yaegi
Commodore
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 4.308
hab nich gesehn, dass das Thema hier schon besprochen wurde - deshalb mal ein neuer Thread:
kurz und knapp:
mich stört dieses endlose geflimmer an lichtkanten, geländern, panzerantennen, zäunen usw. - also an allen filigranen objekten.
problem:
ich kann AA und AF leider nicht auf vollgas drehen, weil sonst meine kiste in die knie geht. bis 4xAA + 4xAF läufts flüssig, höhere einstellungen werden je nach map zäh... trotzdem ist dieses flackern und flimmern immer noch da, aber schon besser geworden.
ich habe alle einstellugen direkt im geforce treiber eingestellt und lasse die spieleeinstellugen überschreiben. gibts noch irgendeinen kniff, der helfen könnte? machts hier sinn mehr auf AF zu gehn, dann könnte ich AA wieder zurückschrauben oder umgekehrt. mich irritierts einfach wie dooof...
danke yaegi
edit:
ich hab mich mal durch folgenden artikel auf CB gelesen: https://www.computerbase.de/2009-01/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/2/
und da heißt es:
ich glaube das ist genau meine prob beschreibung. nur wie stell ich das ein, dass es gut ist...?
kurz und knapp:
mich stört dieses endlose geflimmer an lichtkanten, geländern, panzerantennen, zäunen usw. - also an allen filigranen objekten.
problem:
ich kann AA und AF leider nicht auf vollgas drehen, weil sonst meine kiste in die knie geht. bis 4xAA + 4xAF läufts flüssig, höhere einstellungen werden je nach map zäh... trotzdem ist dieses flackern und flimmern immer noch da, aber schon besser geworden.
ich habe alle einstellugen direkt im geforce treiber eingestellt und lasse die spieleeinstellugen überschreiben. gibts noch irgendeinen kniff, der helfen könnte? machts hier sinn mehr auf AF zu gehn, dann könnte ich AA wieder zurückschrauben oder umgekehrt. mich irritierts einfach wie dooof...
danke yaegi
edit:
ich hab mich mal durch folgenden artikel auf CB gelesen: https://www.computerbase.de/2009-01/bericht-anti-aliasing-bei-ati-und-nvidia/2/
und da heißt es:
Interessanter ist der Blick zum Adaptive Anti-Aliasing, kurz AAA, das nicht nur die Geometrie, sondern auch Alpha-Test-Texturen glättet. Alpha-Test-Texturen verfügen über einen Alpha-/Transparent-Kanal, sind also (teilweise) durchsichtige Textur. Vor allem für Gräser, Blätter sowie Zäunen wird diese Technologie gerne genutzt, die vom normalen MSAA nicht erfasst werden kann.
ich glaube das ist genau meine prob beschreibung. nur wie stell ich das ein, dass es gut ist...?
Zuletzt bearbeitet: