• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF Bad Company 2 - Optik

es reicht eigentlich ob du bestätigen kannst, ob du schon mal nen verbugten Schatten wie bei dem Screener mit der MG auf dem Jeep (Domidragon) gesehen hast.

Nein, also solche Bugs sind mir bislang noch nicht aufgefallen weder bei DX9 oder DX10
 
Danke, dann bin ich wieder nen Schritt weiter.

@Airbag:
Ne ne, es geht hier eigentlich um was anderes...
Den Schatten, falls man das überhapt so nennen kann, der mehr wie lauter kleine Dreiecke aussieht als ein Schatten. Diese flackern bei Bewegungen auch noch emens, sieht zumindest wie ein Flackern aus.
Sieht man an dem Bild auch nicht so gut, aber gibt nen Eindruck vom dem worüber wir eigentlich reden. ^^
Bei Gebäuden ist dies teilweise unterirdisch hässlich.



Siehe Anhang:
 

Anhänge

  • bfbc2game2010-02-2821-95l9.jpg
    bfbc2game2010-02-2821-95l9.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 286
jetzt weiß ich endlich bei welcher Mission ihr seid :D..



und vor allem, verstehe ich jetzt erst genau um was es geht dank deinem Bild mit der Markierung :D
 
Verdammt!
Das Bild von Domidragon, welches ich dann noch markiert hab zeigt das auch nur ein bisschen. Wie ich schonmal geschrieben hab, bei großen Objekten (z.B. Häusern) ist dies vorzugsweise an Kanten besonders hässlich.
Es entsteht scheinbar nur dann, wenn das Objekt auf sich selbst nen Schatten wirft. Wenn ein 2te Objekt auf ersteres einen Schatten wirft entsteht das Problem nicht.
Kann leider keinen besseren Screenshot von dem Problem machen, da ich es nicht mehr hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt echt nach dem Problem gesucht (auch an Häusern) und konnte das Problem bei mir nicht feststellen. Weder bei DX9 noch DX10..

es scheint fast so, das es etwas mit der Grafikkarten Einstellung zu tun hat?

Edit:



alle die das Problem mit der GTX260 haben, können dies ja mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe definitiv auch die Hässlichen schatten.

Spiele auf dx10 (bei dx9 sind die schatten noch hässlicher an Häusern :P)

Egal ob ich 2AA 4AA oder 16CQAA blah anmache die Hässlichen Schatten bleiben...

Dachte immer das sei kein bug sondern ein dx11 future das die Schatten glatt sind -.-

@edit:

Habe mal HBAO angemacht--->bringt nichts
Habe auch mal die einstellungen von CyberdyneSystem im Treiber übernommen----> brachte nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch, so mal du ja genau die gleiche Grafikkarte hast. Auch die GS (meine ist allerdings getaktet auf die GLH)
 
fripon, du checkst deine Einstellungen aber schon auch in der..

C:\Users\%user%\Documents\BFBC2\settings.ini

,oder?
 
Na klar...

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=2
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=4
Detail=high
RenderAheadLimit=1
Fov=65
 
??

wie jetzt, alles total auf niedrig gestellt im nHancer? xD haha, so zu spielen meine güte^^ wie viel FPS haste da? 1500?^^
 
Also wie gesagt, ich weiss ned an was es lag, die Schatten sehen bei mir aber wieder super aus. schön glatt wie es sein muss, AA habe ich aus, nach wie vor...

Häää?

Jetzt einfach so weg?

Welchen Treiber nutzt du denn?

minimi ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
den neusten 197.13 glaub ich. hab den aber ned geändert ;) und müsste DX10 sein bei mir. 1AA, 16AF, alles Hoch, HBAO und Vsync aus. Treiber müsste standard sein.

ob es wegen dem patch ist, wüsste ich nicht. ich hab bei nHancer ein profil für BC2 gemacht, dass ging vor dem patch aber sicher ned, vlt. hat er jetzt was übernommen, was die niedrigeren FPS erklären würde ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
1.896
Antworten
6
Aufrufe
1.466
N
Antworten
11
Aufrufe
1.427
Antworten
7
Aufrufe
2.670
Zurück
Oben