BF5 Aktion bei Kauf über Ebay bei MM/Saturn RTX 2070 am Black Friday

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
Hallo,

wer von euch hat am Black Friday die 10% Rabattaktion bei Ebay genutzt, um dort bei MM/Saturn eine RTX 2070 zu kaufen? Ich kann meine Karte heute im MM abholen und weiß aber noch nicht, ob der Code dabei sein wird. Bisher war nicht eindeutig klar, ob es beim Kauf via Ebay bei MM/Saturn auch den Code gibt. In der Beschreibung war es nicht erwähnt, im Onlineshop steht es jedoch. Am Telefon habe ich die unsichere Auskunft bekommen, "müsste dann eigentlich auch gelten".

Habt ihr schon konkrete Infos? Bei Mydealz in den Kommentaren hieß es wohl später, der Code wäre nicht dabei. Aber an sich sollte das nicht rechtens sein, da Ebay ja nur die Plattform ist, über die verkauft wurde und der Rabatt auch nicht über MM/Saturn sondern Ebay/Paypal gewährt wurde, also sollte es keinen Unterschied machen.

VG
 
Die Codes kommen doch nicht von MM und Co, sondern von Nvidia oder täusche ich mich?

Normalerweise registriert man sich dort und weist den Kauf der Karte nach (per Kassenbeleg). Daraufhin erhält man dann per email den/die Codes zugeschickt

edit:
ah, lesen und verstehen ;) die Frage ist, ob es grundsätzlich gilt beim Kauf im MediaMarkt und Co. oder?
 
Mein Fehler:

Der Code wirst erst 2-4 Wochen nach Kauf verschickt. Werde dann berichten.
 
Ich habe mir am Freitag bei Saturn in der Bucht die RTX2080 mit Rabatt-Code bestellt, die Gainward GLH. Am Freitag direkt Geld eingezahlt und via Paypal bezahlt ab dafür. Nur war Saturn nicht fähig, die Karte schon am Samstag bei der Post abzugeben, sodass man sie am Montag Morgen ins Start-Paketzentrum bringen hätte können und heute da gewesen wäre. Sie wurde erst heute abgegeben und ist morgen vielleicht mal da. Da kann ich mal gucken, ob da was beiliegt, wo man eine Serial für BF5 bekommt. Glaube aber nicht, weil nichts dort stand. Das wäre nur zum Verkaufen gewesen. Statt 6 Stunden Singleplayer hätte ich auch die 40€ genommen oder was man da verlangen kann.
 
@Banger sei froh deine 2080 ist schon auf dem Weg.
die MSI Duke bei computeruniverse wird ca. am 30.11. bei denen eintreffen
also vor 4.12. wird die nicht bei mir sein ^^
 
Balu_ schrieb:

:heul:

Wenn die da ist, kannste ja mal berichten, wie die sich so macht und ob auch eine Serial dabei ist. Gerne mich verlinken, damit ich es mitkriege.
 
Ich habe mir auch bei Saturn über Ebay eine RTX 2070 gekauft. Auf der Saturn Seite steht das der Code nach dem Ablauf des Wiederrufsrecht am 11.12 per Email verschickt wird. Auf der Rechnung steht auch mit keinem Wort etwas von Ebay, selbst der Betrag wird ohne 50 EUR Rabatt ausgewiesen. Also abwarten.

Meine Karte sollte morgen eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Datum geändert)
Hab nochmal nachgeschaut, so stehts auf der Saturn.de Webseite.


So funktioniert's:
1. Kaufe im Aktionszeitraum von 20.11.2018 bis 07.01.2019 eine NVIDIA RTX2070, RTX2080 oder RTX2080 TI Grafikkarte.
2. Der Gutschein - Code wird ab dem 11.12.2018 nach Ablauf der Widerrufsfrist an die beim Kauf verwendete E-Mail Adresse versendet.
3. Melde dich hier an und gib in der Box "Deine Prämie Einlösen" den von uns zugeschickten Code ein und klicke auf "Einlösen"
4. Melde dich anschließend mit deinem Origin Account an, um das Spiel zu deinem Origin Konto hinzuzufügen.

Aktion gültig bis 07.01.2019 Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
 
so heute 2 Emails bekommen. MSI 2080 Duke versendet + Code zum einlösen auf der nvidia Homepage.
Jetzt muss schnell das neue Gehäuse her, in das Aerocool geht die Duke blos rein wenn ich die Flex ansetze. :D
 
Also kann man den Code verticken und der Käufer kann den ganzen Kram machen.

Meine Karte ist übrigens noch nicht da. Seit knapp 24 Stunden ändert sich der Status nicht, dass die Karte ins Ziel-Paketzentrum geliefert wird. Wie ich DHL hasse!
 
@Banger genau da hing meine CPU 3 Tage fest. Ich dachte mein Paket ist verschwunden aber Alternate hat dann dort Druck gemacht und nächsten Tag kam es dann..
 
