Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir vor kurzem eine Soundblaster Z gegönnt. Damit kann ich endlich auch die Gegner hören !
BF4 hab ich noch mit Onboard-Sound gespielt und das war absolute Katastrophe !
Letztendlich kann ich jetzt wirklich alles hören ! Gestern zum Beispiel mit Pferd und Säbel auf Sniperjagd gewesen.... natürlich den Galopp-Sound auf den Ohren.... und dann tatsächlich gehört das ein Gegner sich von hinten ebenfalls mit Pferd annähert und direkt hinter mir reitet !
Hab gute Stereo-Kopfhörer und in BF1 ganz normal "Sterero" - > Kopfhörer eingestellt.
Ind der Soundblaster-Software hab ich zusätzlich nur "Scout-Modus" aktiviert.
Sonst auch alles auf "Stereo".
Ich bin selbst mit einem DT 990 & ALC1150 Onboard Sound super unterwegs und brauche keine Soundkarte mehr. Mit dem integrierten Verstärkern hat man genug Reserven für solche Kopfhörer. Einen Unterschied zu den billigen Soundblastern höre ich jedenfalls nicht.
Spielintern sollte es natürlich auf Stereo & Kopfhörer eingestellt sein.
Das ist eine interessante Frage. Ich nutze z.B. seit Jahren ein Sennheiser PC360 (heute würde ich es nicht mehr kaufen) samt einer alten Creative Karte. Laut einigen Tipps im Internet hieß es immer in den Creative Settings auf Kopfhörer, Windows Systemsteuerung auf 7.1 Surround und im Spiel selbst auch auf Surround wenn es möglich ist.
Fragt sich nur was tatsächlich besser ist, selbst höre ich da keinen großen Unterschied ehrlich gesagt.
Stereo ist für die normale Ortung meiner Meinung nach besser.
Surround ist von der Immersion irgendwie angenehmer, nur bei den feinen Abstufungen ist es nicht so eindeutig einen Gegner zu orten.
Hab gestern nochmal etwas herum getestet. Konnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen bei der Ortung. Bei der Immersion hast du allerdings recht, Surround hört sich besser an.
Aber es macht nicht anderes als nahezu alles deutlich lauter darzustellen. Knallt hallt heftig aber für eine wirklich feine Ortung taugt das imho eher weniger. In einer wirklichen Schlachtsituation wirst du ja einfach nur weggeballert mit dem Sound von Flugzeugen etc.