Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBezahlen mit dem Smartphone: Google Pay lässt sich jetzt auch mit PayPal nutzen
PayPal und Google Pay haben eine umfangreiche Kooperation in Deutschland angekündigt. Sie ermöglicht ab sofort das kontaktlose Bezahlen über Google Pay auf dem Handy über ein PayPal-Konto. Unterstützt werden wie bisher alle Geschäfte, die auch das kontaktlose Bezahlen mit der Mastercard erlauben.
Ohne Kosten für den Nutzer?
Kein 1,7% plus 35 Cent? Glauben kann ich es ja kaum. Oder hoffen die bei unbedarften nutzern im Ausland mit grauenhaften Wechselkursen den großen reibach zu machen?
Super! Ich nutze Google Pay seit dem ersten Tag in Deutschland via Kreditkarte (Comdirect) und Galaxy Note 8 (Fingerprint) und es ist sehr schnell und problemlos.
Limitierender Faktor in der Geschwindigkeit sind jetzt die Kassensysteme.
Gestern noch das Aus für Google+ wegen viel zu lascher Sicherheitsmaßnahmen und verheimlichtem Datenleck, und heute schon werden ein neues Smartphone und ein Bezahlsystem aus dem gleichen Laden gefeiert. Schon traurig, was viele mit sich machen lassen.
Hast du mal versucht, Paypal mit deinem Google Konto zu verknüpfen? Das kannst in der Google Play (Play, nicht Pay) App unter Konto machen. Als ich dort das Paypal Konto hinterlegt habe, ist es automatisch bei Google Pay aufgetaucht.
Es dauert manchmal bis man freigeschaltet wird. Bei mir ging es ohne Update am nächsten Morgen. Schade das die hinterlegte Kreditkarte in Paypal nicht genutzt werden kann, sondern nur das bestätigte Konto.
Besser als die Frickenlösungen der Banken, die nach einem android Update mal gerne nicht mehr laufen.
Die Nachricht machte ja kurz vor dem Event die Runde, hab dann nach geguckt und bei mir war paypal schon eingetragen, neben meiner Visa in GPay. Allerdings ist Visa als Stanni gesetzt konnte noch nicht herrausfinden wie man das umstellt in der APP geht es jedenfalls nicht.