lordfritte schrieb:Und für GooglePay gibts keine Unterstützung? Wüsste gerne mal wie groß die großzügige Spende von Apple gewesen ist um sich dort einzukaufen.
Na hoffentlich hilft der Aluhut auch gegen Corona
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lordfritte schrieb:Und für GooglePay gibts keine Unterstützung? Wüsste gerne mal wie groß die großzügige Spende von Apple gewesen ist um sich dort einzukaufen.
staraliasstar schrieb:finde es bequemer einfach die geldbörse via nfc karte aufzulegen.
da kommt kein smart phone mit
staraliasstar schrieb:finde es bequemer einfach die geldbörse via nfc karte aufzulegen.
da kommt kein smart phone mit und mit app, die man zu erst aktivieren muss schon gar nicht.
wozu sollte man also so etwas umständliches wie mobile pay dienste verwenden? haben ja nur nachteile.
selbige gilt für paypal. total umständlich im vergleich zur nfc karte.
w33werner schrieb:Es ist nicht kostenlos, beide verlangen eine kleine Gebühr
beercarrier schrieb:Die Sparkassen z.B. bieten mit der mobiles Zahlen App für Android die Möglichkeit einer digitalen Bankkarte
Tommy Hewitt schrieb:Also zumindest bei meiner Bank in Österreich ist Apple Pay vollkommen kostenlos.
Heronation schrieb:Die Volksbanken geben (nur für Apple Pay) auch virtuelle Debit Mastercards aus. Also braucht man keine separate (teure) Kreditkarte.
Die wird direkt an dein Girokonto gebunden und wird "sofort" vom Konto abgebucht.
beercarrier schrieb:Und sorry, für Online Zahlungen brauche ich kein ApplePay, kein kontaktloses bezahlen mit Smartphone, das ist lächerlich.
beercarrier schrieb:Und die Kosten für Entwicklung, Infrastruktur und Unterhalt zahlt Apple einfach aus Herzensgüte oder was?
beercarrier schrieb:@Autokiller667
Also gerade Apple ist für mich ein rotes Tuch. Sie haben NFC in ihre Smartphones integriert, gut und schön. Dann haben sie die Lese- und Schreibrechte für NFC aktiviert. Sie verbieten aber allen außer sich selbst, mit ApplePay, eine host card emulation. Etwas das einen echten Mehrwert bietet bei Android, worauf auch die Sparkassen App aufbaut. Der Verein ist ein ... was den Zugang zu seinem Ökosystem angeht. Für jeden der mit Apple arbeiten muss im Sinne von Konfiguration oder Entwicklung, nicht nur nutzen, ist Apple ein Graus, die Hölle wenn man etwas tun möchte das so nicht vorgesehen ist.
Und bei der Sparkassen App haftet die Sparkasse, wie unsicher das auch immer sein möchte, SIE HAFTEN. Bei Apple Pay kannst du dir dann die Finger wund telefonieren wenn mal was nicht funktioniert, nein danke.
beercarrier schrieb:Und sorry, für Online Zahlungen brauche ich kein ApplePay, kein kontaktloses bezahlen mit Smartphone, das ist lächerlich.
PPPP schrieb:Was ist daran verwerflich dass Sie Online Zahlungen mit Apple Pay zusätzlich OPTIONAL anbieten? Habe ich etwas überlesen und man wird dazu gezwungen? Hauptsächlich ist Apple Pay selbstverständlich für das kontaktlose Bezahlen eingeführt worden.
Fällt gar nicht auf </ironie>beercarrier schrieb:@Autokiller677
Also gerade Apple ist für mich ein rotes Tuch.
Sie haben NFC in ihre Smartphones integriert, gut und schön. Dann haben sie die Lese- und Schreibrechte für NFC aktiviert. Sie verbieten aber allen außer sich selbst, mit ApplePay, eine host card emulation. Etwas das einen echten Mehrwert bietet bei Android, worauf auch die Sparkassen App aufbaut.
Auch wenn es Ausnahmen gibt, sollte man sich grundsätzlich auf jeder Plattform an die Richtlinien halten und was vorgesehen ist. Ansonsten hat man so Späße, wie Programme, die plötzlich mehr gehen, weil man die API in nicht vorgesehen Wegen benutzt hat und sich dann was ändert, dass die vorgesehen Funktionsweise nicht beeinträchtigt, aber dann die verdrehte Variante.Der Verein ist ein ... was den Zugang zu seinem Ökosystem angeht. Für jeden der mit Apple arbeiten muss im Sinne von Konfiguration oder Entwicklung, nicht nur nutzen, ist Apple ein Graus, die Hölle wenn man etwas tun möchte das so nicht vorgesehen ist.
