier sicherlich bald anschließen und Facebook ist sicherlich auch in den Startlöchern) wissen eh schon genug über uns... und Samsung... naja, das ist vielleicht noch das sympathischste der Unternehmen.

Ich werde diese Bezahldienste über NFC sicherlich aber erst benutzen, wenn es dafür deutsche Anbieter gibt.
Die NSA muss nicht auch noch Zugriff auf meinen Zahlungsverkehr haben!

Kudel schrieb:
"Mehr als 1,3 Milliarden Menschen können potenziell ab dem nächsten Jahr die Bezahldienste Apple Pay und Samsung Pay in der Volksrepublik China nutzen"

Da ist leider ein Fehler drin, es muss heißen:

Mehr als 1,3 Milliarden Menschen könnten potenziell ab dem nächsten Jahr die Bezahldienste Apple Pay und Samsung Pay in der Volksrepublik China nutzen, wenn sie alle ein Smartphone hätten und überall Netz verfügbar wäre.

Dass China rund 1,3 mrd Einwohner hat, sollte ja bekannt sein...

Und mindestens 18(19?) wären
Und überhaupt ein Konto hätten
Und überhaupt ein regelmäßiges Einkommen hätten um eine CC zu bekommen

Und Selbst dann müssten sie sich noch ca. zu zehnt ein Smartphone teilen ;)

frank00000 schrieb:
Genau so ist eh das sicherste für den Kunden!

Das ist schön. Aber nicht für den Händler. Deswegen bieten diese Zahloption auch immer weniger an. Also ich kann ja schon verstehen, wenn man auch beim Zahlen möglichst anonym bleiben will. Aber eben nicht auf Teufel-komm-raus. Das bedeutet ja automatisch, dass Du oft einen höheren Preis zahlst, da Du die Händler ohne Rechnung (z.B. Amazon) nicht nutzen kannst.

Wer jemanden ohne die Ware bekommen zu habe Geld gibt der ist mMn. sehr naiv. Auf Rechnung (Klarna) ist mMn. das Beste und sicherste. Es gibt genug Onlineshops die das auch anbieten, bei den anderen bestell ich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben