• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Beta: Extremer Performance Sprung durch Windows 8

Volle Zustimmung ...deshalb, nicht verfrüht "in Panik verfallen" ;)

@Ankh

Das nächste mal setze ich noch ein paar Smileys hinten dran damit auch du verstehen kannst das es ein böser Scherz war.

Heutzutage darf man sich nicht mal die kleinste Ironie erlauben ohne das einer anfängt rumzuschreien :rolleyes:

Jaja, ich hab etwsa übertrieben. :D:D:D

Also bei mir läuft es auch unter Win7 ordentlich. Hatte bis jetzt nur zwei oder drei Abstürze der BF4.exe gehabt. Laden tut es auch recht "schnell". Aber ist ja auch nur ne Beta. Wundert mich eh, das es so gut läuft.

Ich hatte ebenfalls das diese zufällig auftretenden "Zeitlupen-Lags" unter Windows 7, hab dann einfach mal Windows 8 auf einer zweiten SSD installiert (Lizenz hatte ich eh noch herumfliegen) und die Lags sind verschwunden.
Ich spiele übrigens mit dem 327.23 Treiber und hab im NVIDIA Control Panel die Anzahl der vorgerenderten Frames auf 1 gesetzt, seit dem kann ich die Beta auch endlich flüssig spielen.

das liegt an den bisherigen Treibern. Mit dem Nvidia 320.49 läuft das Game auch auf Win7 flüssig. Das hat nichts mit 4C/8T 4C/4T oder irgendwelchen Optimierungen in Win8 zu tun! Es ist schlicht das beschissene Zusammenarbeiten von Treibern, die sich gegenseitig anzicken. Bis zum Release wirds auch mit Win7 und aktuellen Treibern smooth...

Wobei ich sagem muss, dass BF4 schon ziemlich hungrig ist, meine CPU und Graka werden gut in die Mangel genommen (cpu load 98%,graka 98%).

4 Kerne, 6 Kerne 8 Kerne..umsteigen auf einen AMD werde ich garantiert nicht wegen dem Spiel. 220W sind mir eindeutig zu viel für eine CPU, der Lüfter meines i3570k + AMD 7950 läuft auch bei 100% Last sehr leise und mit einem normalen Lüfter wirds nicht mehr als 60 Grad.

Beta abwarten und wenn ich ein Upgrade durchführe, dann höchsten auf Win 8.1, aber mehr nicht. Die 6 Kerner von Intel sind mir zur Zeit zu teuer und AMD zu heiß ;)

Der Preis ist heiß :D
Vollkommen richtig ...einfach gedulden & das wird schon!
Zur Not können 4Core/4Thread-User immer noch auf W8 "updaten" & da muß man nicht gleich seine Config abstoßen ...es sei denn, der genutzte Prozi hat seine "beste Zeit" bereits hinter sich. :)

Kann es jetzt bestätigen. Von Win 7 Ultimate auf Win 8.1 umgestiegen und damit die Leistungseinbrüche um ein vielfaches minimiert. Habe, in einer ganz heftigen Situation neben 2 brennenden Fahrzeugen hinter (D) gestanden und mir ein Gefecht geliefert, als die FPS einmal eingebrochen ist. Seit über einer Stunde das erste mal. Habe mit Win 8 2 Fraps-Aufnahmen gemacht und nur bei einer einmal diesen drop gehabt. Sonst wunderbar gelaufen.