Nur antwortet Saturn auf Ebay nicht. Hatte denen vorher noch was gefragt. Die Karte wurde gestern Abend ins Paketzentrum nach Nohra (nähe Erfurt) geliefert. Vielleicht war deine CPU auch dort? Habe echt keine Lust, meine Bestellung zurückzusetzen. Weil dann kann ich für 819€ bestellen und mein Ebay-Gutscheincode ist weg.

Das die Aktion mit der Serial begrenzt ist, ist auch blöd. Kriege ich sie nicht los, verfällt sie. Und man darf sie ja nicht auf CB oder Ebay verkaufen, weil ab 18. Bei 6 Stunden Storymodus von Battlefield nehme ich dann lieber die 40€ oder was man da verlangen kann. Der PvP-Modus ist für mich nicht relevant. Und ich will mich da auch nicht bei Nvidia und Origin anmelden, um 6 Stunden Storymodus zu haben.
 
Die Versandhändler und Paketdienste kommen wegen dem BlackFriday nicht hinterher, einfach paar Tage Geduld! Hab Montag vormittag was bei Alternate gekauft und mit PayDirekt sofort bezahlt. Bin gewöhnt das es selben abend noch raus geht und nächsten Tag da ist. Alternate hat noch nicht mal versand (Stand Mi, 21.30h). Hab von Alternate eine Mail bekommen das sie sich entschuldigen und ich mich wegen dem sehr hohen Versandaufkommen paar Tage gedulden soll. Den Zustellern wird es nicht anders gehen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber auf Facebook antwortete Saturn mir auch nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass ich die erst kurz nach 18 Uhr angeschrieben habe. Aber es gibt ein Lebenszeichen, dass die im Start-Paketzentrum in Krefeld ist und die Zustellung voraussichtlich am Freitag ist. Da haben die irgendwas verhauen. Normalerweise gehen Pakete, die wir erhalten, durch das Ziel-Paketzentrum in Köln. Und dass die Zusteller oftmals Mist machen, zum Beispiel nicht klingeln und einfach Abholzettel hinterlassen, ist auch mega ärgerlich. Ich habe auch schon öfters Post nicht erhalten. Einfach schlechte Erfahrungen mit Post/DHL. Da kommt es nicht von ungefähr, dass ich da die Krise kriege. Anderseits kann man die Schlampigkeit von Zustellern auch nachvollziehen, da vermutlich schlechte Bezahlung und zuviel Pakete für die Arbeitszeit.

Dann muss ich versuchen, die Serial von Battlefield auf Facebook zu verkaufen. Dann hat die Karte quasi nur 720€ gekostet, jenachdem, wieviel ich dafür bekomme. Das ist Geld, welches ich für einen 1440P-Monitor beiseite legen kann. Dass ich hier mit 1080P rumgurke, ist dann schon lächerlich für so eine Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu_ schrieb:
so heute 2 Emails bekommen. MSI 2080 Duke versendet + Code zum einlösen auf der nvidia Homepage.
Also musstest du nicht 2 - 4 Wochen warten ? Das wäre natürlich krass. Der eine bekommt den Code Sofort der andere muss 4 Wochen auf den warten und stellt dann fest das keine Keys mehr übrig sind.

Banger schrieb:
Also kann man den Code verticken und der Käufer kann den ganzen Kram machen.

Sowie ich das gelesen habe benötigt man zum Einlösen der Codes eine Qualifizierte Grafikkarte, in diesem Fall eine RTX. Sollte jemand versuchen diesen Code ohne RTX Karte einzulösen dann wird es wohl nicht funktionieren.

Da Balu offensichtlich den Code schon bekommen hat kann er ja mal austesten ob er diesen Einlösen kann ohne eine RTX karte verbaut zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
schkai schrieb:
Also musstest du nicht 2 - 4 Wochen warten ? Das wäre natürlich krass. Der eine bekommt den Code Sofort der andere muss 4 Wochen auf den warten und stellt dann fest das keine Keys mehr übrig sind.

Balu_ hat geschrieben das er bei Computerunivers gekauft hat, nicht bei Saturn. Jeder Händler kann das anders handhaben.
 
Das mag sein, im Prinzip ist das Verzerrung und benachteiligt andere die evtl genau durch dieses Fehlverhaltens des Händlers keinen Key mehr bekommen. Sollte ich meinen Key nicht bekommen geht meine Karte auch Knallhart nach 4 Wochen zurück.
 
schkai schrieb:
Das mag sein, im Prinzip ist das Verzerrung und benachteiligt andere die evtl genau durch dieses Fehlverhaltens des Händlers keinen Key mehr bekommen. Sollte ich meinen Key nicht bekommen geht meine Karte auch Knallhart nach 4 Wochen zurück.
Naja, der Händler versucht sich halt vor Betrug zu schützen, sonst ist die Gefahr groß das die Karten zurückgeschickt werden und der Code aber schon eingelöst wurde und so dem nächsten Kunden nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe jetzt mal eine E-Mail an Saturn geschrieben ob und wann der Key den jetzt rausgeht.

PS: Dein Rücktrittsrecht beträgt 14 Tage, nach 4 Woche geht da nichts mehr mit zurückschicken.

Meine Karte habe ich übrigends gestern von Saturn erhalten.
 
Zurück
Oben