• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 stürzt unter Win 8.1 dauerhaft ab

oKumb4

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
253
Moin.
Hab heute win 8 installiert, da lief BF4 auch ohne Probleme so wie auch die letzten Tage unter Win 7.
Nach dem Update auf 8.1 starte ich das Spiel ganz normal und sobalt es fertig geladen hat habe ich noch 15 Sec. Und es erscheint der Ladebalken oben rechts in der Ecke.
Treiber wurden mehrmals vollständig gelöscht und Neuinstalliert, keine besserung.

Habt ihr noch Ideen?


Lg
 
Nach dem neuen Patch und jetzt sind die EA server unter Beschuss. Das liegt nicht an Deinem Rechner. Passiert mir auch unter Win 7, deshalb kein Zocken heute.
 
Morgen. :)
Also ich habe es im Origin Repariert, keine besserung.
Soll man versuchen ein alten Treiber evtl. auch den Treiber nehmen der mit zur Grafikkarte dazu war?

Hat sonst noch jmd. eine Idee was ich machen könnte, außer Win 8.1 zu löschen oder 6 Monate zu warten :)

LG
Ergänzung ()

Compikub schrieb:
Unsinn bei mir läuft es prima unter Windows 8.1.

Nvidia oder ATI ?
Ergänzung ()

So ich wollte nochmal mitteilen, dass ich nun mein Windows neu gemacht habe ( Win8 ) BF4 läuft bei mir jetzt wieder ohne Probleme, von dem Update auf 8.1 lass ich erstmal die Finger.

LG
 
aha also liegt es an 8.1? hm, schade ich werds druff lassen das 8.1 aber hoffe auf baldige besserung
 
rhyn schrieb:
aha also liegt es an 8.1? hm, schade ich werds druff lassen das 8.1 aber hoffe auf baldige besserung

Ich habe sonst am PC nichts geändert, also Bios usw.
Es wäre sehr nett, wenn du, sobalt es mit 8.1 funkioniert mal ne kurze notiz schreibst hier oder per PM, da kann ich dann auch wieder 8.1 drauf packen :)

lg
 
ich schließe mich dem thema mal an... habe seit samstag 8.1 drauf und seitdem mehr probleme mit bf4 als vorher (win7)... der schlimmste bug ist, dass sich die bf4.exe nicht richtig beendet (geht in den "suspended" modus) und sich auch nicht beenden lässt... ein neues spiel starten geht nicht -> battlelog meldet "bf4 already running"; das einzige was dann hilft ist ein neustart :(

bf44zs16.png
 
Dann pack mal win7 wieder drauf ;)
Hast du Ati oder Nvidia Grafik?

Bf4 läuft zwar langsamer unter win7, dafür funktioniert es aber.
Hast du das Upgrade von 8.1 oder Vollversion.
 
::1 schrieb:
der schlimmste bug ist, dass sich die bf4.exe nicht richtig beendet (geht in den "suspended" modus) und sich auch nicht beenden lässt... ein neues spiel starten geht nicht -> battlelog meldet "bf4 already running"; das einzige was dann hilft ist ein neustart ]
Das ist das erste Mal, dass ich das gehört habe.
Ich habe Win8.1 seit der ersten Minute und das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Das Problem vom TE kann man übrigens lösen, indem man das BrowserPlugin neu installiert. Hätte dir eine WIndows Installation erspart...
 
BacShea schrieb:
Das ist das erste Mal, dass ich das gehört habe.
Ich habe Win8.1 seit der ersten Minute und das ist bei mir noch nie vorgekommen.

Das Problem vom TE kann man übrigens lösen, indem man das BrowserPlugin neu installiert. Hätte dir eine WIndows Installation erspart...


Gut, dann werde ich heute nach Arbeit nochmal Win 8.1 installieren und das mit browser plugin versuchen, welchen Browser nutzt du ?

Lg
 
Ich nutze Firefox.
Mit Chrome und IE hat es aber genauso schon nicht funktioniert. Die Neuinstallation des Plugins hat in jedem Fall geholfen.
 
oKumb4 schrieb:
Dann pack mal win7 wieder drauf ;)
Hast du Ati oder Nvidia Grafik?

Bf4 läuft zwar langsamer unter win7, dafür funktioniert es aber.
Hast du das Upgrade von 8.1 oder Vollversion.
ich bin jetzt aber auf win8.1 umgestiegen ;) ich hab ne ati (siehe sig) und eine clean install von 8.1 (ohne update/upgrade)

BacShea schrieb:
Das ist das erste Mal, dass ich das gehört habe.
Ich habe Win8.1 seit der ersten Minute und das ist bei mir noch nie vorgekommen.
ich bin (leider) nicht der einzige...
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Battlelog-can-t-communicate-with-BF4/td-p/1724295
http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...-BF4-Please-use-the-Task-Manager/td-p/1756677
 
::1 schrieb:
ich bin jetzt aber auf win8.1 umgestiegen ;) ich hab ne ati (siehe sig) und eine clean install von 8.1 (ohne update/upgrade)


ich bin (leider) nicht der einzige...
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/Battlelog-can-t-communicate-with-BF4/td-p/1724295
http://answers.ea.com/t5/Battlefiel...-BF4-Please-use-the-Task-Manager/td-p/1756677


Hast du mal versucht einfach das Spiel neu zu installieren bzw neu zu laden?
Wenn du eine schnelle Leitung hast, wäre es ein versuch wert.
Im Hintergrund läuft die 8.1 Installation, bin sehr gespannt ob es funktioniert.
 
ne, habe ich noch nicht probiert... habe zwar ne vdsl50 leitung (mit ~34 sync), aber das sind halt auch ~1,5h :(
 
Also:
Ich habe nun wieder Win8.1 Installiert!
Habe als Browser:

Mozilla
Opera
IE

Bei allen spiele ich 15 sec. und dann kommt mein lieblings ladebalken rechts oben in der ecke.
Plugin wurde gelöscht und neu Installiert, ATI Treiber sind auf dem neusten stand, mir bleibt da nur noch das Schulterzucken. :)
 
Zurück
Oben