Und bei der Sparkassen App haftet die Sparkasse, wie unsicher das auch immer sein möchte, SIE HAFTEN. Bei Apple Pay kannst du dir dann die Finger wund telefonieren wenn mal was nicht funktioniert, nein danke.
Also rufe ich bei Apple Pay genauso die Sparkasse oder Visa an, wie beim Zahlen mit der Karte direkt.https://support.apple.com/de-de/HT209495 schrieb:In Geschäften werden Apple Pay-Transaktionen genauso behandelt wie Transaktionen mit Kredit-, Debit-, Suica- oder Prepaidkarte. Es gelten die gleichen Haftungsregeln für Apple Pay-Transaktionen.
Du brauchst online vielleicht keinen Zahlungsdienstleister, der es bequemer macht. Millionen von Paypal Kunden sehen das anders.Und sorry, für Online Zahlungen brauche ich kein ApplePay, kein kontaktloses bezahlen mit Smartphone, das ist lächerlich.
Ja, das ist bei allem so. Egal ob Paypal, Payback, Kreditkartenprozenten usw. usf.Und die Kosten für Entwicklung, Infrastruktur und Unterhalt zahlt Apple einfach aus Herzensgüte oder was? Wenn du es nicht direkt zahlst holen sie sich die Kohle halt von wem anders wieder, und 3 mal darfst du raten von wem der sich die Kohle wieder holt, lieber wäre es mir du zahlst dafür direkt, denn dann wird das nicht für alle Kunden auf die Produktpreise umgeschlagen.
Evtl hilft dir dieser Twitter Faden etwas weiter.mreyeballz schrieb:Das klingt perfekt. Leider finde ich diese Funktion auf iOS nicht. Ich denke es kommt „später 2020“ sobald Debitcards unterstützt werden. Falls du mir einen Tipp geben kannst wie es doch klappt freue ich mich über eine Antwort.
da kommt kein smart phone mit und mit app, die man zu erst aktivieren muss schon gar nicht.
wozu sollte man also so etwas umständliches wie mobile pay dienste verwenden? haben ja nur nachteile.
wüstenigel schrieb:
Für mich, jemand der keine Hände hat, tatsächlich in der Handhabung. Für mich wäree es deutlich einfacher das Handy zu nehmen als die Geldbörse.Tommy Hewitt schrieb:Äh, wo ist denn jetzt der großartige Unterschied ob ich ein iPhone oder meine Geldbörse aufs Gerät halte?
Ich hatte heute früh mit meiner Bank telefoniert und nebenher das auch noch gefragt, da war der Mitarbeiter noch gar nicht richtig geschult. Ich würde ehrlich einfach ein paar Tage abwarten.mreyeballz schrieb:Danke. Es kommt wohl auf die jeweilige Volksbank drauf an ob sie die virtuelle Debitcard anbieten. MeineHinterOdenwälder tut dies (bisher?) leider nicht.
Das hört sich von dir absichtlich schlecht geredet an. Wieso sollen die VR Banken 5 Jahre gebraucht haben, wenn es apple pay erst seit 2 Jahren in Deutschland gibt. Warum wird das von dir extra zusätzlich erwähnt?don.redhorse schrieb:Endlich kann ich die VR MasterCard mit der AW nutzen, von Boon über O2(Fidor) und der DKB endlich meine Hauptkarte nutzbar... hat ja nur zwei Jahre gedauert, fünfeinhalb Jahre, wenn man die Einführung in den Staaten von ApplePay bis zur Umsetzung bei den VR Banken nimmt. In Deutschland ticken die Uhren halt anders. Gibt es dieses eigene Zahlsystem von den Raiffeisenbanken eigentlich noch?
Du benutzt offensichtlich kein Apple Pay sonst würdest du diese Frage genau umgekehrt stellen: Wozu sollte man sowas umständliches wie Plastik-Kreditkarten nutzen?staraliasstar schrieb:finde es bequemer einfach die geldbörse via nfc karte aufzulegen.
Weil die späte Einführung in Deutschland auch den langwierigen Verhandlungen mit den Banken hier (und der Tatsache, das wir über 1700 Banken haben) geschuldet war.chartmix schrieb:Das hört sich von dir absichtlich schlecht geredet an. Wieso sollen die VR Banken 5 Jahre gebraucht haben, wenn es apple pay erst seit 2 Jahren in Deutschland gibt. Warum wird das von dir extra zusätzlich erwähnt?
mreyeballz schrieb:Das klingt perfekt. Leider finde ich diese Funktion auf iOS nicht. Ich denke es kommt „später 2020“ sobald Debitcards unterstützt werden. Falls du mir einen Tipp geben kannst wie es doch klappt freue ich mich über eine Antwort.