News BFG kündigt übertaktete GeForce 7300 GT an

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Dass es von Grafikkarten, die im High-End- oder im mittleren Preissegment angesiedelt sind, spezielle, in der Leistung durch gezieltes Übertakten gesteigerte Grafikkarten zu kaufen gibt, ist mittlerweile wohl schon ein alter Hut. BFG Technologies geht nun allerdings einen erweiterten Weg und präsentiert eine GeForce 7300 GT der besonderen Art.

Zur News: BFG kündigt übertaktete GeForce 7300 GT an
 
joar der Hammer ich hol mir gleich en neues Board mit PCIe und hau meine 7800gs raus und nehm die dafür ... also ich frag mich was die 25mhz bringen sollen zumal der speicher nicht mal mit angehoben wurde. und naja ein exemplar aus der art: sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was wird sowas hergestellt? Damit Tetris oder Pacman mehr FPS habent? Tut mir leid aber so eine Karte hat keinen Sinn. Für alles was mit der Karte gemacht werden kann reicht auch die non OC Variante aus.
 
Die Karte mit einem Passivkühler auszustatten, wäre sicherlich sinnvoller gewesen in Anbetracht der Leistungsklasse des Chips und dem daraus resultierenden Einsatzgebiet => Office + Gelegenheitsspieler (ohne große Ansprüche an Grafikqualität bei "mordernen" Games)
 
Ähm ist die 7300GT nicht im gegensatz zur GS ein G73 chip?
Und +25mhz sind ja wohl der witz schlechthin, zumal es ja genug 7300GTs gibt die standardmäßig mit 400mhz getaktet sind und cih glaube inno3d oder so aht auch eine mit über 500mhz im angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schrecklich,
dann doch leiber eine normale günstige passiv gekühlte GeForce !


frankkl
 
25MHz mehr und der Preis wahrscheinlich umso höher. Nicht wirklich lohnenswert.

mFg tAk
 
Dabei ist die Karte doch schneller als eine 9800XT, also zugreifen ...
 
schneller als ne 9800XT ist bei Geforce 7 Karten nicht unbedingt schwer, nicht, dass eine 9800XT langsam ist, aber ist diese Karte ja nun schon etwas her.

Sinn macht es einerseits, andererseits gibt es keinen Anbieter, der frisierte Mofas an den Mann (sprichwörtlich - natürlich auch Frau) bringen will..
 
Das sieht für mich so aus, als ob man ein Problem hat, lowend-Chips, die nicht ohne Lüfter auskommen, loszuwerden ;) Eine 7600 GS ohne Lüfter gibt es ja nun zu hauf und auch ein paar schweigende 7600 GT, wieso sollte also irgendwer eine langsamere Karte mit Geschrei kaufen? Das lustigste sind da ja noch die 7300 GS: vorsintflutliche Leistung aber aktive Kühlung. Inzwischen hat man bei nVidia aber reagiert, das Ding gibt's jetzt mit minimal weniger Takt (für die Zielgruppe auch egal, die brauchen nämlich keine 3D-Leistung, dafür aber imso mehr Ruhe!) ohne Lüfter als "7300 LE".

Nachtrag: wisst ihr, was das tolle früher an der GF2 MX und GF4MX war? Dass da klar zwischen "Office" (=passiv, wenig Leistung) und "Gamer" (=aktiv, viel Leistung) unterschieden wurde. Gamer-Karten ohne Lüfter sind nett, Office-Karten mit Lüfter sind lächerlich (imho).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde es etwas übertrieben hier vn OC zusprechen! Ganze 25MHz^^ Meiner Meinung nach völlig sinnlos!

Entweder kauft man die normale 7300GT oder die schnelle/übertaktet/gddr3 von Galaxy.
 
die 7300 war seit Beginn ein Flop mit ihrer mageren Speicherbandbreite die das Potential einen Gforce 7x Chip überhaupt nicht ausschöpfen kann , die etwas grössere Bandbreite und etwas mehr teuereren Speicher für soviel mehr Preis eher ein Witz , für den Preis bekommt man schon eine schnellere Gforce 6 .
 
Hat mich auch sofort an die BFG PhysX erinnert! :D
Ne 7300 GT als dedizierte Grafikkarte bezeichnen... Die is schneller als ne 7600 GS, also bitte! ;)

Die schafft in Far Cry (1.280x1.024 + hohe Details) spielbare 34 fps. Sag mir mal ne Geforce 6 in dem Preissegment, die des schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was , eine 7300gt ist in dem Spiel schneller als eine 6600gt ? irgendwas muss ich den vergleichsdiagrammen die man zu den Grafikkartentests bekommt übersehen haben.
eine 6600gt ist im vergleich auf computerbase zur 7300gs schon 2-3x so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es gibt bei der 7300GT versionen von 350 - 575mhz takt und auch entsprechend beim speicher und die besseren davon lassen jede 7600GS alt aussehen. Habe auch schon benchmarktests geshen nachdem ein höher getaktetes 7300GT SLI-gespann es mit einer 7900GT aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber preis-/leistungsmäßig schwachsinnig 7300 GT SLI aufzubauen, da Nvidia bald mit den X1900 GT-Preisen nachziehen muss und so die 79000 GT *hoff* in den Bereich von 190 - 220 Euro kommt.

€dit Wird wohl nix mit ner günstigen 7900 GT. Laut HKEPC erscheint die 7900 GS nun in dem Preissegment diesen Monat noch für den Retailmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben