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BF4 [BF4] 17 Minuten Trailer erschienen.

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Da bin ich ja mal auf die Zerstörung im MP gespannt. Von BFBC2 nach BF3 war es ja ein ordentlicher Rückschritt, da konnte man ja kaum noch Häuser einreißen.
 
hab den Singleplayer von BF3 glaub ich erst 1 Jahr nachdem ich es gekauft hatte gespielt .. und ehrlich gesagt fand ich den dann gar ned schlecht, hab mich dann geärgert, dass ich dem nie ne Chance gegeben hatte ^^

Hab mir jetzt das 17 Minuten Video an nem Stück angeschaut, und bin mir jetzt schon sicher, dass ich diesmal nicht ein Jahr warten werde :D
Grafisch konnten sie auch noch einiges aus der Frostbite Engine rauskitzeln, vor allem die Umgebungseffekte/Animationen find ich gelungen.

Am liebsten wär mir aber wenn der komplette SP Coop gehen würde und nicht wieder nur ein paar extra Missionen..

EA hin oder her, ich persönlich kann mit der BF IP mehr anfagen als mit COD. Zock aber auch schon jeden Teil seit 1942 ^^
 
lufkin schrieb:
Ich finde den Trailer beeindruckend.
Technisch wow, da wurde nochmal ne Schippe draufgelegt.
Nett finde ich auch, dass man anscheinend das Team befehligen kann (zumindest Unterdrückungsfeuer).

Ich freu mich auch auf den SP, dieses ständige BF ist nur MP, den SP spielt man nicht Geheule ist echt peinliches, ich bin sooo leet, ich wisch mir den Arsch mit Panzertape ab Gelaber.
Die BF3 Kampagne war gut und es gibt/gab keinen Grund se nicht mal zu spielen und ich hätte mich 2002 auch über nen SP in BF1942 gefreut.
Ich verstehe vor allem die Entwickler, die eben auch Lust haben ne Geschichte zu erzählen und nicht nur anonyme MP Avatare in eine Arena zu schicken.


Ich hab den SP von BF3 auch durchgespielt. Mehrfach. Ändert nichts daran das ich im SP auf maximal 50h Spielzeit komme und mit meinen 500h im MP noch eher zu der wenigspielerfraktion gehöre.
Der SP ist eine Abfolge von gescripteten Ereignissen mit ner -wirklich- hübschen Engine untermauert.
Versuch mal irgendwas nicht genau so zu machen, deinen Fuß nicht zu dem Zeitpunkt wo der Entwickler es vorgesehen hat an die Stelle die der Entwickler vorgesehen hat, zu setzen -> "Du bist gestorben".
Diese doch recht übersichtliche Spielzeit in Kombination mit der Kampagne die zwar unterhält, als "Einzelspieler Mission" aber ein Scherz ist macht BF für mich zu einem alles in allem reinen MP Titel

luda schrieb:
Ist doch schon mal 'ne ordentliche Steigerung. Weiß auch nicht, was jedes mal das sinnlose Getrolle vor allem schon Morgens um 8 Uhr soll. Abwarten und Kaffee trinken. Da kommen noch genug Infos zum MP.

BF jedes Jahr? Genau.. :rolleyes:

Ich zähle 11 Battlefield Teile in 11 Jahren....
 
Bulletchief schrieb:
technisch top, gameplay flop...

Yay, Supernova Sonne
Yay, uninspirierte Story
Yay, 1-Click Doritos
Yay, lineares Missionsdesign
Yay, QTEs
Yay, tonnenweise wiederverwendete BF3 Assets
Yay, für das megascharfe Übermesser
Yay, für erneut fehlende gute Fahrzeug Iron Sights
Yay, Bloody Screen - so real
.
.
.

Bitte wo ist da ne Supernova Sonne?!
Wenn du in die Sonne schaust blendet das halt eben.

Uninspierte Story?
Kannst du jetzt schon sagen, Respekt.

Lineares Missionsdesign?
WO DENN?! Nur weil du laufen und schießen musst? Zeig mir mal nen Shooter wo es anders ist. Danke

Tonnenweise wiedervernwendete BF3 Assets?
Was willst denn du einbringen?
Es gibt nunmal Standardwaffen, die immer vertreten sind.

Mega scharfes Übermesser?
Du weist schon, dass die Militärmesser so gut wie nicht abstumpfen.
Die werden noch in der Fabrik extrem geschärft.
Also ein Bein abtrennen ist damit gut möglich.


Aber hey schon klar, erstmal alles schlecht reden, weil es ist ja eh alles dumm was EA macht, weil es ja die anderen sagen undso.
Ja ne ist klar.
 
Also gaanz so extrem ist das mit den Battlefields nun auch nicht.
BF3 kam Ende 2011 raus, BF4 wird wohl nicht vor Herbst 2013 rauskommen.
Das sind immerhin 2 Jahre, kein Vergleich zu CoD wo im selben Zeitraum wahrscheinlich 3 innovative Teile rausekommen.
Mal davon ab, dass die DLC von BF immer wesentlich mehr Spielinhalte beinhalten, als die bloßen Map-DLCs von CoD.
Ich kann allerdings keine großen Fortschritte in der Grafik etc erkennen, ausser dass man seine Waffe anders modifizieren kann..Ein M16 mit Visierung an der Seite, neben dem optischen Visier? Hab ich noch nirgends gesehen.
Mal davon ab, ist mir der Singleplayer nicht wirklich wichtig.
Hab ich bei BFBC2 und Bf3 auch nur gespielt, wenn die Server mal wieder gecrasht waren.
 
sieht nett aus....

Singleplayer juckt mich nicht...

Warte auf Multiplayer Material/Infos...

In Anbetracht des bevorstehenden notwendigen Hardware Sprungs wirds wohl etwas Dauern bis ich es evtl. mal kaufe.
Aber bei BF ³ dürften deswegen ja auch nicht im ersten halben Jahr das totale Server sterben auftreten...
 
MurphsValentine schrieb:
Bitte wo ist da ne Supernova Sonne?!
Wenn du in die Sonne schaust blendet das halt eben.

Uninspierte Story?
Kannst du jetzt schon sagen, Respekt.

Lineares Missionsdesign?
WO DENN?! Nur weil du laufen und schießen musst? Zeig mir mal nen Shooter wo es anders ist. Danke

Tonnenweise wiedervernwendete BF3 Assets?
Was willst denn du einbringen?
Es gibt nunmal Standardwaffen, die immer vertreten sind.

Mega scharfes Übermesser?
Du weist schon, dass die Militärmesser so gut wie nicht abstumpfen.
Die werden noch in der Fabrik extrem geschärft.
Also ein Bein abtrennen ist damit gut möglich.


Aber hey schon klar, erstmal alles schlecht reden, weil es ist ja eh alles dumm was EA macht, weil es ja die anderen sagen undso.
Ja ne ist klar.

Also meine Augen produzieren keine Blendenflecke und Strahleneffekte... :rolleyes:
komisch, ne?

Story ist doch schon absehbar... hurr durr super Amis, ohh, böse Special Forces Russen, !!jetzt neu!! wir jagen die Russen auch in China!! Hammer!
Ach und hey... rennen wir aufs Dach zu dem Heli, durch ewig weites flaches Gelände, wo er viel besser landen könnte... ach und den Hind ignorieren wir fürs erste, auch unser Heli ignoriert den Hind... der muss ja später spektaku..gähn..ler aus dem Auto hängend in Zeitlupe erledigt werden... g-e-n-i-a-l... :rolleyes:

Lineares Missionsdesign: so ziemlich jeder Shooter der 90er war da besser...

BF3 Assets: Waffen schauen immer gleich aus, schon klar, aber man hätte echt nicht die BF3-MP Russen wiederverwerten müssen, von DICE's Fable für Baustellen mal ganz zu schweigen...

Und das Messer... also bitte... flitsch, Bein ab... das is echt ein facepalm-Moment sonderes gleichen. Ich bezweifle nicht, dass es nicht geht, aber wenn muss man da sägen! kräftig sägen! Und nicht flitsch-ab...


Zusammenfassung: Es ist soooo absehbar in welche Richtung BF4 geht, da muss man echt kein Hellseher sein. Das hat nichts mit EA zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett nett .... aber irgendwie habe ich mehr von BF4 erwartet.... naja war ja nur eine Mission (?) und kein MP Gameplay.

Grafik ähnelt BF3 scho sehr, genau wie das Color-Setup. Models bzw. Einheiten/Waffen sehen identisch aus... hätte mir eine stärkere Abgrenzung schon gewünscht....

Ich habe das Gefühl dass der Fokus immer mehr und mehr Richtung "reiner Inf. Kampf" geht.... finde ich sehr schade...
Sollte das wirklich so kommen dass BF4 mehr CoD wie BF wird, so werde ich es im Regal links liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist schon nochmal um einiges besser geworden. Ich glaub zwar jetzt nicht, dass das wirklich an einer besseren und effizienteren Engine liegt, die mehr effekte ermöglicht sondern eher, dass sich die entwickler mehr mühe gegeben haben. Hier und da ein Farbton anders, da nochmal nen Postprocess drübergelegt und ein paar zusätzliche objekte, schon siehts wider nen stück realistischer aus.
 
probiers mit 1.1.1900 ;)
 
Was sich in Sachen Grafik verändert hat sind wirklich winzige Details: z.B. Wenn die KI Kollegen über Sand(Dreck,Staub) laufen gibt es Verwirbelungen. Ebenso wenn Sie durch das Wasser rennen spritzt es. Das Aussehen der Kameraden hat sich geändert.

Allerdings Die KI Gegner haben sich nicht wirklich geändert. Das sieht man an dem Sniper, auf dem Dach, der gemessert wurde oder an den Supporter der im Haus von hinten mit der Pumpe weggesnack wurde.

KI Intelligenz = 0, so wie immer eigentlich. Aber wäre ja doof wenn man von denen fertig gemacht würde.

Fahrzeuge..hmm sehen wie üblich aus. Jedoch sieht man immer noch keine Einschusslöcher in der Karosserie geschweige den Beulen.

Umgebung: Sieht gut aus, es lässt sich viel zerstören. Was mir persönlich fehlt ist wenn man mit dem Heli Raketen oder ähnliches schießt auf Straßen oder sonst wo sollte es ordentliche Krater und Erdverstreuungen geben, und nicht nur ein Paar Kratzer auf der Straße oder am Gebäude.

Waffen: Ich frage mich manchmal ob die Visiere von Waffen wirklich so matt sind. Außerdem hoffe ich für DICE das Sie den im Singleplayer gezeigtem Grenadel Launcher nicht im Multiplayer einbauen. Anderfalls wird dieser eine Katastrophe, genauso wie die M320 in BF3


Fazit: Lassen wir uns überraschen. Ich sehe dem sehr positiv entgegen auch wenn ich es mir wahrscheinlich eh nicht mehr holen werde, da ich so langsam nicht mehr im Daddelalter bin und mich auf wesentlich wichtigere Dinge im Leben konzentrieren muss.

MFG

P4712
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Augen produzieren keine Blendenflecke und Strahleneffekte...
komisch, ne?

Story ist doch schon absehbar... hurr durr super Amis, ohh, böse Special Forces Russen, !!jetzt neu!! wir jagen die Russen auch in China!! Hammer!
Ach und hey... rennen wir aufs Dach zu dem Heli, durch ewig weites flaches Gelände, wo er viel besser landen könnte... ach und den Hind ignorieren wir fürs erste, auch unser Heli ignoriert den Hind... der muss ja später spektaku..gähn..ler aus dem Auto hängend in Zeitlupe erledigt werden... g-e-n-i-a-l...

