SuddenDeathStgt schrieb:
du kannst aber einen Ivy nicht mit einem PII gleichsetzen ... richtig ... ein quad-core reicht, allerdings vorwiegend für den SP.
im MP reicht pauschal auch ein QC u. ist natürlich alles eine frage der einstellungen u. ansprüche.
ich schreibe nix anderes. wenn ich ivy und phII gleichsetzen würde, hätte ich nicht bis auf 2,3ghz runtergetaktet.
und ich zitiere aus der PCGH-Zeitschrift, wo BF3 MP getestet wurde. nicht von dem kurzen online-artikel.
klar ist der phII relativ schwach, aber er reicht vorerst locker zum multiplayer spielen.
SuddenDeathStgt schrieb:
wenn jemand aber 50fps min. haben möchte + in der slot-u.mapwahl keine kompromisse eingehen möchte, dann benötigt man mMn auch eine fixe, zeitgemäße CPU.
auf jeden fall.
die frage hier ist jedoch, was benötigt er dringender. beides neu wäre ideal, kann er sich aber nicht leisten. gebraucht wäre noch eine variante, an die wir noch nicht gedacht haben.
hier gehts nicht um die frage, braucht der mp mehr cpu-power. das wissen wir, das er es braucht.
sondern bringt ihm eine schnellere graka mehr oder eine neue cpu.
ich habe GENAU dieses szenario durchgespielt, bevor ich meine jetzige config hatte.
ich hatte einen phII x4 3,2ghz mit einer 5850.
dann kam die 7970, die ich mir kurz nach erscheinungsdatum gekauft habe, weil bf3 so "durchschnittlich" lief.
mit der 7970 war dann alles traumhaft und nun mit dem c2d ist es NOCHMALS eine ecke (merklich) schneller geworden.
was mich auch nicht überrascht hat, der ph2 war überfordert.
mfg