- 8 GB-RAM
- i3570k @4.2 GHz
- 7950
- 64er Server
- CPU Last 100% oder knapp drunter :)
- Einstellung in beiden Fällen auf "High"

Mit Win 7
2013-10-04 18:52:14 - bf4
Frames: 1800 - Time: 37721ms - Avg: 47.719 - Min: 15 - Max: 64

Mit Win 8
2013-10-04 22:17:01 - bf4
Frames: 13324 - Time: 209437ms - Avg: 63.618 - Min: 17 - Max: 153

Einstellung in beiden Fällen auf "High"...7950,i3570k @4.2 GHz
Für die Config zwar immer noch herbe Drops aber der Schnittwert als auch Max sieht schon mal bedeutend besser aus.
Dennoch "darf es keinen Ansturm" zu W8 geben, also nicht unterstützen ...^^

also ich habs grad mal ausprobiert bei mir

64 mann server mit ordendlich action

i5 @ stock 3,3GHz
8Gb DDR3 1600
HD 7850 2GB @ 1275/1450 ( lt heaven 4.0 leistung einer HD 7950 )

1920x1200 @ 60hz
no vsync

min 26fps
max 64 fps

standard Ultra settings

win 8.1
catalyst 13.10 beta v2

lief besser als erwartet.

aber auch schon crysis 3 lief sehr smooth

badfallenangel schrieb:
Wobei ich sagem muss, dass BF4 schon ziemlich hungrig ist, meine CPU und Graka werden gut in die Mangel genommen (cpu load 98%,graka 98%).

Find ich aber immernoch besser, als wenns ruckelt und man bei beiden nur so bei ca. 40% hängt xD

Ich würde das Spiel auch gerne zum Anlass nehmen, um mein System von Win 7 64Bit auf Win 8 64Bit hochzuziehen. Jedoch bin ich mir unser ob meine Games dann unter Win8 noch laufen:
CoD4,CoD5 und vor allem rFactor wären mir da GANZ wichtig. Weiß das jemand von Euch? AUch ob die Unterstützung des Logitech G27 noch so unter Win8 ist, wie das unter Win7 hinhaut ist mir nicht ganz klar.
Weiß das zufällig jemand?

@MusicJunkie666, danke. Ich hab mal den Win 8 Kompatibilitätscheck von mS gemacht. Demzufolge dürfte fast alles laufen.
Frage:
Wird mein System unter Win 8 etwas "performanter" sein als mit meinem jetzigen Win7 64Bit? Ich überlege ernsthaft mit die Win8 Upgrade Version zu holen, für etwas über 40€ ist das ja noch zu "verkraften". Angeblich ist ja die 4Kernunterstützung besser als bei Win7.

Überlegt euch den Umstieg auf 8.1 genau...
8.1 hat in der aktuellen Fassung offenbar das Problem das die USB-Pollingrate bei 200Hz stehen bleibt, egal was ihr im Treiber einstellt.
Wer 1000Hz gewohnt ist, wird hier kein Spass haben...

backgroundscan schrieb:
4 Kerne, 6 Kerne 8 Kerne..umsteigen auf einen AMD werde ich garantiert nicht wegen dem Spiel. 220W sind mir eindeutig zu viel für eine CPU, der Lüfter meines i3570k + AMD 7950 läuft auch bei 100% Last sehr leise und mit einem normalen Lüfter wirds nicht mehr als 60 Grad.

Beta abwarten und wenn ich ein Upgrade durchführe, dann höchsten auf Win 8.1, aber mehr nicht. Die 6 Kerner von Intel sind mir zur Zeit zu teuer und AMD zu heiß ;)
Hmm mein 130 € FX-8320@8350 läuft in BF4@Ultra mit 70% Auslastung auf allen Kernen/Threads und wird nur 40°C warm ;)
Und 220W verbraucht die cpu auch nicht...:rolleyes::

Welche GPU hast du? Kann das mit Tapatalk nicht sehen.

DEfinitv werd ich mir kein Windows 8 auf den PC ziehen die 100€ Spar ich mir und investier in ne Titan oder Stärker aber deren MEtro scheiss können se behalten seit Win 95 an die oberfläche gewöhnt und dabei bleibts meiner meinung auch !

Ausserdem wenn das Game Live geht wird Win7 wohl genausogut laufen wie Windows 8 die können mir nich erzählen das Windows 8 soooviel besser oder anders ist als Windows 7 !

Zurück
Oben