• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Bf3 Ruckelt

loco1243

Newbie
Hallo, habe mir letztens Bf3 für meinen Pc gekauft, aber ich musste leider feststellen, dass das Spiel Ruckler aufweist. Ich persönlich denke, dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat weil sie evt. nicht gut genug dafür ist.

Mein Pc
Prozessor: I7 3770k
Ram: 8 GB 1600 mhz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570 1024 MB
Speicher: Eine alte hdd wird aber später ne neue schnelle hdd
und noch Win7 Ultimate 64 bit

Ich bedanke mich jetzt schon über die Antworten.

LG

@loco1234: auf welchen Einstellungen und Auflösung spielst du es denn? Eine 570 kann BF3 durchaus ansehnlich und ruckelfrei zum laufen bringen. An der Graka solls nicht scheitern.

Willkommen erstmal.

Auf welchen Einstellungen Spiels du ?
Welche Auflösung ?

Wenn du 60+ FPS haben willst @FullHD, stell einfach die Grafikeinstellungen auf LOW. Damit kannst du flüssig spielen.

Schönen Gruß.

Ich hab irgendwie hab ich noch nichts gefunden :(
könnte es an meiner Grafikkarte liegen ?

Liegt im Bereich des Möglichen. Warum prüfst Du es nicht nach?

auf low hab ich 120 fps aber es sieht es einfach nur hässlich aus ich spiel far cry 3 auf ultra mit 4 msaa auf 40 fps und meine auflösung ist 1920x1080 60 hz obwohl es grafisch anspruchsvoller ist bekomme ich die gleiche fps bei bf3 nur knapp 40fps

wie gesagt stell die Grafik Einstellungen auf Low und lass Fraps laufen.
Du wirst sehen, es läuft dann flüssig.

BF3 läuft bei meiner GTX570 normalerweise in FullHD auf Ultra Settings mit maximaler Sichtweite mit 40FPS+.
Und ich habe einen X6 1100T und keinen 3770K, bei dir sollte also durchaus nochmal ein wenig mehr drin sein.
Vielleicht wirklich die Wärme...
Edit: Wenn du 40FPS nicht als flüssig ansiehst, dann weiss ich auch nicht...

Dein Auge erkennt 25 Bilder in der Sekunde. Jetzt erkläre mir bitte, wie 35 ruckeln sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier noch eine GTX570 hier liegen. Und auf Ultra ist da gar nichts flüssig. Ultra könnte noch maximal bei SP funktionieren aber bei MP auf 64er Karte ist die GTX570 mehr als überfordert. Auf low läuft es mit 80+ im Durchschnitt. Sobald andere Einstellungen gefahren werden
gehen die FPS runter und man bekommt das Gefühl, dass es ruckelt

Habe eine i5 3470 @ 3,2Ghz
Ergänzung ()

Was ein quatsch. Bei 25 bis 35 FPS ist BF3 reine Qual.
Ergänzung ()

loco1243 schrieb:
auf low hab ich 120 fps aber es sieht es einfach nur hässlich aus ich spiel far cry 3 auf ultra mit 4 msaa auf 40 fps und meine auflösung ist 1920x1080 60 hz obwohl es grafisch anspruchsvoller ist bekomme ich die gleiche fps bei bf3 nur knapp 40fps

Wenn du BF3 auf Ultra Zocken willst brauchst du HD7950 oder GTX760 mindestens.

Ist alles ganz normal. Zock auf Ultra und lass 4xMsaa usw aus. Vll gefällt dir ja SweetFX. BF3 sieht damit ne ganze Ecke besser aus, und trotzdem saugt es nicht so sehr an der Leistung.

für 4xmsaa reicht das VRAM der Karte nicht. 1GB ist da zu knapp.

Hatte mir auch vor eine gtx 770 zu holen aber in Computer geschäften sagten das die Gtx noch eine sehr gute Grafikkarte ist

Ich würde mal Hyperthreding ausmachen, bf3 und hyperthreding sind nicht immer die besten freunde.

35 Frames reichen für BF3 vollkommen aus. Alles andere ist einbildung.

Zurück
Oben