BF4 nicht maxed mit GTX 780 sc

habs gerade auch mal getestet: allerdings mit 2560x1080 ^^. voller 64er server und geht so auf 50 fps am schlimmen stellen runter.... da wird dein cpu ordentlich limitieren. mein sys siehe sig.

habe bei der gelegenheit habe ich auch downsample von 3440x1440 gemacht. wenn der neue 21:9 im 34 zoll format von dell kommt, muss wohl auch ne zweite 780er her dann die 3440 neuer standard sein werden was auch laufen muss ;). bei ultra gehts runter auf 17 fps. da reicht eine nicht mehr aus... oder doch umstieg auf crossfire und die 780er bleibt als physx renderer bei anderen games....^^.

Das ist normal, das habe ich mit meiner 780er Super Jetstream auch und ich habe einen 4770K @ 4.2 Ghz. Als ich 2x 780er hatte, war der Drop weg. Da konntest du dabei zugucken und hattes noch immer 80-90FPS. Allerdings ist SLI nicht zu empfehlen, ohne Wasserkühlung, da sehr laut.

Zum Thema Mantle sage ich nur:

http://www.youtube.com/watch?v=mV3rmaNNCcE

Ich wollte die 2x 780er durch 2x 290er ersetzen... eben wegen Mantle und ich fast nur BF4 spiele, wenn ich denn mal spiele. Aber die 290er OC ist auch mit Mantle noch langsamer als die 780er ohne. Von daher...jeder schreit jetzt hier Mantle Mantle.

AnkH schrieb:
...auch bei Dir scheint der Bug vorhanden zu sein, dass die Einstellung "ultra" bei Terraindecoration eigentlich nicht dem "ultra" entspricht, auf Siege of Shanghai ist das schwer zu erkennen. Zum Austesten einfach auf der Testrange ins Grüne sitzen, mal "niedrig", "mittel" oder "hoch" einstellen und vergleichen. Wichtig: nach jedem Wechsel der Einstellungen musst Du einmal "verlegen" klicken, sonst werden die Grafiksettings nicht übernommen.

Interessant & hab das vor kurzem in deinen BF-Thread gesehen. Wenn ich mal das 4er daddle, bin ich eh nur in der Luft (im 3er natürlich auch^^)
und da fällt so etwas gar nicht auf. Werde das aber mal Anfang nächster Woche testen & mich in deinem Thread verewigen.

@t3ch0
Mantle steckt ja auch noch in den Kinderschuhen & da wird sich im Laufe der Zeit sicherlich noch einiges bessern.
Dennoch ...eine 780SJS ist ja eigentlich schon fast auf TI-Niveau & gepaart mit einem Haswell @4,2GHz mehr als konkurrenzfähig & das auch ohne Mantle^^
Ein Wechsel würde für mich da gar nicht in Frage kommen & NV hat ja auch diverse, nette, praktische Features. :)

edit:
Die Lautstärke jedoch unter aller Kanone.
Da gibt es ja auch Mittel & Wege ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die 780 SJS ist zu langsam. Von der Performance her waren die 2x 780er SJS im SLI so wie ich es gerne hätte. Die Lautstärke jedoch unter aller Kanone.

Jetzt noch eine neue CPU kaufen gerade wenn man einen 6-Kerner in Betracht zieht ist so ziemlich reine Geldverschwendung es sei denn du brauchst unbedingt die ZweikommaSchlagmichtot FPS mehr.

https://www.computerbase.de/news/ma...ene-fuer-haswell-refresh-und-haswell-e.43202/

Wenn die von dir gewünschten Settings nicht möglich sind mit deiner Hardware dann ist das so - dann hilft nur eins: Grafikeinstellungen der Hardware anpassen.

Jemand der immer alles auf Max. Detail spielen will dem empfehle ich mittlerweile einfach ein Multi-GPU System denn mit einer SGPU hat man meistens kaum genug Spielraum was die FPS angeht bzw man hängt oft an der Grezne zwischen Spielbar und nicht spielbar zumindest wenn man mit Max. Details spielen will.

Zurück
Oben