Lineares Missionsdesign: so ziemlich jeder Shooter der 90er war da besser...

BF3 Assets: Waffen schauen immer gleich aus, schon klar, aber man hätte echt nicht die BF3-MP Russen wiederverwerten müssen, von DICE's Fable für Baustellen mal ganz zu schweigen...

Und das Messer... also bitte... flitsch, Bein ab... das is echt ein facepalm-Moment sonderes gleichen. Ich bezweifle nicht, dass es nicht geht, aber wenn muss man da sägen! kräftig sägen! Und nicht flitsch-ab...


Zusammenfassung: Es ist soooo absehbar in welche Richtung BF4 geht, da muss man echt kein Hellseher sein. Das hat nichts mit EA zu tun.


WARUM SÄGST DU MIT EINEM MESSER ??!!!
Der Knochen im Bein ist gebrochen wie du bestimmt bemerkt hast, da der Betonbrocken auf seinem Bein lag.
Sprich du musst nichts sägen.
Mit Messer schneidet man.
Mit Säge sägt man.

Dann zu deinem Thema mit der Story: "Super Amis" ?! Wäre es jetzt die Russen die gewinnen würden, würdest du sagen: "Iiih die Super Russen". Ich verstehe dein Problem nicht. Irgendwer verliert immer.

Und dein "wir rennen aufs Dach" schau dir mal das Video nochmal an.
Einheit wird aus dem Aufzug raus geschoßen.
Einzige Möglichkeit ist das nach oben rennen.
Es wird hoch gerannt.
Oben ist eben ein Heli, der versucht seine Truppen aus dem Gebiet zu bringen.
Aber Hauptsache das Haar in der Suppe gesucht.

Lineares Missionsdesign?
Echt jeder Shooter seit den 90er war besser?
CoD sicher nicht
Turok nicht
Wolfenstein
etc
etc
etc

BF3 ist alles aber nicht linear.

Deine Augen haben keine Blendflecken?
Warte mal bitte bis Sommer und schau einfach mal 20 Sekunden knall in die Sonne.
Danach hast du deinen Blendeflecken.
"Strahleneffekte" was meinst du denn damit ?
Der rannt an der Sonne ?
Ehm doch gibts auch in echt.
 
SymA schrieb:
Bitte? Ich kenn nur die Premium und DLC Geschichten und nur da gab es Maps wenn ich mich richtig erinnere.

Zu Beginn (Oktober 2011) gabs nur Battlefield 3 oder Battlefield 3: Limited Edition. Beide kosteten gleich viel und wer da nicht die lim. wo Back to Karkand kostenlos dabei war genommen hat, hatte es auch nicht anders verdient, wenn er schon nicht zwei Beschreibungen durchlesen kann.


Edit:
Man sieht doch Einschusslöcher bei Fahrzeugen in BF3??
 
Stimme Bulletchief zu, es sieht komplett gewöhnlich aus und es ist klar auf welche Zielgruppe EA und DICE sich, zumindest beim Singleplayer, konzentrieren: Die berühmt-berüchtigte "CoD audience".
Also der SP wird schonmal nichts, das sehe ich direkt und da kann auch MurphsValentine mit der Fanboy-Brille nichts dran machen.

Zum Multiplayer:
Ich fande schon BF3 schlecht. In vielen Belangen war es ein Rückschritt von BF2. Ich fand BF3 verwässert, eben für Konsolenzocker, aber das ist Geschmackssache.
Und das Geschäftsmodell mit den DLCs alle paar Montate ist mir auch extrem zuwider. Dazu kommt Origin.

Für mich ist BF mehr oder weniger tot, BC2 war das letzte, annehmbare BF. Es war zwar auch irgendwie nur BF2 Light Edition, aber es fehlte gottseidank dieses DLC Theater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar nicht , warum sich im Trailer Russen und Amerikaner in Baku kloppen , und wo die Chinesen bleiben , aber der Singleplayer ist mir auch egal , deshalb werde ich mich mal auf den Multiplayer beschränken .
 
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