• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 - Optik

Tut mir leid, aber genau das muss ich sagen. meine ach so tolle soundkarte schlummert da auch einfach drin rum und langweilt sich zu tode :(
 
Wieder etwas neues gelernt. Wollte erst eine neue Soundkarte holen. Meine alte Karte wollte nicht mehr richtig im neuen System (Treiber, etc.). Also nutze ich zur Zeit die super tolle Onboard-Lösung... :( Aber dann hat das ja noch Zeit mit der neuen Soundkarte. :D
 
Hi,

Ich habe dieses "Problem" mit meiner GTX260 nicht...zumindest kann ich nichts Festellen



Oder was meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bei dir siehts auch gut aus. Bei mir waren die Schatten viel hässlicher mit der alten Grafikkarte, aber ich hab auch mit Dx9 gezockt, da ich das Game unter 50 Fps "schwammig" finde... ist wohl aber Geschmackssache/ Gefühlssache. ;)
Mich würde bei dir der Schatten eines Nadelbaumes interessieren, evtl. hast ja nochmal Lust solche Screener zu posten. :)

Nun hier die Screenshot mit der 5850 und Dx10:
 

Anhänge

  • BFBC2Game 2010-04-21 19-11-58-89.jpg
    BFBC2Game 2010-04-21 19-11-58-89.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 327
  • BFBC2Game 2010-04-21 19-13-28-29.jpg
    BFBC2Game 2010-04-21 19-13-28-29.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein DX11spiel. Warum sollte es dann nicht unterstützt werden ?

edit:
BTW
BC2 sieht ja krausig aus und dann kann man nicht mal schönere Modi fahren.
Dann lohnt sich ja nicht mal, dass zu spielen. :/
 
hmm das ist ein leichtes Problem. Ich bin noch nicht so weit (5 Mission oder so), da ich wenig zeit habe zu zocken.

bringt dir dieser screen etwas?



ich muss dazu schreiben, das ich auf auf das Max zocke was geht (16xAA/16xAF und 1920x1080 etc)

und hier zwei screens mit deiner Einstellung



@Airbag: So schlimm ist die Grafik nun wirklich nicht ;)...das gute an dem game ist, das man wirklich alles Platt machen kann, was einem im weg ist (durch Häuser fahren etc etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, danke. Bist du dir aber sicher das das Game die 16xAA übernommen hat?
Musst mal in der Config nachschaun, ichzweifel nämlich stark dran... dann hättest du warscheinlich weniger FPS.

BTW: Meine Screens sind auch aus dem MP Teil.

Und, danke bei der Hilfe zum Auflösen des Schattenbugs. ^^
 
BC2 soll ja CPU limitierend sein, weswegen eine Erhöhung der Setting nur einen minimalen Frameeinbruch mit sich führt.
 
danke dir..

hast recht, sehe da was von 8x :confused_alt:. Komisch, und das, obwohl ich auf 16X eingestellt habe Oo

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=8
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=8
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=55

 
Zuletzt bearbeitet:
Und, danke bei der Hilfe zum Auflösen des Schattenbugs. ^^

Hö was wo, hab ich was verpasst. bei mir sehen die Schatten ned so "glatt" aus. die haben so treppeneffekte, nein ned die kanten, sondern die ganze fläche, was zu einem flimmern führt. Muss auch mal nen screenshot machen...

Als man nimmt an, die fläche auf der waffe wird von schatten übertroffen, dann sieht es gut aus, alles dunkel/dunkler, aber wenn auf der waffe der schatten beginnt, dann ist der ganze bereich, der schatten hat so unterteilt mit hell/dunkel. sieht schäusslich aus :(

greez

EDIT: Hab eins gefunden:


Da unten auf der Munitionskammer sieht mans sehr gut, der schatten wird unterteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sah es bei meiner alten Graka auch aus, vor allem bei Gebäuden war das verdammt hässlich.
Muss aber nochmal betonen, ich hab damals in Dx9 gezockt, jetzt in Dx10.

Interessant wäre evtl. noch wie es bei CyberdyneSystem in Dx9 aussieht.


@domidragon: Lol, noch ne Idee. Was hast du für ne Schattenqualität eingestellt?

@CyberdyneSystem: Jo das is echt komisch, is bei mir aber auch so... hab die Sachen auch manuell eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles hoch. schatten inbegriffen. DX10 sollte eignetlich eingestellt sein. müsst ich mal nachschauen. aber es sah eignetlich immerschon so aus, glaub ich zumindest^^ ja an den gebäuden ist es echt mies...

ist 16x AA ned eine mischung von verschiedenen AA modis.

vlt. wird das in der ini so gespeichert, dass 1= 1, 2= 2, 4 = 3, 8 = 4, 8QSAA dings da = 5 etc...

wie viele AA moden gibts in BC2? also wie viele sind im Dropdown, vlt. wird nach dem gespeichert. wäre eignetlich üblich in der programmierung, dass man zahlenwerte nimmt und ned den tatsächlichen wert...

zudem BC2 kein 100% AA unterstützt. Das ist nur so nen komisches AA. Kein vollwertiges, also wird auch ned alles geglättet...

greez
 
Leider kenn ich die unterstützen AA modi von BFBC2 auch nicht aus dem Stehgreif, werd ich aber Abends nach der Arbeit man nachschauen.


Aber dann mal ne kurze Zusammenfassung:

- diese hässlichen Schatten können bei Dx9, sowie Dx10 auftreten
- werden nicht zwangsläufig durch die 260gtx verursacht
- bei Domidragon ists so, bei meiner alten 260gtx von Palit wars auch so, aber bei CyberdyneSystem scheinen derartige Probleme nicht aufzutreten
- bei nem Kumpel von mir (der zockt aber mit Schatten auf Medium und DX9, mit ner 4850GS) treten diese hässlichen Schatten auch auf
- bei meiner 5850 von Sapphire V2 ists nicht so

Ich check mal heut Abend bei mir Dx9 und Dx11.

greez
 
jop thx

ich check auch mal ob DX9 oder 10 bei mir steht ;)

Hm auf dem notebook hatte ich auch so hässliche schatten, da lief es aber nur knapp auf mittel(zumindest in der beta) da hab ich ne 4650er drin oder so ;)

greez
 
Zuserts mal danke. :)

Leider kann ich an den Schatten kaum/ schlecht oder nur evtl. was ausmachen. Ein screener von nem Gebäude wäre am besten.

Bzw. es reicht eigentlich ob du bestätigen kannst, ob du schon mal nen verbugten Schatten wie bei dem Screener mit der MG auf dem Jeep (Domidragon) gesehen hast.
 
Das DX10 Bild sieht besser aus. Siehe Stein hinten --> Kanten besser geglättet. --> Ist aber schwer auszumachen ob es am DX10 liegt, weil es nicht Pixelgenau ist.

BTW
16*CSAA kann teilweise sogar schlechter aussehen als 4*MSAA

edit:
Kleine Anmerkung. Bei BQvergleichen sollte man keine Jpegs nehmen, sondern eher Png.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.896
Antworten
6
Aufrufe
1.466
N
Antworten
11
Aufrufe
1.427
Antworten
7
Aufrufe
2.670
Zurück
Oben